12. Spieltag - 28. Oktober 2013: VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern

  • Die meisten gehen heute von einem lockeren Sieg aus.Da wird der Gegner total unterschätzt.Hoffentlich tut die Mannschaft das nicht auch.Wie der FCK gegen Gegner aus dem Tabellenkeller spielt,hat er ja schon oft genug bewiesen.
    Ich schreibe FCK,und nicht "wir". Das "wir" finde ich total bescheuert.Z.B.Wir haben gut gespielt oder so.Wieso wir? Haben wir etwa alle mitgespielt? Na also.
    Also,Bochum nicht unterschätzen,denn Hochmut kommt vor dem Fall.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • ...was die Liga hergibt sieht man daran das der FC Köln mit einer weniger starken Mannschaft an der Tabellenspitze steht? Union und Fürth sind ja auch noch vor....


    Pardon aber dann könnte man ja auch sagen : Um den FCK muss es noch viel schlechter stehn, wenn er trotz eines guten Kaders nur auf dem vierten Platz liegt! Also dass vermeindlich schwächere Mannschaften oben steht ist jetzt nicht unbedingt ein Hoffnungsschimmer oder gar ein plus für den FCK sondern eher eine Situation die berechtigte Fragen aufwirft.


    Ich persönlich suche immer noch die Gründe warum wir trotz vermeindlich besserer Mannschaft hinterherrennen....das war in der letzten Saison gegenüber Braunschweig und Berlin so..und ist es jetzt gegenüber Union und Köln so. Man könnte es an Foda und dessen Hinterlassenschaften festmachen...aber das wäre mir ein wenig zu einfach.
    Entweder ist unsere Truppe doch nicht so gut wie auf dem Papier eingeschätzt...oder die Truppe bringt nicht das auf den Platz was sie kann.
    Bei Punkt zwei wären wieder unterschiedliche Möglichkeiten vorhanden. Der Trainer kann nicht motivieren, die Spieler verstehen nicht um was es geht, sind überheblich, usw usw........also ein schwieriges Unterfangen Gründe zu finden....vielleicht fehlt in gewissen Situation auch einfach nur mal ein wenig mehr Glück.


    Man wird sehen wohin die Reise in den nächsten Spielen geht, wenn Runjaic den Neutrainerbonus mal aufgebraucht hat.
    Bekanntlich kehren neue Besen gut...aber nicht sehr lange ( ich hoffe das Sprichwort irrt )

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Es ist ihm anscheinend zu einfach. Er will es einfach nicht verstehen was man unter Foda so ertragen musste.


    Zitat

    Man könnte es an Foda und dessen Hinterlassenschaften festmachen...aber das wäre mir ein wenig zu einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Es ist ihm anscheinend zu einfach. Er will es einfach nicht verstehen was man unter Foda so ertragen musste.


    Langfristig wird sich herausstellen ob es nur an Foda lag. Ich sage nein. Den Rest muss man jetzt einfach abwarten. Hier sind einige ja wirklich so überzeugt das wir in Bochum siegen... hofftl. nimmt die Mannschaft den Gegner ernst. Sonst verlieren wirs nämlich.


    Es ist leider so. Auch trotz neuem Trainer und guter Spiele. Es liegt immer noch hauptsächlich an den Herren Profis die an den Ball treten. Nein, mir reichen 3, 4 gute Spiele nicht um jahrelangen Drecksfußball vergessen zu machen. Und ja, ich sehe hier hauptsächlich die Spieler selbst in der Pflicht. Diese Ansicht wird sich auch nicht ändern. Die MANNSCHAFT hat ja die Möglichkeit es zu beweisen und ihrer Sprüche gerecht zu werden. Der Trainer steht nur nebendran und gibt Anweisungen. So sehe ich das.

  • Ich sehe das gegen den KSC auch ein wenig selbst verschuldet. Zwei Faktoren isind mir maßgeblich aufgefallen:
    1. Nach den Führungstreffern wurde nicht mit demselben Willen auf einen weiteren Treffern weitergespielt wie in den Spielen zuvor
    2. Irgendwann ging ein ganzer Teil des Flügelspiels bis auf die Gruindlinie verloren und es kamen vermehrt weite, hoihe Bälle ins Zentrum.


    Ich vertraue auf den Trainer, dass er daran mit der Mannschaft arbeitet und dies wieder abstellt. Ich sehe das momentan als einmaligen Ausrutscher.



    Ich denke in Bochum wird es ein schwieriges Spiel und ein gehöriges Stück Arbeit, wenn wir kein frühes Führungstor schießen. Dort geht es so langsam um den Kopf des Trainers und der wird die Mannschaft anstachelen, wobei die Mannschaften in der zweiten Liga ähnlich motiviert sein dürften wie igegen Bayern oder Dortmund in der BuLi.


    Wenn wir nicht früh trteffen kann es ein schmutziges Kampfspiel werden mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit, dass keine 22 Spieler den Platz verlassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wer jetzt immer noch daran zweifelt, dass es nicht Foda war, der diese Mannschaft gebremst hat, dem ist nicht zu helfen. Wie verbohrt muss man sein, um die Umstellungen unter Runjaic nicht zu sehen und wie dieser mit der Mannschaft umgeht. Im Gegensatz zu Foda. Da wird geschrieben, man hätte vielleicht nur nicht Glück gehabt, der Trainer steht eh nur nebendran und gibt Anweisungen, die Mannschaft macht eigentlich alles. Ich frage mich wirklich, wie man auf so Aussagen kommt.


    Da kann man mal wieder beruhigt das Totschlagargument bringen. Wer dass nicht sieht hat keine Ahnung von Fusball.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich sehe das gegen den KSC auch ein wenig selbst verschuldet. Zwei Faktoren isind mir maßgeblich aufgefallen:


    Es IST selbstverschuldet. 11 Mann haben gut 90 Minuten die Möglichkeit alles oder wenn erforderlich mehr als alles zu geben. Jeder dieser Spieler ist ein Profi, und dementsprechend erwarte ich auch Leistungen. Mann kann sich das ein oder andere als Ausrede hernehmen, aber ich glaube das wir dies zu genüge am Betze hatten in den letzten Jahren. Mal Butter bei die Fische, dann achtet man halt etwas weniger auf einen coolen Haarschnitt und ein einen tollen Fahrstil und dreht ein paar Extra Runden um den Betzenberg, wenn es keiner sieht. Und leider bemängele ich zu Recht seit einigen Jahren das dies eigentlich nicht mehr der Fall ist. Man spielt schließlich Bundesliga und das normale Training reicht. Vielleicht sollte man sich doch nochmal die Karrieren von Walter, Seeler, Netzer und Co antun... die hatten ihre ganz eigene Auffassung von dem was einen Profi ausmacht.


    Und so leid wie es mir tut, diese selbstherrliche Einstellung war auch wieder gegen Karlsruhe zu sehen. Wenn man auf dem Platz steht hat man für den Verein zu leben. Nein, das tun viele nicht mehr. Und nun steinigt mich dafür. Mir egal.