Sonntag, 17. November 2013: Runjaic: „Aufsteigen und begeistern“ (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Mir imponieren die klaren Worte die Kosta zu der Mannschaft und deren Umfeld von sich gibt.
    Auch die klare Ansage das man aufsteigen will finde ich besser als das rumgeeiere man kann oben mit spielen.

Ich glaube und hoffe das wir auf einem sehr guten Weg sind und im nächsten Jahr wieder die großen Mannschaften aus Deutschland auf dem Bezte niederschreien werden.

Auf gehts....

Forza FCK

:schild:

• Auch die klare Ansage das man aufsteigen will finde ich besser als das rumgeeiere man kann oben mit spielen.

Wenns nicht klappt, fliegt ihm diese Ansage um die Ohren.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Viele fragen auch nach Ariel Borysiuk, der nun das Pech hat, dass es mit den anderen gut funktioniert hat.[....]

da macht er es sich aber zu einfach, denn das stimmt so nicht!
    als es mit ring nicht richtig lief brachte er orban und dann jenssen, ariel wurde nur mal die letzten minuten gegen die löwen eingewechselt und fand sich danach nicht mal mehr im kader, hatte keine möglichkeit mehr sich richtig zu zeigen!
    von wegen "er hat nur pech", er bevorzugt ihn einfach nicht mehr, aus welchen gründen auch immer...ariel gab dazu ja schon ein statement ab...wie es wirklich ist, wer weiß, aber für die bank und die 2. mannschaft ist er zu schade, so bahnt sich wirklich ein wechsel in der wp an und das ist in meinen augen ein fehler, denn weder jenssen und schon gar nicht karl und orban sind die besseren fußballer!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Nach meinem Verständnis ist es besser nicht in einer Nationalmannschaft zu spielen, da ja dadurch immer wieder ein Fehlen im Training entsteht. Also bedeutet das jetzt: Wenn ein Spieler in einer Nationalmannschaft spielen will, dann sollte er sich besser einen anderen Verein suchen oder wie ist das zu verstehen ?
    Die aufgezählten "Guten" werden wohl eher früher als später den Berg verlassen und woanders ihr Glück finden.

• Wenns nicht klappt, fliegt ihm diese Ansage um die Ohren.

Nö, klare Worte sind nichts schlechtes. Man muss nur ebensoklare Worte finden wenn man Ziele verpast. Das hat Foda nicht gemacht sondern rumgeeier. Runjaic scheint da in einigen Dingen eine klarere und abgregrenztere Linie zu fahren.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Selbstverständlich sind wir alle frustriert, wenn es wieder nichts mit dem Aufstieg wird !
    Klar werden dann wieder schuldige gesucht, klar ist dann der Trainer wieder dabei, aber
    unser aller Anspruch ist ein Platz in der 1.Liga.
    Diesmal ist S.Kuntz weniger im Blickfeld, er hat , unserer Überzeugung nach, den "richtigen" Trainer, die Spieler suind auch für die 2.Liga überdurchschnittlich gut, also, müsste es reichen !
    Wenn dann nicht noch 15 andere Mannschaften wären, die auch aufsteigen wollen !

Wobei tolle Zweitligaspiele besser sind als frustrierende Erstligaspiele, die wir vllt. dann sehen ?

koha

• Der FCK steigt 100% auf !!!

Aber jedem muss klar werden in Liga 1 ist Abstiegskampf pur wie Braunschweig , Augsburg etc.

Schön wird das nicht ,also muss man dann zum Trainer und Mannschaft halten !

Vielleicht dann jedes Jahr ein bisserl besser werden !

Aber das weiß Jeder ? :schild:

• Wenns nicht klappt, fliegt ihm diese Ansage um die Ohren.

Das glaube ich nicht. Besser als das Rumgeeiere mit mindesten Platz 5. Die Mannschaft ist die Beste in der Liga und deshalb hat man auch den Anspruch aufzusteigen. Alles andere ist peinliches Understatement von SK. Runjaic hat dieser Mannschaft wieder Leben eingehaucht. Sollte es am Ende nicht klappen und die Mannschaft hat alles gegeben ist das enttäuschend, aber an Runjaic hat es dann sicherlich nicht gelegen.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir hoch gehen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich halte es für den richtigen Weg ein Ziel auszugeben. Man lebt einfach einen gewissen Druck vor, wenn man bewusst von Aufstieg redet, man nimmt damit alle in die Pflicht. Oben mitzuspielen heist für mich, dass ein erster Platz ebenso erfolgreich sein kann wie der 5. Das darf, mit dieser Mannschaft, kein Anspruch und kein Ziel sein nur oben mitzuspielen.
    Sollte der Aufstieg nicht gelingen, dann werden alle frustriert sein. Aber dem Trainer diese Aussage um die Ohren zu werfen halte ich für ein vollkommen falsches Zeichen. An Aussagen hängt man sich viel zu oft auf, entscheident wird am Ende das "Wie" sein und das entscheidet über die Zukunft.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: