Die 0:1-Niederlage des FCK in Cottbus: Eigentlich ist jedes Wort zuviel...

  • Ich bezweifel mittlerweile, dass es nach einer Trainerentlassung wirklich besser wird, dass ist doch immer das selbe Lied: Trainer wird entlassen, neuer Trainer kommt, am Anfang ist oft alles besser, aber auf Dauer wird es sogar noch schlechter als beim letzten Trainer.


    Ein Teufelskreis der auch noch eine Menge Geld verschlingt. Mir graut es ehrlichgesagt schon davor wer da als nächstes als Trainer sein Zelt hier aufschlagen könnte. Denkt dran es kann auch immer noch schlimmer kommen. Und wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass SK den Trainer reinquatscht, dann wird eh nur jemand Trainer der sich das gefallen lässt und der Teufelskreis dreht sich ewig weiter. Es scheint wirklich so, dass Runjaic die Autorität bei den Spielern verloren hat, wie es davor auch schon bei Foda und Kurz gewesen zu sein scheint... Aber irgendwie kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Trainer so blöd ist und sich von Kuntz reinlabern lässt. Die sind doch auch nicht total bescheuert oder etwa doch?


    Ich denke am sinnvollsten wäre es kein finanzielles Risiko einzugehen und bei einer Trainerentlassung mal einen Fünfstück ne Chance zu geben, habe ich und einige andere ja schon vor nem halben Jahr geschrieben... Dann soll er eine junge erfolgshungrige Mannschaft zusammenstellen und bitte sämtliche lustlose Altstars, Egoisten und Antifussballer ohne Talent aussortieren. In der zweiten Mannschaft und A-Jugend lechzen mit Sicherheit einige Talente danach sich für den FCK das Hemd auf den Platz zerreisen zu dürfen und Fünfstück kennt die Spieler bestens.


    Sippelchen muss natürlich auch sofort raus, den kann ich nichtmehr sehen, wenn ich mit anzusehen muss wie so jemand der sich Zeit 5 Jahren keinen mm verbessert hat, sondern eher noch verschlechtert unseren Torwarttalenten den Platz wegnimmt, da blutet mir das Herz. Hätte der sich damals nicht verletzt würde der Trapp warscheinlich immernoch bei uns auf der Bank versauern.


    In der Transferpolitik muss sich so ziemlich alles ändern, da muss jemand hin der Ahnung hat, entweder ein Trainer der genug Sachverstand hat das hinzubekommen oder ein kompetenter Sportdirektor muss her und Herr Kuntz bitte halten sie sich da raus, wenn es um die Zusammenstellung des Spielerkaders geht.


    Edit:


    Was zur Hölle nützen einen diese Scheiß 3 Sterne, wodrauf Herr Kuntz so super stolz ist, wenn kein einziger Jugendspieler in der Profi Mannschaft eingebunden wird???

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Was zur Hölle nützen einen diese Scheiß 3 Sterne, wodrauf Herr Kuntz so super stolz ist, wenn kein einziger Jugendspieler in der Profi Mannschaft eingebunden wird???


    Das NLZ lag jahrelang brach. Kumpel Lelle hat es damals "verwaltet" SK war das anscheinend egal. Das dauert noch, bis da was kommt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Marco Kurz Comeback, wer isr dafür :rolleyes: ?


    Der war gegen Aalen sogar auf dem Betze ;)



    "Leider" kann ich zu dem Spiel nicht viel sagen, da ich jeweils nur die letzten Minuten der Halbzeiten 1 und 2 sehen konnte. Generell würde ich aber sagen,dass man gegen Cottbus ruhig mal verlieren kann. Einfach ein Top-Team,davor seit 13 Spielen ungeschlagen,unangefochten auf Rang 1. Auch Teams wie Aalen und Aue sind einfach eine viel zu harte Nuss für den kleinen FCK.
    Ganz ehrlich ? Wer hat was anderes erwartet ? Ich bin nur noch angefressen seit dem es mit Kurz Berg ab ging. Balakov, Foda und jetzt stürzt auch noch Runjaic mit den arroganten Schnöseln ab. Ganz ehrlich ? Man kann denen vorsetzen wen man will. Anfangs gibt man Gas,man will ja in der Startelf stehen und Prämien kassieren,irgendwann ist das aber auch egal. Bissel was von Herzblut faseln,die Fans werdens schon abkaufen, man ist ja eigentlich zu gut für die 2. Liga. Irgendeiner wirds per Zufall richten oder wenn sie eben mal 5 Min Gas geben auf dem Platz.
    Flasche leer FCK...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich würde dem FCK empfehlen, auf eine längerfristige Strategie zu setzen.


    Mir scheint es so, als fehle eine Idee und ein Plan, wie man diesen tollen Verein nachhaltig nach oben führt. Die Einkaufspolitik ist m.E. sehr kurzfristig ausgelegt.

    I hope life is good for you.

  • Wie Recht du hast. Sachliches Wort ohne in unseren Wunden zu bohren das finde ich erfrischend. Und Du wunderst Dich echt warum ich Eure finanzielle und Transferlage so positiv sehe?
    Verglichen mit uns habt ihr das neue WTC und wir nen Trümmerhaufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde, das MO, Lakic völlig auf sich alleine gestellt sind, es kommt zu wenig aus dem Mittelfeld! Die Ständigen Wechsel der Spieler bewirkt doch nur das sich die Mannschaft nicht richtig finden kann, das führt zum Problem das die letzten 10-20% fehlen! Soweit wie ich mich erinnern kann, war das am Anfang als der neue Trainer gekommen ist nicht der Fall! Das gleiche Problem war doch bei Foda auch! Warum spielt ein schneller Mann wie Fourtunis oder oder... nicht? Schnelles Spiel setzt unsere Stürmer auch besser ein!

    Einmal editiert, zuletzt von goandwin ()