Planung Saison 2014/15

  • achim71 Deville hat doch schon unterschrieben! (Die Mutter ist eine Deutsche aber der Papa ist Luxemburger)
    P.S. Das halbe Land hat es schwer die Freitags -und Montagsspiele zu besuchen, bei den Anstosszeiten! :schild:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-rote-teufel-starten.html


    Ich finde es ok, dass man erstmal keine Ziele ausgibt solange der Kader nicht steht. Ich gehe ohnehin davon aus, dass man aus den Fehlern gelernt hat und nicht wieder vom Aufstieg redet. Das Ziel muss sein langfristig Spieler zu fördern. Nur so werden wir nachhaltig die Chance haben um den Aufstieg mitzuspielen oder in der Bundesliga die Klasse zu halten. Für andere Wege fehlt uns das Geld.

  • Bei dem jetzigen Rumpfkader wäre es sehr optimistisch, davon auszugehen, dass wir um den Aufstieg mitspielen.
    Die Wünsche für Neuverpflichtungen und Abgänge scheinen bis jetzt auch eine Lücke zum real möglichen zu haben.
    Warten wir mal ab, was noch kommt und vor allem wann - immerhin haben wir dann wieder deas Arguiment, dass die zu spät gekommenen ihre Eingewöhnungsphase brauchen.


    Mehr Angst macht mir die Gefahr, dass wir am Schluß wieder alles nehmen was sich noch auf dem Krabbeltisch befindet um die Lücke zu schließen und damit - in Bezhug auf die erzwungenen Abgänger - auf einigen Positionen keinen Qualitätsgewinn erzielen.


    Meine Kritik:
    Wir haben mindestens 3-4 Monat zu spät den SD installiert
    Wir wußten frühzeitig wo es diese Saison hingeht und die Planungen für die nächste Saison haben - WIEDER EINMAL - viel zu spät begonnen. Dafür zahlt man einen Preis!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wir feiern zu Hause gegen Ingolstadt den Aufstieg. Schon mal Karten organisieren. :undwech:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Oder den Klassenerhalt

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Kurz bevor es in die :) Sonne Portugals geht muß ich auch mal nen kurzen Check des bisherigen Kaders bzw. der Aussichten auf die Saison 2014/2015 geben.


    Zunächst einmal ist es völlig vernünftig von der Vereinsführung kleinere Ziele auszugeben, wie in den Vorjahren. Dafür spricht aber auch eindeutig die bisherige Fluaktion im Kader.
    Aber gehen wir mal die einzelnen Mannschaftsteile durch (Stand 26.06.2014)


    Tor:
    Mit Sippel und Müller verfügt der FCK in meinen Augen über zwei
    gute Torhüter. Hier mache ich mir kaum Sorgen. Und wenn, dann kommt der nächste aus Gerrys Torwartschule.
    Note: 2


    Abwehr:
    Was hat sich denn groß getan. Dick ist/wurde gegangen. Das reisst zunächst mal ein Loch auf Rechts. Denn niemand weiß wie sich Schulz schlägt. An Dick wußten wir was wir hatten oder auch nicht hatten. Er hatte viele Stärken, aber in meinen Augen auch viele Defizite. Schultz Ersatz dürfte Zimmer sein. Keine schlechte Alternative, von der Bewegung her ein Typ Lahm.
    In der Mitte haben wir trotz eines Torrejons (zu langsam) Probelme. Weder Orban noch Heintz vermochten sich hier deutlich zu positionieren. Da Simunek schon länger nicht mehr am Start war, erwarte ich hier auch keine Verbesserung. Es sei denn, man besetzt die Position neben Marc extern. Auf Links machte Löwe sein Ding. Hochgelobt, mit großen Zielen, aber auch mit vielen Böcken. Ist er gesund, spielt er, keine Frage.
    Im großen und ganzen haben wir eine durchschnittliche Zweitligakette, die für mich einer der Hauptgründe war, warum wir nur 4.ter geworden sind.
    Note: 3-


    MF:
    Hier gibt es viele ??? Taktisches Schema. Wie spielen wir, wer kann was ? Ich gehe stark von einem 5er Mittelfeld aus, es sei denn im Sturm kommt noch ein Typ Marke Zoller oder Jendrisek.
    Die Doppel-6 könnten Karl, Jenssen, Ring spielen. Auf Aussen haben wir links Gauss und einen eventuellen Neuzugang, Rechts Matmour und Zimmer. Zentral offens. gibts nur Stöger. Ich frage mich, was soll besser werden wie verg. Saison. Es sind die gleichen Spieler, mit der gleichen Kreativität.
    Was ist mit Leuten wie Caiuby oder Weiser, die immer gehandelt wurden ? Ein Schröck wäre für uns auch ein guter. Aber es bleiben wohl nur Wunschträume. Mit Stöger auf der 10 kann ich gar nichts anfangen.
    Note: 3


    Sturm:
    Lakic und Hoffmann als Stoßstürmer sind für mich erste Sahne, und werden auch netzen. Dafür muß aber auch von links und rechts Flanken kommen. Da hatten wir verg. Saison die Note 6 !
    Ich hoffe das sowohl ein matmour oder Zimmer, ein Gauß oder sonstwer taktisch so geschult werden, das mehr kommt. Dann könnte es Passen.
    Dorow kenne ich nicht.
    Note: 3


    Der FCK wird kommende Saison Probleme bekommen, es sei denn im Kader tut sich qualitativ noch was. Man muß aber aufpassen, nicht völlig durchgereicht zu werden. Wie 2008. Der FCK spielt mit dem Feuer, obwohl der eingeschlagene Weg mit jungen Leuten richtig ist. Was die Herren in der Führung so langsam begreifen, muß aber auch uns Fans rübergebracht werden. Da ist die Distanz noch zu groß, denn manche träumen immer noch davon ein gestandener Bundesligist zu sein.


    Mein Tipp: Kommt nicht noch Qualität in Form von Leuten wie Caiuby, Weiser, Schröck und einem guten IV landet der FCK zwischen Rang 6-12 !

  • smarty
    Simunek ist nicht mehr beim FCK. Klang so als würdest du davon ausgehen er könnte noch für uns spielen.


    Ich sehe prinzipiell alles ähnlich, aber das Mittelfeld ist noch eher der Grund als die Verteidigung, dass wir nicht besser abgeschnitten haben. Der wirklich einzige Spieler im Mittelfeld, bei dem ich eine positive Entwicklung sah, war Jenssen. Alle anderen Spieler waren unter ihren Möglichkeiten und haben sich kaum verbessert. Und das macht mir auch Sorgen. Jetzt wird Stöger als möglicher 10er ins Spiel gebracht - was ist, wenn er wie Fortounis aber nicht direkt sticht? Dann doch wieder ohne 10er? Wir haben nach wie vor einige Positionen mehrfach besetzt während andere Positionen nur einfach besetzt sind oder einfach die Qualität fehlt. Ich bin der Meinung, dass wir mit einem stärkeren Mittelfeld auch die Abwehr entlasten würden und dass dann auch Orban oder Heintz brauchbare Verteidiger wären, die sich an der Seite von Torrejon weiterentwickeln können.