Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern: Die Pokalsensation!

  • Du hast sicherlich recht, dass gerade in dieser Saison, einige merkwürdige Entscheidungen dabei sind. Da weiß so langsam keiner mehr, was jetzt noch geht und was nicht.

    Jep, und da darf man gerne noch die besch... (passive)Abseitsregel nennen, warum
    einfach, wenn es auch kompliziert geht, und sich dann später wundern, wenn Spieler, Trainer
    und Zuschauer ausrasten.

  • Glaube da war auch noch eine Aktion von Leverkusen als Abseits gepfiffen wurde (glaube auch noch in der 1. Halbzeit) und derjenige der den Ball bekommen hat nicht im Abseits stand aber zwei andere Spieler die nicht eingegriffen haben (jedenfalls in dieser Spielaktion). :wacko:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Korrekt Betzegeher, der FCK-Abwehrspieler war vor ihm "ehrfurchtsvoll zu Boden" gegangen. ;)


    Korrekt...ur, Du hast eine andere Szene gemeint, die Du aber richtig gesehen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Glückwunsch zum Halbfinaleinzug, FCK !


    Zitat

    Der 1. FC Kaiserlautern hat gestern überraschend durch einen 1:0-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. So weit so gut, denken nun sicherlich viele, die diese Zeilen auf unserer Homepage lesen, aber was hat das mit der Neckarsulmer Sport-Union zu tun?


    Nun, vor rund fünf Monaten begann der Pokal-Siegeszug ebenjenes 1. FC Kaiserslautern gegen unsere Neckarsulmer Sport-Union. Vor 12.000 Zuschauern mussten wir uns damals den Roten Teufeln zwar mit 0:7 geschlagen geben, durften aber Teil eines unvergesslichen Events sein. Wir freuen uns nun für den FCK mit und gratulieren herzlich zum Halbfinaleinzug… dort reist das Team vom Betze übrigens zum FC Bayern München. Es hätte sicher leichter kommen können.


    Neckarsulmer Sport Union

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das ist nett von Neckarsulm und sportlich fair


    Bezüglich der Auslosung:
    Die Chancen auf Bayern zu treffen lagen bei 1:3 - die Chancen in München spielen zu müssen bei 1:6. Wie bei jeder Paarung
    Wer der Verschwörung wittert muss bei Mensch Ärgere Dich nicht jedem 6er der gewürfelt wird mißtrauen.
    Da hätte man auch Schiebung annehmen können, dass es zum CL Finale München-Dortmund gekommen ist. Auch das war Losglück, dass es dazu kommen konnte


    Freuen wir uns darauf uns in München gut zu verkaufen und das Geld mitzunehmen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich fand den SR sogar gut, bis auf die Elfmeter-Entscheidung. Das "Handspiel" von Alushi war definitiv keines, er bekommt den Ball an die Hand geschossen und es war zu keiner Zeit eine Bewegung von ihm in Richtung des Balles erkennbar. Das vermeintliche nicht korrekt gesehene passive Abseits, bei dem der Leverkusener der definitiv nicht im Abseits stand den Ball letztlich bekommt, war aus meiner Sicht korrekt gesehen. Man darf nicht vergessen, dass hier zwei weitere Leverkusener aus dem Abseits heraus sich in Richtung des Balles bewegen und somit auch die Abwehrspieler beeinflussen; durch dieses Eingreifen ist hier die Entscheidung Abseits m.E. korrekt. Der Elfmeter war ... schmeichelhaft, möglicherweise kann man ihn geben, wobei man auch den ersten Foulkontakt außerhalb des Strafraums bewerten und mit Freistoß ahnden kann. Insgesamt empfand ich die Zeitdauer bis auf Elfmeter entschieden wurde als zu lang. Als der SR letztlich den Pfiff abgab, dachte ich zunächst er pfeift "Ballsperren" von Matmour, der zu diesem Zeitpunkt quasi auf dem Ball gesessen hat.


    Wie gesagt, bis auf den Elfmeter fand ich den SR gut.

  • ...endlich wieder ist mir klar geworden warum ich einst vor vielen Jahren FCK Fan geworden bin.


    - Weil der FCK immer für ne Überraschung gut ist
    - Weil es beim FCK nie langweilig wird
    - Weil der FCK die Mannschaft ist, die schon immer die Großen geärgert hat
    - Weil die Tugenden des FCK nichts mit Geld zu tun haben.
    - und weil er die geilsten Fans des Universums hat.

    :bier:Kingloius