Planung Saison 2014/15

  • Soll ich jetzt jammern?

    Ja!!!
    Natürlich nicht! Aber Dich fragen, ob Dein grenzenloser Optimismus nicht
    fehl am Platze sein könnte, weil er objektiv gesehen nicht gerechtfertigt
    scheint, nein ist, weil nicht nachvollziehbare Euphorie nicht nur aufgrund
    der Vergangenheit, sondern auch wegen der Wundertüten im Kader
    absolut keinen Anlaß dazu bietet.

  • Ich hab beim FCK schon zuviel gesehen um jetzt ernsthaft negativ zu denken. Nein ich denke eher das wir aufsteigen. Und dann sind erstmal wieder alle zufrieden. Naja fast.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Naja, gegen Optimismus habe ich persönlich nichts. Aber gegen blauäugiges "Scheuklappen-Hoch" und Ignoranz unserer Lage!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wie ist denn unsere Lage? Wirtschaftlich schwierig? Schon seit Jahren so. War sogar schon wesentlich krasser. Schlechter Kader? Nicht wirklich. Wir haben die Senioren die mal irgendwann gut waren ausgetauscht und eine recht gute Truppe beisammen. Junge talentierte und ältere mit einer gewissen Ruhe und Klasse. Eine gute Mischung die wir so zu selten hatten. Die WM Hütte da passt auch nicht nicht zu uns, das Stadion mit 35 oder 38.000 Plätzen stand uns da wesentlich besser. War auch öfter voll ;) Um das Stadion auzulasten müssten wir einen Fußball bieten den wir fast noch nie in KL zu Gesicht bekamen seit es uns gibt. So haben wir da ne fette Geldanlage aber nicht zu unseren Gunsten lol ;) Die dicken Sponsoren gibts hier in der Südwestpfalz auch nicht. Also von daher haben wir unter zu hohen Ansprüchen und dem neuen Zeitgeist gelitten. Und Kuntz hat daraus noch es beste gerissen. Dritte Liga wäre glaub nich so der Hit gewesen....

  • Unsere Lage??


    Ist sowohl finanziell kritisch aber vor allem sportlich!!


    Wir haben schon Ewigkeiten keine Einheit mehr auf dem Platz gesehen und unzählige spielerische Offenbarungseide erleiden müssen. Hast Du die nicht gesehen?? Nicht umsonst rechnen einige mit einem Szenario wie 2007/2008.


    Und jetzt das Hauptproblem: es gibt kaum ein Anzeichen, dass an diesem Dilemma im Sommer gearbeitet wurde. Die Spieler und Verantwortlichen dreschen die gleichen hohlen Phrasen. Die Spieler sind im Grunde auch noch die selben, die zuletzt nicht alles für den FCK gegeben haben. Und denen soll ich Besserung zutrauen??


    PS: Für ein volles Stadion bräuchten wir keinen Zauberfußball, sondern einfach eine Truppe, die sich den Arsch aufreißt und marschiert. NIx weiter!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • das nehme ich dir sofort ab,das du dir keine allzu großen gedanken machst
    du blendest einfach alles aus,was nicht in deine rosarote welt passt


    Ne ich denke aber positiv denn meine Gedanken beeinflussen auch meine Umwelt. Zudem ist es wesentlich weniger anstrengend und indem ich mich aufrege mache ich es auch nicht besser. Chillt mal und geht positiv in die neue Saison, was meinst du welche Auswirkungen das hätte wenn 50.000 Verrückte eine Mordsstimmung machen würden in jedem Heimspiel. Ich hab den Betze ja auch so kennen gelernt und vergesse nie den Satz eines bekannten ehemaligen FCK Kickers. "Die Fans haben uns zum Sieg geschrien"


    Ich kanns andererseits verstehen wir leben in einer Zeit der Depression und manches ist nicht verwunderlich. Naja ich sehs locker und kann mich immer noch furchtbar aufregen wenn die Mannschaft einen Dreck zusammenspielen sollte. Aber noch is ja Zeit und bis dahin keep cool.

  • ist den Nörglern hier mal in den Sinn gekommen, dass es hier mit der neuen Philosophie zu tun hat? Nämlich die nächsten 2-3 Jahre eine Mannschaft aufbauen , um dann um den Aufstieg mitzuspielen.


    Wenn man das finanziell durchhalten will (Stadionmiete usw-), dann kann man nicht so viel Einnahmen gleich im ersten Jahr raushauen.
    Glaub ihr wirklich, dass mit den Einnahmen vom DFB-Pokal und dem Zolerwechsel kein Geld für teurerer Spieler da wäre?


    Ihr Nörgler könnt nicht anders. Hätte man wieder 1. Ligaspieler verpflichtet, die dort nur auf der Bank sitzen, dann hättet ihr geschrieben, wieder nichts aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt.
    Ich glaube, dass jetzt die Mannschaft immer kämpft und alles gibt und dann verzeiht man auf dem Betze einiges.


    Jetzt sind auch wir Fans gefordert und etwas Geduld mitzubringen und nicht beim ersten Fehlpass zu pfeifen.
    Auch das vielleicht kein neuer Spieler in der Anfangsformation gegen 1860 steht, hängt teilweise auch mit Verletzungen zusammen.
    Viel wird davon abhängen ob Laki nochmal zu seiner Form findet. Ich bin doch noch zuversichtlich, dass er zumindest 12-13 Tore schießt. Denn eine alte Regel sagt, dass ein Spieler der verletzt war oder lange nicht gespielt habt, braucht wieder genau so lange, bis er wieder seine alte Form hat, wie er nicht oder selten gespielt hat.


    Natürlich braucht er auch gute Flankengeber. Vielleicht wird da nochmal bis 31.08. nachgelegt.


    Und noch was zu Kuntz: Natürlich hat auch er Fehler gemacht, die man auch ansprechen kann und darf, solange es konstruktive Kritik ist.
    aber Faakt ist: 2008 WOLLTE NIEMAND ANDERES DAS AMT DES VORSTANDSVORSITZENDEN ÜBERNEHMEN UND WENN KUNTZ NICHT GEKOMMEN WÄRE, WÄHREN WIR HEUTE DA WO AACHEN ODER OFFENBACH SPIELT!

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Glaub ihr wirklich, dass mit den Einnahmen vom DFB-Pokal und dem Zolerwechsel kein Geld für teurerer Spieler da wäre?


    Jep, oder hast Du vergessen dass der Hauptsponsor fehlt und der Zuschauerschnitt massiv vrpasst worden ist. Dass die Dauerkarten um 22% eingebrochen sind.
    All das Geld fehlt in der Kasse.


    Edit vergass doch tatsächlich die beiden Neuzugänge auf der Geschäftsstelle die nunmal auch noch Geld kosten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • die besserverdiener sind weg.wieso bleibt der etat fast so hoch wie in der abgelaufenen runde

    Das ist in der Tat eine gute Frage. Ich habe den Link gesehen, das war aber noch eine Aussage vom Mai(?) als Schupp gerade kam und sich Kuntz dazu äußerte wie es weiter geht. WENN es wirklich so ist, dass der Spieleretat gleich gelieben ist, dann verstehe ich das auch nicht. Die Maßnahmen diesen Sommer sollten doch eben genau das bewirken, damit wir einen günstigeren und homgeneren Kader haben. Und nicht dass wir für nominell schlechtere Spieler gleich viel Geld bezahlen....