Individuelle Fehler konsequent bestraft - 3:2 Niederlage in Dresden

  • Für mich hat die Mannschaft heute ihn keiner Phase ihr Spielvermögen abgerufen und ich sehe darin eine Kopfsache.
    Das wirkte für mich von Anfang an überheblich.


    Wenn Du bei Spielbeginn schon denkst, dass Du gewonnen hast und dich auf den Abpfiff wartest ist es schwer den Schalter umzulegen.


    Heute haben fast alle unter ihren Möglichkeiten gespielt.


    Das 2:1 geht primär auf den Ausrutscher von Simunek. Auch der Rückpass vorher zu Sippel war unnötig und das kann man anders lösen.
    Beim 3:1 hat die Abwehr kollektiv versagt. Trotzdem muss den Sippel halten. Da hat sein Stellungsspiel gar nicht gepaßt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Heute hat sich unsere Mannschaft den Schneid abkaufen lassen. Das fing an mit Karls katastrophalen Querpässen ab der 10. Minute. Dresden spürte dass was geht wenn sie weiter drauf gehen und so wurde unsere Mannschaft von Minute zu Minute unsicherer.


    Wenn ein Gegner so draufgeht wie Dresden heute, dann erwarte ich von unseren Jungs eine andere Reaktion als sich einfach einzukoten und auf den Abpfiff zu warten. Das waren brave Schulbübchen heute!!!

  • Ich hatte auch das Gefühl, das so ein wenig Überheblichkeit im Spiel war. Zudem kam die Mannschaft kaum in die Zweikämpfe. Aber es gibt diese Tage, und trotzdem war diese Niederlage so unnötig. Aber das habe die Kölner letzte Woche auch gedacht....


    Jetzt gilt es schnell diese Niederlage abzuhaken. Am Dienstag, steht das nächste schwere Spiel vor der Tür.


    Und ich blick mal vor, aber gleichzeitig zurück. Vor einem Jahr holten wir nur 1 von möglichen 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen, und verloren den Anschluss zu Platz 1 und 2. Jetzt müssen minimum 7 Punkte her um Weihnachten in Ruhe feieren zu können.


    Dann eine vernünftige Vorbereitung unter K.R, ich bin echt gespannt........

  • Fakt ist,
    diese II.Liga ist das Schlechteste seit mehr als 10 Jahren
    Der 1.FC K. wird trotzdem aufsteigen,weil außer köln alles Fallobst ist(Fürth,Union,St.Pauli,sind Mittelmaß)
    in der 1.Liga gibt's noch schlechtere Mannschaften,
    siehe die absolute Lachnummer Nürnberg

  • erstmal Mundabwischen und weiter - was soll da Bayerkusen nach der CL-Pleite sagen.


    Ich halte die 2. Liga nicht für die schlechteste seit 10 Jahren.
    Man kann solche Behauptungen immer in den Raum stellen, da man sie praktisch nicht wiedderlegen kann.


    Wo würde Braunschweig dieses Jahr stehen? Hertha hat letztes Jahr auch keine fehlerfreie Saison gespielt.


    Für uns heißt es jatzt auf den Pokal zu schauen. Das wird ein ganz anderes Spiel werden als in Lautern. Im Pokal zählt nur alles oder nichts.
    Da wird Union anders auftreten. Die haben nach den letzten Resultaten auch etwas zui beweisen.
    Es ist ein Millionenspiel, was die Prämie für das Viertelfinale angeht und wir sind da noch lange nicht durch

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ein Rückfall in Zeiten unter Foda, als die Mannschaft dachte, Spiele gewinnen sich von alleine. Es wird höchste Zeit, dass der Trainer (dessen Taktik?? und Wechsel ich heute erstmals nicht verstanden habe) auf den Tisch haut, sonst wirds wieder ein Selbstläufer der Lustlosigkeit. Es zeigt sich immer mehr, dass die Mannschaft als Gesamtbild nicht ausreichend Charakter hat, alles für den Aufstieg zu geben. :karte:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Was bist du denn für einer?
    Weil man die Wahrheit sagt ist man dann automatisch kein Fan mehr?
    Was sich hier alles rum treibt :geschockt:


    DIe Wahrheit :thumbup: ganz großes Kino hier. Immer drauf auf die Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

  • Der 1.FC K. wird trotzdem aufsteigen,weil außer köln alles Fallobst ist


    Das Fallobst hat uns heute aber ganz schön zugesetzt

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wichtig ist, dass wir jetzt nicht wieder einbrechen, so wie letztes Jahr. Im Prinzip müssen wir mindestens (das Pokalspiel eingeschlossen) die nächsten 5 Spiele alle gewinnen, damit wir auch mal im Soll sind. Mal eine Serie starten, dazu gehört aber, dass die Spieler nicht immer nach 2-3 gewonnenen Spielen mit sich selber zufrieden sind. Das arrogante Spiel bitte schnell wieder ablegen und Gras fressen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: