Betzenberg bleibt eine Festung - 3:0 Heimsieg gegen Union Berlin

  • Union erwies zeigte sich in der 1. HZ gut eingestellt.
    Die rote Karte halte ich nach den Regularien und Vorgaben für korrekt - sie wird leider in solchen Situationen häufig nicht gegeben. Es war eine aktive Armbewegung bei dem Schlag ins Gesicht.
    Das 1:0 war irregulär - hier ging ein Stürmerfoul voraus.


    In der 1. HZ stand Union eng am Mann und meistens in der eigenen Hälfte. Die 2 oder 3 gefährlicheren Konter ergaben zum Glück keinen Treffer.
    Bei uns fehlte die Kreativität im Mittelfeld und mit 2 Stürmertanks vorne und Zoller auf dem Flügel passierte zu wenig.


    Nachdem Runjaic dies in der Pause änderte wurde das Spiel und die Chancen deutlich besser.
    Im Gegensatz zu Foda korrigierte er Aufstellungsfehler und kennt auch keine gesetzten Spieler. Statt Occean wurde der gelb-rot gefährdete Mo aus. Der labert sich diese Saison mal noch vorzeitig unter die Dusche. Oder wie der Reporter sagte: Bei dem komme selbst ich nicht zu Wort.
    Ich fand es auch gut, dass Stöger noch 15 min Spielzeit bekam.


    Die zweite HZ war besser, aber es war keines unserer richtig guten Spiele - das hängt auch immer vom Gegner ab.
    Stellenweise wirkte es mir beim 1:0 etwas behebig und wir spielten minutenlang Standfußball.
    Matmour hat heute leider öfter wieder die Solistenrolle gespielt und sich gegen 3 Gegner festgespielt (Allein gegen Willi) und auch Fortounis hatte diesbezüglich 2 oder 3 Szenen bei denen Abspielen besser gewesen wäre.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat aus dem Köln-Forum vor dem Spiel :biggrin:



    So ne Laufkundschaft wird weggebügelt wie ne Falte in Stögis Feinrippboxershorts

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • bisher taktisch das schwächste spiel unter runjaic


    ohne den platzverweis,hätten wir uns auch in der zweiten hälfte sehr schwer getan.
    özbek war der schlüsselspieler der unioner,weil er einen sehr modernen 6er interpretiert
    und praktisch alle löcher zugelaufen hat.das hat dann ohne ihn nicht mehr funktioniert.


    trotzdem haben wir uns gegen 10 mann immer noch sehr schwer getan,weil die ideen aus
    dem mittelfeld gefehlt haben.alushi hat unser spiel zwar belebt,aber man merkt ihm auch
    noch die fehlende spielpraxis an.dieses ball hin und her geschiebe gegen 10 mann,ist
    schlimm anzuschauen.matmour auf karl,karl zu alushi,alushi zu karl,karl zu alushi,da dreh
    ich am rad.das muss man gegen einen in unterzahl spielenden gegner,besser lösen.


    das wir das ergebnis dann noch freundlicher gestalten konnten,lag an dem einbruch der
    unioner,nach ihrem laufintensiven spiel.

  • klar Freunde war heute net das beste Spiel von uns , aber hauptsache gewonnen, Alushi ganz stark als er reinkam das Spiel sofort an sich gerissen und geleitet , Zoller heute auf der falschen Position , Stöger noch Einsatzminuten gegeben , Fortounis auch gut aber wieder zu oft vertändelt ,trotzdem hochverdient mit 3-0 gewonnen ,in diesem Sinne schönes Wochenende

  • 3:0 und trotzdem wird gemeckert... haha, manchmal komm ich mir wie im bajuwaren forum vor...
    Dass man gegen 9 +1 extrem weit hinten stehende gegner nicht einfach durchläuft, sollte eeeigentlich klar sein.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • 3:0 und trotzdem wird gemeckert... haha, manchmal komm ich mir wie im bajuwaren forum vor...
    Dass man gegen 9 +1 extrem weit hinten stehende gegner nicht einfach durchläuft, sollte eeeigentlich klar sein.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Pardon, aber das ist etwas daneben. Ich erwarte nicht, daß der Gegner an die Wand gespielt
    wird (wie z. B. 1860). Aber man wird doch wohl erwarten können, daß auch gegen einen
    tief stehenden und in Unterzahl spielenden Gegner etwas mehr herausspringt als dieses Hin- und
    Hergeschiebe, als diese Vielzahl an Rückpässen. Wieviel gefährliche Situationen gab es vor dem
    Tor von Union? Wieviel (klare) Torchancen? Das Einzige, was stimmig ist, ist das Ergebnis.
    Langsam, aber sicher muß man mal wieder in die Spur kommen.
    Und wenn der Trainer seine Klasse bestätigen will, muß er aus der heute unpassenden Aufstellung
    seine Schlüsse ziehen.

  • Selbst die Bayern haben gegen tiefstehende Gegner so ihre Schwierigkeiten und sind da wohl auch nicht unbedingt effizienter als wir. Man kann über die Aufstellung reden,dafür muss man die Wechsel anerkennen. Man kann über die 1te Halbzeit streiten aber muss die 2te loben. Es war kein perfektes Spiel, weder auf den Rängen noch auf dem Platz, aber wir können zufrieden sein,genauso wie die Unioner mit ihren Fans ( stark ! ) .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !