Planung Saison 2014/15

  • Mir graut`s (auch) vor dem ersten Anpfiff :?:


    Die praktisch gleichen Hauptdarsteller als Spieler und Trainer, die schon im Vorjahr zumeist kampflos und spielunfähig waren, sollen uns nun als tolle Einheit mitreißen. Allein mir fehlt der Glaube...


    Aber ich laß mich gern überraschen, ja am liebsten regelrecht umhauen, also :arbeit:


    Geht`s am Montag schief (vom Einsatz her, nicht unbedingt vom Ergebnis), ist das Stadion ganz leer. Und das wohl zurecht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich glaube, daß das erste Heimspiel gut besucht sein wird.


    Das glaub ich auch. Immerhin wurde jedem den ich kenne seine nict mehr genommene DK mit Freikarten für gegen 1860 versüsst und für Fanclubs wurden Freikarten im Dutzend rausgehauen.
    Die Zuschauerzahl vom Montag sollte man also sehr vorsichtig geniessen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Das glaub ich auch. Immerhin wurde jedem den ich kenne seine nict mehr genommene DK mit Freikarten für gegen 1860 versüsst und für Fanclubs wurden Freikarten im Dutzend rausgehauen.
    Die Zuschauerzahl vom Montag sollte man also sehr vorsichtig geniessen


    Maggo: Egal was gemacht wird, es wird einfach was gefunden um alles schlecht zu reden!
    Noch kein Ball getreten..aber dafür wird gegen den Verein getreten... :gruebel:

  • Und jetzt noch Inhalt dann weiss ich auch warum Du Magenprobleme hast.
    Dass man Zuschauerzahlen durch Freikarten kosmetisch schöner macht ist ja nun nicht so schwer zu verstehen. Ich würd mich freuen wenn das Stadion voll ist und man weiss das auch finanziell hilft. Montag kommen die Leute erstmal auch wegen der Freikarte denn dem geschenkten Gaul....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sei es wie es will. Wenn die 5000 mit einer geschenkten Eintrittskarte was geboten bekommen,kommen sie auch gerne wieder.( Die 5000 ist nur eine fiktive Zahl von mir)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Maggo: Egal was gemacht wird, es wird einfach was gefunden um alles schlecht zu reden!
    Noch kein Ball getreten..aber dafür wird gegen den Verein getreten... :gruebel:

    Nee, pfälzer, ich glaube, Du (und evtl. einige Andere?) begehst einen - ent-
    scheidenden - Denkfehler: Es wird nicht gesucht - war nicht Deine Rede -
    um alles schlecht zu reden, aber es wird - und da hast Du Dich richtig ausgedrückt
    - etwas gefunden...
    Warum, und dies ist m. E. der entscheidende Punkt, wird etwas gefunden?
    Es wird etwas gefunden, weil man u. a. zuviel Angriffsfläche geboten hat,
    Angriffsfläche, die m. E. über das Normale hinausgeht, Angriffsfläche, weil man
    offensichtlich aus Fehlern nichts gelernt hat, sie immer wiederholt.
    Auch hier nur ein Fehler aufgegriffen: Wie kann man - pardon - so dumm sein,
    einen Hofstab nach seinem Gusto um sich zu versammeln - ok, "Loyalität"
    lassen wir mal außen vor -, da ist es doch vollkommen verständlich, daß
    bei geringstem Mißerfolg Kritik aufkommt.
    Dabei möchte ich es bewenden lassen, sonst findet eine Wiederholung
    statt und die Diskussion gleitet erneut ins Uferlose ab....
    Wäre SK - und er repräsentiert doch den "Verein" - derselbe, der als Spieler
    von Vielen vergöttert worden war - schließe mich aus, weil ich absolut kein
    Anhänger eines Personenkults bin -, der u. a. seinen Worten hätte Taten folgen
    lassen, dann wäre ihm, SK, viel Kritik erspart geblieben.
    Man kann es doch nicht darüber hinwegsehen, daß die Kritik nicht unberechtigt ist,
    wenn in einigen Foren bei Leuten, die früher von SK begeistert waren,
    ein totales Umdenken erfolgt ist. Können sich so Viele irren? Vllt. wäre es
    anzuraten, bei Personen, ob Vereins-Verantwortliche oder Spieler, von Beginn
    an die Euphorie etwas zu bremsen und abzuwarten, wie ihre Leistung im Laufe der Zeit
    aussehen wird. Fährt man besser, nur meine besch...eidene Auffassung...
    und auch Erfahrung!

  • Und jetzt noch Inhalt dann weiss ich auch warum Du Magenprobleme hast.
    Dass man Zuschauerzahlen durch Freikarten kosmetisch schöner macht ist ja nun nicht so schwer zu verstehen. Ich würd mich freuen wenn das Stadion voll ist und man weiss das auch finanziell hilft. Montag kommen die Leute erstmal auch wegen der Freikarte denn dem geschenkten Gaul....


    Ich habe keine Magenprobleme..es ist aber langsam offensichtlich dass du und einige hier gegen den Verein arbeitet!
    Jetzt komm nicht mit dem Vorstand und dem drumherum usw. die sind alle gewählt und basta! Vor allem, die Mehrzahl
    hat die Gewählt und somit wäre das auch geklärt...

  • Wenn das offensichtlich ist schicke ich Die Dauerkarten und Fanartikel am besten zurück und lasse mir das Geld erstatten. Oder aber es ist offensichtlich dass Du ein Dummbabbler bist da ich davon ausgehe dass der Verein das Geld ganz ordentlich brauchen kann.
    Übrigens kommen die nächsten wahlen auch wieder und Sonnengöötchen muss denn gucken dass vorher die Ergebnisse wieder stimmen sonst wird das 2008er Sitzkissen feucht. Und jetzt husch husch in den Jubelperser Fred, denn da kann man das "No Critics please" Shirt doch ganz wundervoll tragen.


    An die anderen welche den Positiv Fred mit Leben füllen. Ihr seid ausdrücklich nicht gemeint. Nur wenn ich persönlich angegriffen werde muss man damit leben dass derjenige der austeilt eben auch ne Schelle einsteckt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jetzt komm nicht mit dem Vorstand und dem drumherum usw. die sind alle gewählt und basta! Vor allem, die Mehrzahl
    hat die Gewählt und somit wäre das auch geklärt...

    Nicht dass ich zwingend glaube, dass es so kommen muss, aber vielleicht ein Denkanstoß...
    Wenn der Verein insolvent geht oder sportlich absteigt, dann ist er unten. Mit Unterstützung der Mehrheit. Bringt trotzdem nichts, dann sind wir weg vom Fenster. Klar worauf ich hinaus will?

  • Diejenigen die glauben dass das so ein Ding wird. Wenn wir 60 putzen läuft das von alleine werden sich wundern. Ich bin davon überzeugt dass, wenn es in einer Vorbereitung nicht wenigstens ansatzweise das zu sehen gibtwas man sich in etwa erwartet, es keine "Wunderheilung" gibt und auf dem Platz dann der Bär steppt.
    Zu mehr als 90% fehlte es an der oft bemühten Kreativität, da war in der letzten Saison nicht ein einziger Spieler dabei der in der Lage war einem Spiel die berühmte "Wendung" zu geben wenn man das Gefühl hatte "es läuft nicht".
    Kein Spieler und erschreckenderweise auch kein Übungsleiter wusste dann mehr Rat. Praktisch jede Massnahme war komplett wirkungslos und jetzt soll es auf dem Platz plötzlich krachen weil man dem Nachwuchs vermeintlich eine Chance gibt??
    Nein, so einfach werde ich es SK und seinen Kumpels es dieses Mal nicht machen. Er will mit einem vermeintlichen Philosophiewechsel wieder einmal Zeit gewinnen. Das mache ich ihm nicht mehr so einfach.


    Die Verantwortlichen haben in meinen Augen erneut sehr wenig dafür getan die Fehler abzustellen die man in den letzten Spielzeiten ansehen musste. Nachwuchsspieler mit einem Profivertrag ausstatten kann im Zweifel jeder, damit wird weder ein mittelfristiges/langfristiges Konzept vorgestellt, noch ein wirklicher Philosophiewechsel vollzogen.
    Es ist möglicherweise sogar gefährlich die Verantwortung und den damit verbundenen Druck so mir nichts dir nichts auf junge Spieler zu schieben. Wenn man später als Argument herauskrempeln kann "wir haben es doch mit Nachwuchsspielern versucht, es hat aber ja nicht geklappt", dann wird die Türe geöffnet innerhalb von 3 weiteren Jahren uns wieder 80 Spieler vor die Nase zu setzen deren Namen schneller wieder vergessen sind als man sie verpfichten konnte.


    Wenn Runjaic irgendwo zum besten gibt. Stefan Kuntz, der Sportdirektor und ich tauschen uns täglich aus, dann lässt das verdammt tief blicken... Es ist vielleicht sogar einer der interessantesten und am meisten überlesenen Sätze aus dem Mund des Trainers...
    Was zum Teufel hat Kuntz wieder einmal mit der Mannschaft, möglichen Aufstellungen etc. zu tun. Er soll sich endlich aus den sportlichen Dingen heraushalten!!


    Kuntz und sein "Team" haben es geschafft nahezu alle Ecken und Kanten des FCK wegzuschleifen, nun müssen sie sehen wie sie einen konturlosen Verein vermarkten. Sponsoren, Charisma etc. alles futsch da man dachte das ganze wie bei anderen Vereinen nur über die Marketing und "Professionalisierungs -Schiene" lösen zu können.
    Ich könnte mich noch stundenlang über einfallslose, stupide Vorgehensweisen ärgern. Überspitzt formuiliert kommt mir das Herzblut fast aus den Ohren herausgeschossen.
    Wenn ich jemanden an der Spitze habe der Sponsoren etc. dem Verein zuführen soll, mein Gott dann soll er loslegen und nicht herumjammern er würde mitten in der Provinz sitzen. Es reicht ja immerhin dazu potenten Geldgebern klar jegliche Einmischung zu untersagen. Hm, dann sollte man sich auch nicht wundern wenn diese dann auch schmollen und sich zurückziehen.
    Die Vorteile die sich in der Vermarktung aus dem Thema "Provinz" ergeben könnten hätte man doch auch sehen dürfen. Es gibt "Provinz" auch ausserhalb der Pfalz, die Klientel könnte man durchaus anzusprechen. Auf diese Idee ist man bis heute aber augenscheinlich nie gekommen und während man wertvolle Zeit hat verstreichen lassen wird man nun, nicht wie früher, von dieser Provinz ausserhalb des eigenen Bundeslandes gar nicht mehr wahrgenommen...
    Auch in der sogenannten Provinz wird konsumiert und Geld ausgegeben aber Sponsoren brauchen eben griffige Themen durch die sie Ihre eigenen Ziele erreichbar sehen.
    Diese gibt es bei uns leider nicht mehr. Wer ausser der oft zitierten Tradition nichts mehr zu bieten hat, der muss sich nicht wundern wenn er niemanden findet der "nur" für die Vergangenheit eines Vereins Geld ausgeben möchte.
    Für das was im Augenblick von den meisten Fans als "der FCK" wahrgenommen und kritisiert wird trägt Kuntz ohne wenn und aber die volle Verantwortung.
    Es gibt Vereine die es geschafft haben ihren vorhandenen Kultstatus geschickt zu nutzen und durchaus zu bahrer Münze zu machen und zudem auch sportlich so schlecht nicht darstehen. Wir sind davon ärgerlicherweise meilenweit entfernt.

    Wer mich jetzt auch noch dazu zwingen möchte jubelnd das FCK Fähnchen zu schwingen damit ich ein "guter FCK Fan" und kein Miesmacher bin der hat selber die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
    Was muss denn noch alles passieren? Wenn man die Freikarten mit der Schaufel zum Fenster hinaushaut und zu Massnahmen greifen muss die man sonst nur von den "Plastikclubs" kennt dem muss Angst und Bange werden.
    Ich hoffe wirklich dass der FCK diese Turbulenzen überleben wird, habe aber soviel Angst um unseren Club wie noch nie zuvor....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."