Okay, also ohne den Platzverweis wäre das heute definitiv nicht so deutlich ausgegangen. Der war der viel zitierte Türöffner für uns. In der zweiten Halbzeit ging es ja fast nur auf das Tor von Union Berlin. Endlich sieht man auch bei uns mal, wenn wir einen mehr auf den Feld haben. Union wird sich ärgern die zwei sehr guten Chancen in der 7. und 71. (?) Minute nicht gemacht zu haben. Führen sie früh und können ihre defensive Haltung so über 90 Minuten spielen wird es sehr ungemütlich für uns.
Bin jetzt schon sehr auf das Spiel in Berlin gespannt Anfang Dezember. Das wird ein ganz anderes weil Union dann sicher nicht sich nur hinten reinstellen wird.
Durch die Niederlage wurde der Sieg heute noch vergoldet. Zum einen Union und damit Platz 4 auf Distanz gehalten und zum anderen sicher auf einem direkten Aufstiegsplatz, egal was Fürth morgen macht. Jetzt heißt es noch möglichst viele Punkte bis zur Winterpause zu holen. In Dresden, gegen Düsseldorf, gegen Paderborn und in Ingolstadt sollte doch noch einiges zu holen sein um ruhige Weihnachten feiern zu können.
Nicht gefallen hat mir heute die Zuschauerzahl. Nur 33.000 bei einem guten Gegner und zuletzte sehr guten Ergebnissen. Da wurde wohl im letzten Jahr mehr Kredit verspielt als ich dachte oder die Fans die nicht so oft ins Stadion können/wollen hatten einen besseren Grund nicht zu kommen.
Spieler des Spiels für mich Dick weil der auf seiner rechten Seite immer für Gefahr gesorgt hat und das mehr als Matmour. Verstanden habe ich die Verschwendung von Zoller auf Außen nicht wirklich, aber es hat ja zum Glück funktioniert heute. Alushi bekommt noch die zweite Stimme für sein Tor bei seinem "richtigen" Comeback.