Bundesliga: Auf- und Abstieg abschaffen ?

  • Amerikanische ligen als vorbild?
    Dazu fällt mir nichts mehr ein.....
    Das wäre dann der taktische vernichtungsschlag gegen die fankultur.
    Hast du mal gesehen, wie es in nfl stadien "abgeht"...
    Sollte es soweit jemals kommen, werden wir uns das klatschpappenpublikum ersehnen, denn gegenüber denn fressorgien und showeinlagen in amerika, die den "sport" wirklich nur noch zum lückenfüller zwischen 2 tänzelnden teeniestripperinnengruppen machen, sind die klatschpappenkunden richtige stimmungskanonen!!! Wenn ich während ner fressorgie mit 20 chickenwings, 5 hotdogs und 3 liter cola unterhaltung brauche, dann schau ich lieber "wetten, dass...?" vom sofa aus....


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Breakdown ()



  • Wenn es jemals so weit kommt, trage ich symbolisch einen Fußball zu Grabe.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wo würde da die Spannung und der Nervenkitzel bleiben,wenn man nicht mehr auf-und absteigen kann? Das ist doch die Würze in der BL

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es lohnt sich nicht zu antworten!
    (Auch wenn man diesen Satz als Antwort interprtieren kann!)

  • Bin klar dagegen, das hat nicht mit Sport sondern mit Event zu tun, was in den US-Ligen abläuft. Wäre der Tod für den Fußball.
    Außerdem läßt du dich (@Betzteteufel26) wohl zu sehr vom Medienhype um die PL täuschen. In England ist die Stimmung bei weitem nicht so, wie du meinst (sowohl in den Stadien als auch bei den wirklichen Fans, die oft genug gegen das Verschachern des eigenen Vereins protestieren).




    Also das mit der Stimmung kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich war mal ein halbes Jahr ca. in England und konnte mir die spiele der PL teilweise anschauen. Dabei waren Kracher und auch Abstiegsduelle.
    ich muss sagen das ich sehr überrascht war wie nahe man da am Spielfeld ist. Die stimmungsvolle Atmosphäre steht der in der Bundesliga nicht im geringsten nach.

  • Dieser Threadersteller ist doch ein Troll, der schreibt doch nur so Zeug und das in nem FCK-Forum. Darauf braucht man normal garnicht ernsthaft zu antworten. Wem irgendwas an Fußball liegt, der kann niemals für so ein Modell sein. Wer in einem Forum Leute ärgern will, der dagegen schon.

  • Auf- und Abstieg machen die Spannung der Ligen aus. Daher ist es Quark, dies abschaffen zu wollen. Es wäre nicht nur die Angst vor dem Abstieg abgeschafft, es gäbe auch in der 2. Liga keine Motivation mehr, vorne sein zu wollen. Und wie einige schon sagten, wäre es zweifelhaft, dass der FCK in der Eliteliga dabei wäre.


    Und die Sache von wegen "her mit dem Zaster": ich weiß nicht. Wenn man damit leben kann, dass der Fußball zum Event verkommt, ja. Aber ich finde nach wie vor sind Emotionen mit das Faszinierendste am Fußball. Oder glaubt einer, dass Event-"Fans" (z. B. Hoppelheimer) so leiden können wie viele von uns es zur Zeit tun?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Europaliga in denen sich die ganz großen Vereine der verschiedenen Länder messen können.
    Das am besten Zweigleisig.


    Leider würden dann die nationalen Ligen an Zugkraft verlieren aber wenn man die Entwicklung sieht, das im Prinzip ein bis zwei Mannschaften vorne weg marschieren, sozusagen die Meisterschaft für sich gepachtet haben, wird auch die nationale Liga irgendwann nicht mehr der Publikumsmagnet sein wie jetzt noch.
    Zwar wären dann die Großwerbekunden eher international unterwegs, aber es wäre national spannender und die Talente hätten mehr Raum um sich zu Toppspielern zu entwickeln.


    Ich weis, das werden jetzt viele als Spinnerei abtun, wahrscheinlich zurecht, aber es wäre gerechter!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wollte man Auf- und Abstieg abschaffen, wäre es zurzeit schwer zu begründen, warum der FCK statt Mainz 05 der Bundesliga angehören sollte. Und das sage ich als FCK-Fan. In Mainz hat man es zurecht in die Bundesliga geschafft, weil Strutz, Heidel, Klopp, Tuchel und nicht zuletzt viele gute Spieler Erstklassiges geleistet haben und leisten. Das muss man einfach anerkennen. Der FCK soll es wieder sportlich in die Bundesliga schaffen, von mir aus an der Seite von Mainz 05. Dann gibt es wieder schöne Derbys. Und zusammen sollen sie die Plastikvereine aus der Bundesliga schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von SpringBread5750 ()