Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern: Die Pokalsensation!

  • Ich hab tatsächlich nur ein kurzes Fazit zum Spiel:


    # was für eine miserable Schiedsrichterleistung
    # eine taktische Meisterleistung von CK
    # ein Feuerwerk an Teamspirit in dieser Mannschaft
    # geile Fans, geile Stimmung (es war großartig im Block dabei sein zu dürfen)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hab tatsächlich nur ein kurzes Fazit zum Spiel:


    # was für eine miserable Schiedsrichterleistung
    # eine taktische Meisterleistung von CK
    # ein Feuerwerk an Teamspirit in dieser Mannschaft
    # geile Fans, geile Stimmung (es war großartig im Block dabei sein zu dürfen)

    So sehe ich das auch. Das Spiel gegen Bayern ist wieder BIG FUN und wenn wir verlieren "Na und" Wir haben den Bayern schon so oft die lederhosen ausgezogen und warum soll das nicht diesmal passieren? OK, die Realität spricht anders, aber Leverkusen wäre auch eine andere Realität gewesen........
    Gegen Bayern zu verlieren ist als Zweitligist keine Schande, sondern eine große Ehre.........und das im Halbfinale! Hut ab FCK!!!!!!!!!!

  • Hier mal meine Meinung dazu:


    Es gab jetzt keine extremen Fehlentscheidungen, aber die ein oder andere Abseits- oder Foulentscheidung ist zum Teil doch für uns gepfiffen worden hatte ich so den Eindruck. Auch das Handspiel von Simunek (?) in der ersten Halbzeit als er sich aufstützt um aufzustehen hat schon zu Elfmeterpfiffen geführt. Ich fand wie gesagt die Leistung des Schiedsrichters jetzt nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. War auf jeden Fall kein Heimschiedsrichter meiner Meinung nach.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher, ich glaube, es war Alushi, der den Ball an den Arm bekommen hat.
    Ja, das hätte noch gefehlt, daß es deswegen einen Strafstoß gibt, obwohl - Du
    schreibst es richtig - es tatsächlich wegen solch´ einer bzw. ähnlicher Situation
    schon Elfer gegeben hat. Unverständlich!

  • Stimmt, Alushi muss es gewesen sein. Jetzt wo du es sagst. Also wie gesagt ich will mich über den Schiedsrichter nicht beschweren und Leverkusen hat jetzt auch keinen großen Grund dazu. Er war recht unauffällig und das ist eigentlich ein Lob für einen Schiedsrichter.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich fand den Schiri sogar gut. Den Elfer für uns muss man nicht geben. Und bei der Situation bekommt Alushi den Ball an den Arm geschossen, wo er sich gerade abstürzt. Also ich hab da noch nie einen Elfer gesehen. Beim nächsten der verletzt im 16er liegt, spiel ich den Ball an den Arm und es gibt Elfer? Oder wie meint ihr das?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Na ja rees, bei den Handspielen in den letzten zwei, drei Jahren wundert mich kein Pfiff im Strafraum mehr. Mich hätte es jedenfalls nicht gewundert wenn er auf den Punkt gezeigt hätte. Ob ich die Entscheidung - unabhängig, dass sie gegen den FCK fällt - gut finde oder nicht ist wieder was ganz anderes.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Du hast sicherlich recht, dass gerade in dieser Saison, einige merkwürdige Entscheidungen dabei sind. Da weiß so langsam keiner mehr, was jetzt noch geht und was nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht