Deine Alternativen sind richtig gut, nur bevor die zur Sprache kommen sollte sich ganz oben im Aufsichtsrat und in der Führung was andern
Wenn Ein Neuanfang mit vielen jungen kommen soll dann bitte auch im Vorstand
Planung Saison 2014/15
-
-
Dann die bestehenden Spieler auf ihre Qualität prüfen, ggf. aussortieren oder weiter auf sie bauen.Dann feststellen, was gebraucht wird u. ganz gezielt verstärken.
Die Dummheiten der Vergangenheit muß unbedingt vermieden werden (15 Leute holen, 14 erwiesen sich im Nachhinein als unbrauchbar), wir müssen den einen finden, der ist garantiert billiger, als 14 unbrauchbare mit zu bezahlen !
-
Ein Konzept zu erstellen wäre für mich die dringlichste Aktion. Das geht ( meine Meinung ) notfalls auch ohne SD und neuen Trainer.
-
Ist durchaus richtig, grundsätzlich braucht es für ein Konzept keinen SD und auch keinen neuen Trainer. ABER, wer erarbeitet dieses Konzept? Der Aufsichtsrat entbehrt jeglicher sportlichen Expertiese, der Vorstandsvorsitzende scheint gemessen an den letzten Jahren nicht in der Lage zu sein, ein ganzheitliches und langfristiges sportliches Konzept auf die Beine zu stellen. Übrig bleiben Haber, Lelle und Funfstück. Haber ist mir zu nah an Kuntz und scheint auch mehr so eine Personalie zu sein, die irgendwelche Posten medienwirksam auskleidet. Ähnlich ist es mit Lelle, der sich schon durch den Niedergang des NLZ ausreichend hervorgetan hat. Fünfstück arbeitet zur Zeit erfolgreich mit der Zweiten Mannschaft und soll sich insgesamt als Leiter der gesamten Nachwuchsabteilung verantwortlich zeichnen. Ihm traue ich es vom vorhandenen Personal noch am ehesten zu, ein entsprechendes Konzept (welches für mich zwingend Jugend - Zweitmannschaft - Profis beinhaltet und miteinander verbindet) zu entwickeln.
Bleibt die Frage, wer mit der Umsetzung eines solchen Konzepts beauftragt werden wird. Auch hier stehen die bislang bekannten Protagonisten zur Verfügung die man nahezu identisch ausschließen kann. Fünfstück möchte ich ungern als SD "verbrennen" auch wenn es sein eigenes Konzept wäre. Aber passt ein externer SD überhaupt zu einem bestehenden Konzept? Würde ein SD bei seiner Entlassung nicht ganz unrichtig darauf verweisen, dass es nicht sein Konzept war und er Dinge umzusetzen hatte, die er für nicht durchführbar oder nicht realistisch genug hielt? Würde das letztlich nicht noch mehr Probleme bereiten?
Ich denke, entweder es gibt ein neues Personal-übergreifendes ganzheitliches sportliches Konzept für den Verein und danach ausgerichtet werden die einzelnen Positionen (neu) besetzt oder es gibt ein neues sportliches Konzept (wohl primär für die Profis) eines neuen externen SD.
Da mir an "meinem" Verein sehr viel liegt, wäre mir eine grundlegende Änderung im Verein und damit ein Personal-übergreifendes ganzheitliches sportliches Konzept lieber... .oO(also doch Fünfstück ?!)
-
...mit jungen hungrigen Spielern und ein paar alten Führungsspielern?????
Wo willst du die denn herholen. Das ist ja gerade das Problem der jetzigen Mannschaft. Sie hat keine Führungsspieler sondern nur Mitläufer...viele Indianer und keinen Häuptling!
Wenn überhaupt einer dazu taugen würde wäre es noch am ehesten Torrejon.
Ansonsten sehe ich keinen in einer Führungsrolle.....es gibt ein paar erfahrenere Spieler das ist alles.Für mich muss ein creativer Mittelfeldspieler her und dringend ein Update für Dick....Löwe ist ok..... Mit Lakic und Zoller sollte man im Sturm genug Qualität haben....dazu würde ich noch einen jungen Mann verpflichten und Opa Mo und Occean seiner Wege gehen lassen. Im Mittelfeld ist die grösste Baustelle, alles was da so rummhüpft von Ring über Gaus, Matmour, Jenssen, Karl, und Co würde ich in Frage stellen.
Der Trainer muss bleiben, aber gehörige Rückendeckung vom SD erhalten, der schnellstens zu installieren ist.
Dann könnte es mit etwas Glück im nächsten Jahr besser laufen...Aufstieg ist Glücksache
und nicht als Ziel auszugeben. Das Ziel muss heissen " wir wollen attraktiven Offensivfussball spielen!" -
unser grösstes Problem ist doch seit Jahren, dass Spieler tonnenweise gekauft werden (u. Trainer), später stellt sich heraus "Fehlkauf" ! Geld weg - Schrott da !!!
Wir brauchen jemanden, der die Perle findet u. nicht die Blender, wie hundertfach geschehen. Genau dies kann nur jemand mit verdammt guten Kenntnissen ! S.K. kann´s nachweislich nicht !
Deshalb, zuerst einen nachgewiesenen Sportleiter installieren u. dann ein Konzept, dann den Trainer u. die Spieler, die den Anforderungen gerecht werden !! Nie mehr "wenn der Spieler auf dem Markt ist, muß er gekauft werden, bevor er unbezahlbar wird"! (Könnte u.U. nur auf Zoller zutreffen, nachweislich auf sonst niemanden.
-
@ Carlos
Wer wäre denn so ein von Dir beschriebener Sportdirektor oder Sportliche Leiter??? Das soll nicht negativ oder abwertend gemeint sein! Nur, Ich frage mich dieses auch schon die ganze Zeit. Wer käme da für Uns in Frage und würde Uns weiterhelfen. Mal ganz davon abgesehen ob Dieser SD/SL verfügbar, willig zu kommen und bezahlbar wäre!
Naja, de Schupp war ja Sonntag schon Oben... Nur Schaulaufen??? Interview bei Sky??? Oder doch schon Vorstellungsgespräch??? ... ein Schelm, der etwas böses denkt
-
Du meinst, das Forum soll einen SD suchen, vorschlagen und einstellen. Also die Arbeit von SK. Traust du unserer Führung so wenig zu?
Mal allgemein ausgedrückt (ich meine nicht dich): Solche Forderungen, dass ein Forum Vorschläge bringen soll, sind realitätsfremd und ein maues Argument gegen einen neuen Mann. Dieses Argument wird immer dann gebracht, wenn man jemanden verteidigen möchte und die Argumente ausgehen.
-
Ich weiß, dass im Forum 500 Trainer sitzen (mich einbezogen) und das nur bedingt Wirkung auf die Vereinsführung hat.
Aber schauen wir uns mal die Fakten an:- Bis auf 2 Teams in Liga 1+2 haben alle einen SD.
- Kuntz ist mit dem Doppelposten überlastet
- Bei uns knirscht es immer wieder im Gebälk (kontinuierliche Einbrüche, viele schlechte Transfers, kein langfristiges Konzept erkennbar)Da muss doch irgendwann selbst der AR nachdenken.
Man kann spekulieren:
Will Kuntz die Macht nicht teilen?
Will er das Geld für den SD lieber "selbst einsacken"?Wir wissen es nicht
Allerdings fällt es mir schwer rationale Gründe gegen einen SD zu finden
Wenn er nur einen unnützen Transfer einspart hätte er seinen Job selbst bezahlt -
Es geht mir nicht um die grundsätzliche Forderungen für einen SD. Da gibt es für mich keine Alternative. Das man von einem Forum verlangt, jetzt selber zu suchen, finde ich schon übertrieben. Und diese Forderung kommt immer dann, wenn man an SK festhalten möchte und den Kritikern den Wind nehmen möchte. Man schreibt einfach, sag mal Namen oder sei ruhig.