Die 0:1-Niederlage des FCK in Cottbus: Eigentlich ist jedes Wort zuviel...

  • Die Fans grübeln eben auch. Völlig zurecht.

    Völlig richtig, ich grüble auch. Kein fan wird mit der derzeitigen Situation zufrieden sein.
    Aber ich werfe nicht gern mit Steinen und ich heule auch nicht gerne mit den Wölfen.
    Ich gehe zuerst immer davon aus, dass ich den Verantwortlichen zugestehe, dass sie versuchen, ihr Bestes zu geben;
    egal, ob die handelnden Personen Foda, Runjajic oder Kuntz heißen.
    Wenn das nicht reichen sollte, muss man nach Lösungen suchen - unaufgeregt, sachlich, verantwortlich.

  • Krass, was hier abgeht.
    Da wird verurteilt, was das Zeug hält.
    Jede Nachricht wird so ausgewertet, dass man den Verantwortlichen da oben eins reinwürgen kann.
    Mir fehlt da jede Sachlichkeit und Objektivität.
    Das Forum hier verkommt zu einem Scherbengericht.

    Ich seh das ganz pragmatisch. Die aktuellen Ergebnisse sind sehr schlecht. Es gibt aus meiner Sicht auch wenig Kredit durch langfristige Planung o.Ä., denn unser Konzept ist darauf ausgelegt JETZT Punkte holen zu müssen. Von daher sehe ich eben nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Zukunft des FCK momentan gefährdet.

    Ich gehe zuerst immer davon aus, dass ich den Verantwortlichen zugestehe, dass sie versuchen, ihr Bestes zu geben;

    Das tu ich auch, aber was ist dann die Schlussfolgerung der aktuellen Geschehnisse?

    Wenn das nicht reichen sollte, muss man nach Lösungen suchen - unaufgeregt, sachlich, verantwortlich.

    Das machen wir seit Wochen und Monaten bei der Personalie Kuntz. Manche würden gerne sehen dass er geht, manche sagen es reicht ein neuer Sportdirektor. Das wurde aber auch schon thematisiert als die sportliche Lage noch besser war.

  • ich bin ein wenig erstaunt, wenn hier von Scherbengericht gesprochen wird. Im Fuißball zählen Resultate.
    Ein kleiner Vergleich (gewonnen-unentschieden-verloren) der letzten 8 Spiele:
    FCK 2-0-6
    Bielefeld 2-2-4
    Beim Abstiegskandidat wurde der Trainer entlassen.
    Wollten wir nicht aufsteigen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich halte es auch für maßlos übertrieben, hier von einem Scherbengericht zu sprechen. Es wird kritisiert, und das zu Recht. Es mag auch sein, dass die Verantwortlichen alle ihr Bestes tun. Aber das reicht offenbar nicht, wie die Fakten zeigen. Und daher muss man sich auch Kritik stellen oder sollte sich Vorschläge anhören, wie man es besser machen könnte. Noch sind es wenige, die einen Rücktritt von SK fordern; durch bestimmte Handlungsweisen könnte er ein Zeichen setzen!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nachdem ich eben die Zusammenfassung gesehen habe,bin ich der Meinung,daß das Tor auf Sippel geht. Der Ball war lange genug unterwegs,und war absolut haltbar.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • na ja für mich sagte eine solche statistische Auswertung nicht sehr viel aus.
    Eine Mannschaft die den Ball gepflegt laufen lässt hat im eigentlichen Sinne eine reduzierte Laufstrecke, aber halt damit meine ich jetzt nicht den FCK vom letzten Spiel, aber wie gesagt es gibt halt Mannschaften die eine enorme Laufstrecke zurücklegt ohne aber deshalb erfolgreich zu sein, häufig werden hier unnötige Meter abgespult da ist mir schon lieber wenn eine Mannschaft den Ball laufen lässt.....

  • Für mich sagt die Statistik das scheiße gespielt wird und dazu nichtmal gerannt wird :help: