Du sprichst von nem Einbruch. Ein investor schaut sich in erster linie Zahlen an. Der schaut also auf zB die torjägerliste. Der schaut ggfs auf die Tore die punkte brachten, also Sieg- und Ausgleichstreffer. Der schaut nach potentiellen Geldzuwächsen und macht ne Risikoabwägung anhand der Zahlen. Und so betrachtet verkauft er nicht. Denn den Spieler hat er im Sommer immer noch, kann sich aber auf die Suche nach günstigem Ersatz machen. das ist im Moment bei noch 55,5 Stunden auf der Uhr schwierig und teuer.
Das alles natürlich unter der rahmenbedingung dass der investor nicht im Sommer gehen würden. Denn dann würde er den letzten gewinn nochmal mitnehmen und zwar ohne Ersatz zu beschaffen für Zoller. Die vergangenheit zeigt dass existente Angebote wiederkommen (Ich persönlich halte die 6 Millionen nämlich für eine der letzten Transferfensterenten die so rummschwirren).
Simon Zoller zum FC Fullham? (Kicker)
- Betzegeher
- Geschlossen
-
-
Wir brauchen aber keinen Ersatz, wenn wir mit einer Spitze spielen. Und dann kann man im Sommer investieren, je nach Ligazugehörigkeit. Und die 6 Millionen bietet keiner mehr, wenn die denn stimmen. Denn in der Sommerpause können dann so Verein wie Fulham in Ruhe suchen. Nicht wie jetzt, die wollen mit so einem Transfer in der Liga bleiben. "Egal" was es kostet. Ich würde als Investor sofort verkaufen für die 6 Millionen. Man kann natürlich auf Risiko gehen. Aber wenn Zoller einbricht und den Marktwert verliert, den er jetzt hat. Mal davon abgesehen, dass diese 6 Millionen momentan, wenn man sich auf TM beruft, der vierfache Marktwert sind.
-
Ergänzend:
Und auch Zoller wäre saudumm so ein Angebot, wenn den vorhanden nicht anzunehmen. Was man hat, das hat man.
Angenommen er verletzt sich und wird Sportinvalide, dann müsste er wohl den Rest des Lebens mit der Mindestrente auskommen. Ein Jahr Gehalt bei Fulham dagegen bedeutet wohl ausgesorgt. -
Wenn Fulham das geld in Bar vor dem Wechsel zahlt, kann man drüber reden-- aber nix mit raten usw...
-
scheinbar ne aussage von zoller
ZitatErster Ansprechpartner war natürlich Simon Zoller: Auf das Millionenangebot vom FC Fulham angesprochen entgegnete der Torjäger, dass er beim FCK unter Vertrag stehe. Später beim Essen folgtedann die etwas informativere Aussage, dass er eigentlich nicht wechselnmöchte. Nach endgültiger Sicherheit hörte sich das zwar alles noch nicht an, aber zumindest Zollers Tendenz scheint eher auf Verbleib beim FCK hinzudeuten.
http://www.der-betze-brennt.de/...-von-spielern-und-fans.php
-
Ich würde allerdings auf diese Aussage von Zoller nicht viel geben. Ist ja irgendwo klar, dass der nicht beim Fanessen nebenher ausplaudert wie der Verhandlungsstand mit Fulham ist...
-
dass er beim FCK unter Vertrag stehe.
Normal ist ein Spieler nach solch einer Aussage eher weg, als man fragen kann wie lange denn der Vertrag noch andauert. -
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten,
A. Er wird verkauft und spült ne menge Kohle rein. ( wenn die jetzt schon 6 mille bieten könnte man ja nochmal ein höheres gegen Gebot machen und sich in der Mitte treffen. Eventuell könnte man bei Cleverness auch noch eine Klausel bei einem Weiterverkauf einbauen. ).......
B. Er bleibt und der fck hat einen guten Stürmer. -
Es war ein großer Fehler, Trapp damals nicht für die besagten 5 Mio zu Schalke zu transferieren, stattdessen ihn für ein Taschengeld kurze Zeit später nach Frankfurt gehen zu lassen.
Bei Zoller ist es anders: er hat einen langfristigen Vertrag, wenn er die Leistung der ersten Halbsaison nur bestätigt, nicht toppt,ist er nächstes Jahr 10 Mios wert.
Was bleibt von 6 Mios übrig? Steuern weg, Nachzahlungen an Stadiongesellschaft etc....
Wer soll uns denn in Liga 1 schießen...bzw. danach in Liga 1 halten ?
Stolper Occean? Mo, mit dann 34 Jahren, der nun seit 8 Spielen ein Schatten seiner selbst ? Ein lange verletzter Bunjaku ?
Ein Verkauf wäre in meinen Augen fahrlässig.
-
Ich denke das Risiko eines Zoller Verkauf besteht hauptsächlich darin das man dann entsprechend Ersatz holen würde und wenn dieser Ersatz dann nicht einschlägt wie mindestens Zoller dann hat man das Geld unnötig rausgeschmissen bzw eben sportlich einen Griff ins Klo.
Ich bin aber sehr gespannt wie das ganze ausgeht