Für mich hat sich das Thema Aufstieg für diese Saison erledigt.
Dafür sprechen die erzielten Punkte der Tabellenstand und die Perspektive
Für mich sollte der Vereion jetzt mit der Planung der nächsten Zweitligasaison beginnen und ich möchte einige Stichpunkte für eine lebhafte Diskussion lefern:
-Sportdirekt
M.'E. brauchen wir den dringend und der kann nicht soviel kosten wie er auf der anderen Seite nringt. Böses Beispiel von mir: Was kostet Ede? der kommt für 6 Monate ohne KO. Das bedeutet, dass er vom ersten Einsatz hereine Verstärkung sein muss . das sehe ich nicht. Ketzerische Frage:; Hätte das Geld nicht für 6 Monate Sportdirektor reichen
-Trainer
Ich würde die Saison auf jeden Fall mit Runjaic zu Ende spielen - jetzt kann man eh nichts mehr ändern. Seine hochj aufgestellten Vieerketten zeigten angangs Wirkung. Die Gegner haben sich jedoch sehr schnell darauf eingestellt. Ihm ist es auch im Trainingslager nicht gelungen einneues Konzept zu finden das funktioniert. Er ist ein netter Mensch - vielleicht zu nett für die Branchen - und hat nach schlechten Spieln nicht das Kreuz zu sagen, dass es gülle war.
Somit würde ich ab morgen mit der Trainersiche für die neue Saison beginnen
Team
Ich fürchte, dass uns einge verlassen werden, die wir gerne behalten möchten. Auf jheden Fall dürfte es wieder einige Wechsel geben. Auch mit dieser Planung würde ich - wenn es nach mir geht bereits mit einem Sportdirektor - jetzt anfangen, Ich weiß nicht wie die finanzielle Planung ür das nächste Jahr aussehen. Trotz Pokal werden wir kaum besser dastehen.
Perspektive:
Schwierige Kiste
Nächstes Jahr haben wir wahrscheinlich RedBull in der zweiten Liga und wenn der Konzernchef sagt, dass er 2015 BuLi spielt wird er alle benötigten Mios dafür reinstecken. Bleibt nur noch 1 echter Aufstiegsplatz den wohl mindestens 5 Vereine der jetzigen Liga 2 möchten + die Absteiger
Fröhliches Diskutieren