FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:0 (1:0) - Aufbau Ost die Zweite...

  • @Heizer


    Die Erwartungshaltung gegen Aue ist ein Sieg, nichts anderes! Auch wenn es gegen Leverkusen in die Hose gegangen wäre.


    Gründe für die Erwartung :


    Wir wollen aufsteigen
    Wir haben den besseren Kader
    Wir stehen weit vor ihnen in der Tabelle


    Gründe für die Niederlage :


    Wir sind arrogant
    Wir sind überheblich
    Wir haben keinen Biss
    Wir haben keine Eier


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

    Einmal editiert, zuletzt von erazorlee ()

  • woran liegt es das wir uns gegen die vermeintlich "Kleinen" so schwer tun...ich glaube das es an unserem Kader liegt.
    Über aussen kommt einfach zu wenig und immer durch die Mitte kann`s nicht gehen.
    Wir haben gestern ständig aus dem Halbfeld den Ball nach vorne gebolzt ohne Erfolg versteht sich von selbst da dies gegen eine tiefstehende Mannschaft nunmal absolut kein probates Mittel ist. Unser 2-3 gefährlichen Aktionen wurden dann über Aussen zelebriert und da hatte der Gegner gestern ein Klasse Keeper im Tor.
    Ich vertete die Meinung das uns ein Spieler wie z.b. Baumjohann fehlt der auch mal den tödlichen Pass spielen kann, der eine Überraschung parat hat und nicht wie die unsrigen ständig das gleiche Schema anwenden wie sie es gestern getan haben.
    Aber egal wir haben keinen Baumjohann, Ring hat mir persönlich im Pokalspiel auf dieser Position sehr gut gefallen wurde gestern allerdings nicht berücksichtigt, warum ?. Und wenn wir ehrlich sind muss man sagen das das Spiel gegen Fürth zwar gewonnen wurde aber eben auch nicht durch eine starke Leistung die das Team mit diesem Potential einfach bringen müsste. Was ich allerdings hier nicht verstehen kann ist die Schelte an Idrissou kaum ein gescheites Anspiel geschweige denn eine verwertbare Flanke da ist der Mittelstürmer die ärmste Sau in einer Mannschaft....... . Runjaic sah den FCK auch in Halbzeit 1 als sehr gut, klar wir hatten gefühlte 98% Ballbesitz aber leider nicht in der gegn. Hälfte und schon gar nicht im gegn. Strafraum, ich kann mich jetzt nicht an einen Schuß auf`s gegn. Tor in Halbzeit 1 erinnern. Für mein Dafürhalten wurde das auch in Halbzeit 2 nicht besser da man völlig kopflos anrannte und hätte Aue die wenigen Konterchancen genützt hätte das Spiel auch gut und gerne eine Debakel werden können. Ich möchte jetzt das Gegentor an keinem festmachen, klar Jenssen verstolpert den Ball an der Mittellinie und unsere Deckung steht zu breit aber warum Sippel am 16er rumturnt erschliesst sich mir gar nicht zumindest nicht so früh in der Szene Simunek hätte ja auch den Ball noch abwehren können so hatte der Aue-Spieler echt ein leichtes Spiel........

  • @betze1963,


    ich glaube Du verwechselst da was. Aue heißt nicht Energie Aue, sondern Erzgebirge Aue. Insoweit sagt der Vereinsname wenig aus.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()



  • Ihr seid halt wie der S04. ;)

    I hope life is good for you.

  • Für mich war es ein Charaktertest, der gründlich in die Hose ging. Selbst Torrejon hat hanebüchene Fehler produziert, obwohl er in Leverkusen ein Sahnespiel abgeliefert hat. Wenn man meint, dass man mit 50 % gewinnen kann, kann man an Leverkusen sehen, dass das nicht klappt. Aber die Frage ist, warum die Mannschaft an so einer Transferleistung scheitert. Wo sind denn unsere Führungsspieler? Karl wird immer als einer gepriesen. Wo war der denn? Dick kämpft mit sich und seiner Leistung. Der hat andere Probleme. Und Matmour interessiert es nach wie vor nicht, wo er spielt. Hat er wieder die Seiten gewechselt und keiner hat es mitbekommen? Rechts liegen wir brach.


    Wir haben vorne Stürmer mit Lakic und Idrissou drin, die auf die aussen angewiesen sind. Das war doch schon in der Winterpause klar. Da brauche ich eigentlich keinen Lakic zu holen, wenn die aussen nicht funktionieren. Der lebt nunmal von Flanken. Aber genau so einen haben wir schon. Lakic wäre eine Alternative gewesen, wenn er denn gleich weiter helfen würde. Das gleiche bei Ede. Bis die ins Rollen kommen, ist die Saison vorbei.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Für mich war es ein Charaktertest, der gründlich in die Hose ging.

    Sehe ich genauso, bei allem Respekt für die Leistung am Mittwoch war das gestern ne absolute Frechheit was den ca. 750 mitgereisten Fans und vielen tausenden am TV gezeigt wurde. Gerade nach solchen herausragenden Spielen muss man im nächsten Spiel - gerade gegen einen eigentlich um einiges schlechteren Gegner - zeigen, dass man weiß um was es geht. Das hat bei den Jungs gestern 65 Minuten und damit mind. 65 Minuten zu lange gedauert!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Meiner bescheidenen Meinung nach wird hier absolut überzogen negativ reagiert. So heftige Attacken möchte ich nicht reiten.


    Natürlich hat man sich einen Sieg erhofft und erwartet, aber es war doch auch klar, dass es in Aue nicht einfach wird.


    Nach dem frühen Gegentor um so mehr. Aber ich kann nicht sehen, dass die Mannschaft die Einstellung total vermissen ließ. Ich sah sie durchaus bemüht, vor allem in Halbzeit 2, aber sie fanden einfach kein Mittel gegen einen bis an die Haarspitzen motivierten, aggressiven Gegner. Unsere Mittelfeldspieler wurden so schnell und heftig attackiert, dass sie bei einem Anspiel sich nicht einmal umdrehen konnten, ohne sofort beharkt zu werden. Das tut jeder Mannschaft weh. Die Mittelfelspieler sind auch nicht beweglich genug, um sich vom Gegner abzusetzen und einen guten Pass spielen zu können. So blieben meist nur Rückpässe.


    Wir haben leider auf den Außen auch keine Leute, die einen Gegenspieler stehen lassen oder ausspielen können, um so Freiraum für die Mitspieler zu schaffen.


    Nachdem auch die wenigen Chancen vergeben wurden, blieb halt die bittere Niederlage. Abgesehen vom Spiel in Leverkusen, ( das unserer Mannschaft mehr entgegenkam ), haben wir doch seit vielen Spielen ( auch nicht in Ingolstadt und gegen Fürth ) keine wirklich beeindruckende Leistung mehr gesehen.


    Deshalb war ich vom Gebotenen nicht sonderlich überrascht.


    Eins ist klar: Wollen wir Tabellenplatz 2 erreichen ( was möglich ist ), dann werden wir uns das sehr mühsam erkämpfen müssen - und Glück haben.

  • Doch haben wir. Matmour kann es nur er zeigt es zuwenig


    Bzw. Er zeigt das er sich gerne festläuft


    Für mich ist das ne Konzentrationssache


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Jetzt muss man nur noch rausfinden, wie wir die Überheblichkeit bei unseren Spielern, nach Spielen wie gegen Leverkusen und dann gegen vermeintlich Kleine Gegner aus den Köpfen bekommen. Es kann nicht doch echt nicht sein, das es gegen "stärkere" Gegner geht und man konzentriert spielt um dann direkt ein Spieltag danach wieder wie ein 3. Ligist aufzutreten-- Das sie es können, haben sie ja bewiesen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Unsere Mittelfeldspieler wurden so schnell und heftig attackiert, dass sie bei einem Anspiel sich nicht einmal umdrehen konnten, ohne sofort beharkt zu werden.


    Und da ist eines unser größten Probleme - das ist hier doch hier kein Kreisliga Kick am Sonntag morgen. In einem gut sortierten und lauffreudigen Aufbauspiel stehen meine Mitspieler nicht mit dem Rücken zum Tor und nehmen den Ball an, drehen sich siebzig Mal um die eigene Achse und spielen dann wieder den Rückpass. Da sich Karl überhaupt nicht am Aufbauspiel beteiligt, Matmour macht was er will, Löwe nie in den offensiven Zweikampf geht und Dick bei jeder Ballannahme 3 Meter verliert, bleiben nur noch die langen Bälle auf Idrissou und Lakic. Und selbst der FC Hintertupfingen könnte sich bei vernünftiger Vorbereitung und Videoanalyse unseres Spiels darauf einstellen.


    Warum gibt es in unserem Spiel von keine Flanken in den Rücken der Abwehr? Weil es in unserem Spiel kein Hinterlaufen gibt. Doppelpässe? Haben wir nicht. Unser Spiel ist statisch und auf Einzelaktionen angelegt. Und wenn sich dann wie gestern unser spielstärkster Defensivspieler wie Alushi durch scheiß Laune und Meckern ab der 1. Minute selbst aus dem Spiel bringt, dann haben wir keine alternative Lösung mehr.


    Mit diesem spielerischen Konzept aufzusteigen wäre inzwischen eine Dreistigkeit vor dem Herrn. Das ist feinster "Franco-Foda-Gedächtnisfußball".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.