Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (4:1)

  • Jetzt wird hier schon ob der Höhe des Sieges diskutiert. Die Fakten lagen doch auf der Hand. Trotz zuletzt (Bochum mal ausgenommen) sehr guten Leistungen und einer hohen Anzahl von Chancen blieben Punkte, wie gegen Karlsruhe liegen.
    Gestern zählte für mich nur das Ergebniss.

    So sehe ich das auch. CK hat im Interview gesagt, dass es das schlechteste Spiel bisher unter ihm war. Mir egal, die Punkte waren wichtig.


    Beeindruckend auch mal wieder unser Spieltagsthread. Wie sich immer wieder die gleichen dort zum Affen machen. Weiter so. :rofl:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ausschlaggebend für die Hektik des unsrigen Spieles sehe ich hauptsächlich die paulianer Taktik, unsere hoch stehende 3er Kette beim spielaufbau auf den Füßen zu stehen. Damit konfrontiert sah insbesondere ein Karl unglaublich schlecht aus und lies als Konsequenz daraus meist zu sippel prallen. Im Zentrum krankts und das nicht seit gestern. Da muss endlich was passieren. Insgesamt sehe ich gefährliche Vorzeichen eines Aufkommenden schleichenden Abwärtstrends. Man darf sich von den Ergebnissen nicht allzu sehr blenden lassen. Die nachlässigkeiten der Offensiven Spieler nehmen immer mehr zu. Ich hoffe CR bläst denen mal den marsch. Gegen andere Gegner siehste mit so einer Einstellung kein Land.

  • Kann Costas Aussage nach dem Spiel nur bestätigen, bis jetzt das schlechteste Spiel unter ihm. Pauli hat das gestern echt clever gemacht, uns im Aufbauspiel früh gestört und so wurden dann auch unsere Schwächen schnell sichtbar. Das Aufbauspiel von hinten raus stockte doch sehr, zum einen weil unsere Abwehrspieler im Mittelfeld keine Anspielstation fanden, zum anderen weil dann sehr schlampige Pässe gespielt wurden, mit denen keiner was anfangen konnte.
    Jenssen spielte doch sehr unauffällig, denke es ist nur eine Frage der Zeit bis wir dann Alushi nochmal im ZM sehen.
    Mo wirkte gestern über weite Strecken wieder sehr lustlos, aber durch seine individuelle Klasse haut er dann mal kurz 3 Assists raus. Das 2:0 muss er machen. Genauso wie Matmour später.
    Wenn Pauli im Angriff war, bin ich immer unruhig geworden, weil unsere Abwehr gestern alles andere sicher stand. Zum Glück haben die Norddeutschen aus einigen guten Kontersituationen nichts gemacht.


    Unterm Strich seh ich dann aber lieber ein schlechteres Spiel, das dann zu einem 4:1 wird, als ein super dominantes Spiel von uns mit Chancen ohne Ende, das dann 2:2 ausgeht.

  • Wer hier behauptet das der Sieg vom Ergebnis her zu hoch wäre, der hat wohl die dicken Chancen von Mo und Karim übersehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie ich denke es geht nur darum, dass vom Ergebnis her das 4:1 so aussieht, als hätten wir St.Pauli an die Wand gespielt. Und so war es ja nicht wirklich. Am Ende der Saison fragt aber eh keiner mehr danach :schild:

  • Uns fehlt im ZM ein Spieler, der auch nach vorne mal was reissen kann. Der einzige, der das meiner Meinung nach kann ist Alushi....und der vergammelt auf der Bank. Das wäre gestern ne gute Gekegenheit gewesen, ihm Spielpraxis zu verschaffen, statt beim Stand von 3:1 nen dritten St7rmer zu bringen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Mo und Zoller, das passt. Der eine legt vor und der andere vollstreckt eiskalt! :teufel: Ob der Sieg nun zu hoch ausfiel, ist mir vollkommen wurscht, Hauptsache es wurde ein Sieg! :weiseropa:


    Absolut korrekt...... ich finde auch das manche hier einfach zuviel rumheulen......wir stehen mit 22 Punkten auf Platz 4
    2 Punkte hinter der Spitze, einige labern hier so als würden wa aufm letzten Platz stehen....lächerlich


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • hier gehen ja teilweise die meinungen recht weit auseinander, was unser 4:1 sieg gegen pauli angeht. ich muss gestehen, je nachdem aus welchem blickwinkel man das spiel sehen will, haben alle mehr oder weniger recht mit ihren feststellungen. ich möchte aber folgendes hinzufügen:


    - unsere erste halbzeit war nicht durchweg schlecht. wir haben bis zum 1:0 gut gespielt und uns wieder tolle chancen herausgearbeitet. auch nach dem 1:0 haben wir weiter nach vorne gespielt, natürlich nicht so durchschlagend wie gegen den ksc, pauli ist auch eine ganz andere kategorie als die badenser. wir fingen an zu wackeln nach dem völlig überflüßigen ausgleichstreffer, und letztlich waren wir dann froh, das halbzeit war und es immer noch 1:1 stand. mir bereitete unser spanier großes kopfzerbrechen, auch in diesem spiel wieder einige unzulänglichkeiten, ein grober schnitzer war auch dabei und das 1:1 schreibe ich ihm auch zu 70 % auf seine karte. die spiel zuvor schoß er auch einige böcke, gegen karlsruhe gar war er der eigentliche große verlierer mit den beiden gegentoren. als willi reinkam wurden wir hinten wieder stabiler und das war dann auch der entscheidende schritt zum sieg ...


    - aber nicht nur willi alleine, nein. der grieche scheint sich doch noch darauf zu besinnen, dass er eier in der hose hat und eigentlich, was die technischen möglichkeiten anbelangt, unser bester spieler ist. sich aber bislang nur als memme einen namen machte. k.r. brachte ihn im richtigen moment und auch diese chance nahm er an und dokumentierte, dass er auch einmal von beginn an dabei sein möchte. why not ?


    - unsere aussen waren schwach bzw. überhaupt nicht vorhanden. gaus habe ich kaum wahrgenommen (löwe bearbeitete die linke seite im grunde alleine !!) und matmour muss vom trainer mal den arsch versohlt bekommen. bruder leichtfuss, die gelbe karte für dick fand ihren ursprung bei matmour !!


    - hätte idrisu keine 3 tore direkt vorbereitet gehabt, er hätte von mir eine 6 bekommen.


    - zoller ist jetzt schon auf dem besten wege, ein neuer klose zu werden. unglaublich abgebrüht und cool, der junge !


    klar ist der sieg einen tick zu hoch ausgefallen, aber was schrieb da ein user vor mir: sollen wir tor nr. 3 und 4 nicht mehr machen, weil wir nicht enstsprechend gut waren ? da hat er recht, freiburg hat auch 3:0 in nürnberg gewonnen und keiner wusste, wie ... ;)

  • ... mir bereitete unser spanier großes kopfzerbrechen, auch in diesem spiel wieder einige unzulänglichkeiten, ein grober schnitzer war auch dabei und das 1:1 schreibe ich ihm auch zu 70 % auf seine karte. die spiel zuvor schoß er auch einige böcke, gegen karlsruhe gar war er der eigentliche große verlierer mit den beiden gegentoren. als ...

    „Zwei Schüsse kommen aufs Tor, die machen aus einer Chance zwei Tore“, wehklagt der 25-Jährige, der schon kurz nach dem Spiel kein Alibi suchte, sondern die Schuld für das 1:1 ganz allein bei sich sah. „Ein kleiner, ein kurzer Konzentrationsfehler …“