Taktikbesprechung: FSV Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern (0 : 4 )

  • Die Frage stellt sich ja nicht nur bei Zoller sondern vielen anderen auch. Denke die IV mit Simunek und Torrejon wäre es, aber danach? Bei Heintz weiß man nicht wie gut er diese Saison drauf ist und ob er sich weiter entwickelt hat und Orban ist keine Option in meinen Augen. Die Außenpositionen im defensiven Bereich... Na ja, also weiß nicht, vielleicht vielleicht aber auch nicht. Im DM hoffe ich auf einen zurückkehrenden Alushi, der es vielleicht sein kann, Borysiuk ist es, aber da ist eben momentan einfach was nicht richtig und danach? Karl in der Bundesliga? Die Gegner würden sich freuen und auch Jennsen und/oder Ring sehe ich noch lange nicht bundesligatauglich. Weiß nicht ob Mo überhaupt bleibt wenn wir aufsteigen weil es da bestimmt Transfers geben wird im Sturm, Occéan schafft die BL meiner Meinung nach nicht.


    Tja und Zoller? Da muss man sich dann überlegen ob man es riskieren möchte ihn in der Bundesliga spielen zu lassen oder wenn es ein gutes Angebot gibt nach einer evtl. bärenstarken Aufstiegssaison ziehen lassen.


    Bis zu diesen Überlegungen ist es aber noch ein weiter Weg und daher aktuell eigentlich kein Thema.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Maggo, genau das wollte ich auch schreiben. :D Aber die Reaktion von RedShark ist zu geil, Comedy pur. :D


    Aber der Fairness halber muss man sagen: Der Ball kam wenige Meter vor der Linie tatsächlich nochmal auf. Das war aber angesichts des Stellungsfehlers des Torhüters vollkommen egal. Wichtig war bei dem Freistoss die Schusstechnik. Der Freistoss wäre bei 30°C im Schatten auch nicht ungefährlicher gewesen. ;)

  • Ein Schieber spielt beim BVB. Sorry, aber das ist ein Zoller tausend Mal geiler.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Freistoss wäre bei 30°C im Schatten auch nicht ungefährlicher gewesen. ;)


    Nicht doch, die Pille dreht mitten in der Flugbahn ab weil sie von nem Cruise Missile Regentropfen erwischt wird. Das war ganz klar das Wetter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde die schlechten Platzverhältnisse können nicht wirklich als Ausrede für ein spielerisch schwaches Spiel herangezogen werden. Der FSV Frankfurt hat es schließlich auch geschafft, sich einige gute Chancen zu erspielen.


    Positiv bleibt lediglich die ausnahmsweise mal gute Chancenverwertung und das Endergebnis. Wir haben den Rucksack des schlechten Torverhältisses abgelegt und sind somit an Union vorbeigezogen. Deren Spiel gegen den KSC zeigt auch, dass wir uns auf Grund usneres 2:2 zu Hause nicht mehr ganz so viel grämen müssen. Der KSC steht sehr kompakt und ist nicht umsonst auf Platz 5. Gegen diese Mannschaft werden auch noch unsere Konkurrenten da oben Probleme bekommen.


    Auch wenn ich meinem Ruf als Miesepeter, Pessimist und Nörgler damit weiter Nahrung gebe: Ich bleibe dabei, dass es mit unserem ZM auf Dauer schwierig wird, in den engen und richtungsweisenden Spielen gegen Union, Düsseldorf, Fürth und Köln etwas zu reissen. Karl gewinnt zwar viele Defensivzweikämpfe, aber er ist einfach viel zu langsam....gedanklich und in seinen Bewegungsabläufen. Wenn Runjaic trotzdem auf ihn baut, dann braucht er neben sich einen Spieler, der in der Lage ist, offensiv Akzente zu setzen. Ring war dies zu Saisonbeginn. Jenssen ist für diese Position meiner Meinung nach auch (noch) nicht geeignet, weil er mir zwar von der Einstellung gefallen hat, er aber ebenso wie Karl zu langsam ist und zu wenig Offensivakzente setzen kann. Kostas und STöger halte ich für diese Position als zweiter 6er für ungeeignet. Es wird also Zeit, Alushi endlich mal ins kalte Wasser zu werfen. Und wir haben ja auch noch einen Azaouagh, der warum auch immer völlig in der Versenkung verschwunden ist.


    Wir können nicht immer auf die AUßen setzen. Dazu waren Gaus/Matnour bisher zu schwankend in ihren Leistungen. Drazan scheint sich zum Flop zu entwickeln und ob Kostas wirklich eine Alternative ist, werden wir gegen Union hoffentlich zu sehen bekommen.


    Fakt ist: Wir müssen alle kommenden Spiele gewinnen. Das wird gegen Union und Düsseldorf nicht leicht. Düsseldorf wird entweder jetzt den Bock mit Büskens umstoßen oder aber einen neuen Trainer haben. Und was Trainerwechsel bewirken können, erfahren wir ja gerade am eigenen Leib. Und auch Dresden ist aktuell im Aufwind....für eine Hinserie haben wir uns aber genug Patzer geleistet....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Viele hier sehen das Spiel schlechter als gegen den KSC, aber heute haben wir 3 Puinkte und was fürs Torverhältnix mitgbenommen.


    So ist Fußball!


    Ich denke schon, dass der Platz beiden Mannschaften zugesetzt hat unein terchnisch besseres Spiel kaum möglich gemacht hat. Der Ball ist bei einigen Pässen geradezu liegen geblieben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Tolles Ergebnis. Sonst war das Spiel schlecht. Aber ich finde es gut, dass wir das Spiel mit solch einem Ergebnis gewonnen haben. Das zeigt meines Erachtens, dass mit CR das Glück zurückgekommen ist. Andere Mannschaften (z.B. Köln) haben diese Saison oft schlecht gespielt und dann noch gewonnen. Vielleicht schaffen wir dies nun auch mal regelmäßig.


    :schild:

  • Es war jetzt sichert nicht das Superspiel, aber angesichts der Platzverhältnisse und des Wetters war es ein Spiel mittlerer Preislage. Ich denke andere Mannschaften werden beim FSV noch ganz ordentlich die Ohren anlegen und merken, dass man die nicht mal so nebenbei weghaut.



    Kleine Geschichte am Rand: ich war etwas spät dran und ein Ordner rief mir zu ich müsse mich beeilen, weil es ein Elfer für uns geben würde!


    gesehen habe ich den Elfer zwar dann nicht mehr; aber irgendwie fand ich das nett

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."