Die 0:1-Niederlage des FCK in Cottbus: Eigentlich ist jedes Wort zuviel...

  • Der war gegen Aalen sogar auf dem Betze ;)



    "Leider" kann ich zu dem Spiel nicht viel sagen, da ich jeweils nur die letzten Minuten der Halbzeiten 1 und 2 sehen konnte. Generell würde ich aber sagen,dass man gegen Cottbus ruhig mal verlieren kann. Einfach ein Top-Team,davor seit 13 Spielen ungeschlagen,unangefochten auf Rang 1. Auch Teams wie Aalen und Aue sind einfach eine viel zu harte Nuss für den kleinen FCK.
    Ganz ehrlich ? Wer hat was anderes erwartet ? Ich bin nur noch angefressen seit dem es mit Kurz Berg ab ging. Balakov, Foda und jetzt stürzt auch noch Runjaic mit den arroganten Schnöseln ab. Ganz ehrlich ? Man kann denen vorsetzen wen man will. Anfangs gibt man Gas,man will ja in der Startelf stehen und Prämien kassieren,irgendwann ist das aber auch egal. Bissel was von Herzblut faseln,die Fans werdens schon abkaufen, man ist ja eigentlich zu gut für die 2. Liga. Irgendeiner wirds per Zufall richten oder wenn sie eben mal 5 Min Gas geben auf dem Platz.
    Flasche leer FCK...


    Hör mir bloß mit dieser sche......Herzblut Aktion auf.
    Das war damals schon nur geschwafel.
    Wenn es Herzblut wäre verdoppelt man sich nicht still und leise sein Gehalt!

  • 9 Niederlagen - endgültig in der Bedeutungslosigkeit der 2.Liga angekommen. Bei einer Mannschaft verloren, die seit 5 Monaten keinen Sieg mehr eingefahren hat und abgeschlagen Tabellenletzter ist. Ein Vorstandsvorsitzender, der ein mega-peinliches Interview (ich sag nur "Ergebniskrise" und Verdrängen der Fakten sowie Überheblichkeit) vor dem Spiel zum Besten gibt und ein völlig überforderter Trainer nur warme Luft nach diesem Horror rauspustet. Eine sogenannte Mannschaft, die den Namen eigentlich nicht verdient und keine Leader hat, die nicht mal den Arsch in der Hose haben auch ohne den Trainer ein Mindestmaß an Leistung auf dem Platz zu zeigen und eine Transferpolitik der letzten Jahre die schlechter kaum noch zu machen ist...


    Ich war von Anfang an skeptisch was K.R. angeht. Für mich war er in Duisburg schon ein kleiner Blender und hat lange nicht so eine Sensation geschafft, wie ihm immer nachgesagt wird. Er hat mich in Köln und in Leverkusen hoffen lassen, doch die negativen Gegenbeispiele der jüngsten Vergangenheit sind doch viel massiver als das kleine u. vielleicht zufällige Aufflackern einer Taktik und Spielidee...
    Alleine, dass er oft Zoller für Occean auf die Bank gesessen hat, zeigt doch vieles und das Problem der Aufstellungen...


    Nur hat die jüngere Vergangenheit leider auch drastisch gezeigt, dass es nicht nur am Trainer liegen kann!


    Ihr kennt alle Namen, die vorher mindestens genauso enttäuscht haben....und heute spielen wir auch nicht mehr besser, vielleicht sogar noch schlechter, als unter Foda und alleine das ist die härteste Erkenntnis für alle und es sollte auch endlich Kuntz und K.R. vieles sagen....


    Man muss sich langsam fragen an was es wirklich liegt!? Nur die Transferpolitik u. Mannschaftszusammenstellung? Die zu hohen Erwartungen der Fans? Pure Söldner-Mentalität? Keine kontinuierliche Struktur und falsche Signale des eigenen Nachwuchs betreffend? Kuntz und Trainer-Team?


    Ich fordere schon seit Jahren einen starken, guten, kompetenten Sport-Direktor, doch es wird lieber immer wieder in ausrangierte Profis investiert u. somit das gesamte Gefüge wieder aus dem Gleichgewicht gebracht. Wenn Kuntz hier zur neuen Saison nicht klar reagiert, muss er dafür endlich die entsprechenden Konsequenzen ziehen und sich selbst in Frage stellen.
    Es ist und bleibt für mich ein Witz, dass sie einen Wooten wegschicken u. einen Lakic zurückholen! Stell Wooten so oft auf die Position u. er hätte schon getroffen - da bin ich mir sicher...Lakic spielt wie eine Hülle ohne Inhalt...
    Genau wie ein Borisyiuk uns sicher weitergeholfen hätte....er kann den Unterschied ausmachen auf der 6!
    Selbst ein Azaouagh hätte teilweise nicht schlechter spielen können als unsere Außen oder Leute hinter den Spitzen....auch wenn er oft verletzt war....
    So verbrennen oder verleihen wir lieber Potenzial und kaufen blindwütig ein, nur um irgendwas getan zu haben...wie man an den Beispielen Ede und Lakic doch super erkennen kann...


    Aber ich habe auch Angst, wer den Vorstandsvorsitzenden geben soll, wenn Kuntz aufhört....ich muss nur an Nieten in Nadelstreifen wie Jäggi denken, die überhaupt keine Ahnung vom FCK oder dem Fußball allgemein haben u. uns auch finanziell fast in den Ruin geführt hätten u. nur den Verkauf des Stadions vorzuweisen haben, den jeder von uns auch noch hinbekommen hätte...


    Vielleicht sollte mal echt ein erfahrener Trainer, der auch was vorzuweisen hat, her (wie Schaaf, aber der wird sich das in Lautern wohl lieber nicht antun, wie damals Otto) - daneben ein kompetenter Sportdirektor und eine krasse Änderung in der Transferpolitik! Nicht sofort Leute wie Zuck oder Zoller gleich verscherbeln, weil das kleine große Geld ruft und dann dafür wieder 8 neue durchschnittliche Leute kaufen...
    Wenn wir eigene Talente haben/herausbringen (Zuck, Heintz) oder neue Leute wie Zoller erfolgreich holen, sollten wir diese auch endlich nachhaltig fördern und halten!


    Die Spieler und Verantwortliche sollten sich zudem selbst einen Maulkorb verpassen und sämtliche Energie in eine nachhaltige Änderung der grausamen, peinlichen und schon lächerlichen Lage stecken...
    Ich kann deren Gesülze, Ausreden, Verblendung oder leeren Phrasen jedenfalls nicht mehr ertragen - genau wie das unterdurchschnittliche Geschehen auf dem Platz...
    Der Witz ist ja, dass sie es immer noch packen könnten, wenn sie jetzt eine Serie starten in dieser verrückten 2.Liga...nur muss man sich fragen, was diese Serie begründen sollte....wohl nur Erfolgserlebnisse oder Wunder...


    Es reicht endgültig....und das Schlimmste bleibt, dass man sich wieder dabei ertappt, immer mehr gleichgültig zu werden...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Dieses Spiel war die konsequente Forsetzung einer Serie die am 30.11 in Dresden begann. Aus den letzten 8 Spielen haben wir 6 Punkte geholt - 6 von 8 Spielen haben wir verloren.
    Das sind die Werte von Abstiegskandidaten und nicht von Aufsteigern.


    Gewonn haben wir lediglich in Inglostadt und gegen Fürth. Als Bonus kommt das Pokalspiel hinzu.
    Fürth hat eher offensiv gespielt. Dann können wir gewinnen.
    Mag sein, dass wir auch gegen Köln gewinnen, wenn sie offensiv auftreten (war in Aue anfangs nicht so). Das ändert jedoch nichts am Gesamtbild.


    Ich sehe das Thema Aufstieg aus 2 Gründen als erledigt an:
    1. Die nüchterne Tabellensituation
    2. Wir haben immer noch kein Mittel gegen devensive Geegner gefunden - ich erkenne hier keine positive Entwicklung.


    Es gibt wenige Mannschaften die nach einer solchen Negativserie dieses Jahr den Trainer nicht entlassen haben. Trotzdem würde ich das aus finanziellen und sportlichen Gründen nicht tun.
    Ich denke, auch ein anderer Trainer könnte diese Saison den Aujfstieg nicht mehr schaffen und die Suche würde wieder in Hektik verlaufen mit dem Risiko eines 2. Balas.


    Ich möchte mit Runjaic nichjt in die nächste Saison gehen.
    Er hatte die Winterpause mit einem Trainingslager um ein Konzuept umzusetzen, das uns bessere Ergebnisse beschrt.
    Nicht nur ich, sondern viele e hier, war vor Weihnachten ratlos, weil ich keine spielerichen und takitschen Mittel erkannte.,


    Ichj vertraute auf den Trainer, die Winterpause und das Trainingslager. Es hat sich jedoch nichts geändert.


    Stattdessen sehe ich ständig neue Aufstellungen und ratlose Experimente.
    Wir zeigen lediglich ncoih 10-15 Minuten ein strukturelles Spiel bei dem wr uns Chancen erarbeiten. Spätestens ab der 75 Minute erfolgt dann ein kopf- und planloses anrennen. Wenn man die Gegner schwärzt kann man nicht mehr erkennen, gegen wen wir spielen - es ist jedes Mal das selbe Problem und die gleichen Fehler.- Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Ich habe lange zugeschaut. Ich traue Runjaic die Wende nioht mehr zu. Ich denek bei einer Tabelle über die letzten 8 Spieltage haben wir einen Abstiegsrang inne.


    Mein Wunsch:
    Runjaic bis zum Saisonende weitermachen lassen, und in Ruhe einen Nachfolger suchen.
    Den Sportdirektor würde ich allerdinjgs sofort installieren und in die Trainersuche einbinden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es reicht endgültig....und das Schlimmste bleibt, dass man sich wieder dabei ertappt, immer mehr gleichgültig zu werden...


    Und deshalb habe ich jetzt die Konsequenz gezogen. Nach acht Jahren Mitgliedschaft und zweiter Liga-Hoffen-Bangen-Enttäuschung den Mitgliedsausweis zurückgeschickt.
    Meine Nase ist so voll, dass keine FCK-Fahne groß genug ist ,deren Inhalt zu fassen. Punktum :amen:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Ich muss gestehen mir geht es ähnlich!
    Ich habe es noch nie erlebt dass ich bei einem Stand von 0 zu 1 bei einer enorm wichtigen Tabellensituation gegen Mitte/Ende HZ2 mich dem TV abgewandt habe..
    Es muss schon wirklich viel passieren dass sowas passiert!
    Ich habe keinen Bock mehr auf diesen FCK.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Hör mir bloß mit dieser sche......Herzblut Aktion auf.
    Das war damals schon nur geschwafel.
    Wenn es Herzblut wäre verdoppelt man sich nicht still und leise sein Gehalt!


    Wer hat sein Gehalt verdoppelt? Bitte mit Quelle und kein sinnloses Geschwafel wie sonst!

  • Scheinbar haben nun Etliche ein "Hallo-wach-Erlebnis"!? :grins:
    Mal gespannt, wann die ersten Aufrufe zu einer AOMV gestartet werden! ;)

  • Wer hat sein Gehalt verdoppelt? Bitte mit Quelle und kein sinnloses Geschwafel wie sonst!



    Dir werde ich nach dieser höflichen Bitte mit Sicherheit nichts sagen.
    Bemühe dein :bootyshake: mal schön selbst.


  • Kann mir mal jemand sagen wie das zu deuten ist?
    Bezieht sich das auf Spieler oder auf unseren Nichtvorhandenen Sportdirektor?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gegen Fürth haben wir gewonnen Dank zweier Sonntagsschüsse. Geht von denen keiner rein, hätten wir auch dieses Spiel 0:1 verloren.


    Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir noch immer die gleichen Baustellen. Stumpfe Aussen. Nur seit Baumjohann weg ist, haben wir nun noch eine klaffende Lücke in der Mitte.


    Mittlerweile ist das Selbstvertrauen dermaßen im Arsch, dass sogar unsere sonstigen Leistungsträger wanken (Torrejon z.B.).