Betzenberg bleibt eine Festung - 3:0 Heimsieg gegen Union Berlin

  • Jungs habt ihr Fußball gespielt?
    Maggo: was hat das mim Laufen zu tun..
    Man will den Ball abschirmen und dazu benutzt man den ganzen Körper und auch die Arme..
    ahja ich vergaß: Vorstopper.... :undwech:
    Und ja da soll es vorkommen dass ne Hand im Gesicht des Gegners landet...
    da gibts auch mal ne aufgeplatzte Lippe....


    aber ein absichtlicher Schlag? nö.. sehe ich nich so.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Abschirmen hat nix damit zu tun dem Gegner ins Gesicht zu schlagen. Und ja die Bewegung war absichtlich. Ob er das Gesicht treffen wollte oder woanders treffen wollte, ist eine andere Frage.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Abschirmen heißt Arme in Richtung Gegenspieler und zwar zum Gegenspieler im Rücken.. und genau dabei trifft er ihn.
    Nein ich behaupte das war kein absichtlicher Schlag.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Canneloni: bitte übernehmen sie..

    Ich will mich gerne mal daran versuchen

    Nur das eigentliche "Schlagen".. also der Treffer im Gesicht.. der war doch komplett ohne Absicht oder?

    Nein ich behaupte das war kein absichtlicher Schlag.

    ich bin mir fast sicher,wenn occean nicht den schwer verletzten gespielt hätte,wäre özbek mit gelb davon gekommen.

    Wenn mir jetzt einer von Euch sagt dass er beim Laufen den Allbogen beim Rückwärtsschwingen über Schulterniveau hat dann lauft ihr echt komisch. Es ist ja nicht der gestreckte Arm der da nahc hinten geht. Es ist der gewinkelte Ellenbogen.

    Abschirmen hat nix damit zu tun dem Gegner ins Gesicht zu schlagen. Und ja die Bewegung war absichtlich. Ob er das Gesicht treffen wollte oder woanders treffen wollte, ist eine andere Frage.

    Ich habs jetzt bewusst nicht chronologisch zitiert, sondern nach "Meinungen" bzw. Tendenzen geordnet.


    Grundsätzlich: Es zählt nicht, ob der Spieler nach dessen Gusto etwas absichtlich oder unabsichtlich macht, sondern allein wie der SR es wahrnimmt.


    Analysieren wir mal den vorliegenden Fall: Özbeck hat den Ball am Fuss, Occean läuft hinterher und versucht in den Zweikampf zu kommen. Özbeck versucht Occean auf Distanz zu halten und fährt den Ellenbogen bzw. den Arm aus. Selbst wenn man Özbeck keine Absicht im Sinne eines Schlages unterstellen möchte, so ist die Aktion dennoch bewusst ausgeführt und insoweit von Özbeck dann auch billigend in Kauf genommen, den Gegenspieler - wie geschehen - im Gesicht zu treffen. Für die persönliche Strafe ist es völlig egal, ob man dies als Tätlichkeit (Rot) oder grobes Foulspiel (Rot) wertet, der Platzverweis ist Özbeck sicher.


    Buggy: Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers zu keiner Zeit eine Daseinsberechtigung. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es keine Absicht von Özbeck war, so ist eine Verletzung doch fahlässig in Kauf genommen. Die "Unsitte", sich einen Gegenspieler mit ausgestrecktem Arm vom Leib zu halten, wird ohnehin noch viel zu selten geahndet, dabei steht in den Regeln geschrieben, das korrektes "Rempeln" nur mit angelegtem Arm erlaubt ist. Das hat insoweit auch nichts mit körperlosem Spiel zu tun, aber ein ausgestreckter Arm ist kein korrektes Zweikampfverhalten und im Gesicht ist es immer hart an der Grenze zu einem groben Foulspiel.

  • Der isch doch widder in de Palz un stur.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es ist letztlich nicht entscheidend, ob eine Handlung Absicht ist.
    Das haben wir doch gerade überall mit der Handspiel-Regel - insbesonders im Strafraum


    Ich erinnere mich an eine gelb-roite K,arte von OPuattara. Ich weißp nimmer ob es im legendären Köln Spiel war (Unentschieden mit 9 Mann). Der hatte gelb und schlitterte auf völlig verwässertem Boden gefühlte 10 m auf dem Popo duirch über den Platz. Da war nix mehr mit Lenken oder so. Aber er haute damit einen Gegenspieler weg. Das Entsetzen stand ihm vor dem Aufprall ins Gesichjt geschrieben. Gab trotzdem gelb-rot

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Vor allem denke ich da es sich nicht um die flache Hand sondern um eine (fast) Faust handelt ist die rote Karte angemessen. Fande die Entscheidung Super und davor wurde es ja eh etwas ruppiger.


    :schild:

  • Gestern abend beim Spiel der Hessen so um die 70te Minute... ähnliche Szene... Gelbe Karte.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Und auch da hätte ich Rot gezogen.
    Arm geht raus und Richtung Kopf mit klarem Treffen der Kehle sogar in dem Fall. Da hat ne hand nichts zu suchen und das ist kein Platz verschaffen. Denn dazu muss ne hand nicht so hoch sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...