Sonntag, 09. März 2014 "Die Brechstange bringt’s" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Rheinpfalz am Sonntag

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn man nichts anderes kann muss man die Bälle lang und weit nach vorne bolzen, da hilft dann manchmal ein Mo oder ein Zoller. Fussball wie vor 50 Jahren .....

  • Jetzt haben Sie das Spiel gedreht und mal wirklich "dreckig" nen Sieg mitgenommen in einer Situation, in der das Selbstbewusstsein bei fast allen nicht vorhanden ist und du beschwerst dich ernsthaft über die Art und Weise? Ich meine klar, du hast nüchtern betrachtet schon Recht, das war trotz der 3 Punkte nicht das, was sich viele - auch ich - vom FCK erwarten, aber für den Moment wars erst mal wichtig, die Negativspirale zu durchbrechen. Von daher finde ich die nicht unberechtigte Kritik für den Moment doch etwas zu hart.

  • Ich würde das spiel ja folgendermaßen bewerten:
    Optimistisch: der knoten ist geplatzt, mit zoller gehts aufwärts.


    Pessimistisch: die traurige abhängigkeit eines knapp 114 jahre alten multimillionen unternehmens von einem 22 jährigen, der vergangene saison in der 3. gespielt hat....


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Das einzige was sich im Gegensatz zu den letzten Wochen geändert hat war das Ergebnis.
    Nicht die Art und Weise, sondern lediglich das Ergebnis.
    Hoch und Weit und null System dahinter. Mit Glück und Eigentoren sowie Sonntagsschüsse.
    Das ist immer das gleiche und ändert null. Deshalb ist die Kritik nicht überzogen sondern berechtigt.
    Wenn man so ne Leistung gegen Sandhausen nicht kritisch betrachtet stimmt was nicht.
    Aber Besserung ist keine in Sicht.
    Vlt stimmen die Ergebnisse, ich glaube aber nicht daran.

  • Das man von einem Spiel gegen Sandhausen, dem drei Niederlagen gegen Abstiegskandidaten vorausgingen, keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten konnte war klar.
    Das die Mannschaft Null Selbstvertrauen hatte und die Angst erneut zu verlieren die Beine lähmte war vorhersehbar.
    Das frühe Gegentor trug natürlich das seinige dazu bei.
    Besser wurde es in der zweiten Halbzeit mit einem sehr starken Mo Idrissou was für mich aber der Knackpunkt war, war die Einwechslung von Orban. Das Mittelfeld wurde verstärkt, die Abwehr war eher noch eine Dreierkette und somit wurde ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld geschaffen.
    Das die Mannschaft will konnte man deutlich an der Aktion von Dick erkennen die zum verdienten Sieg Tor führte.
    Ich gehe davon aus das wir gegen Köln eine ganz andere Mannschaft erleben werden und bin überzeugt das wir die Böcke schlagen.
    Ich hoffe das der Knoten jetzt geplatzt ist und jeder weis das man auch in der Zweiten Liga nur durch unbändigen Siegeswillen gewinnen kann.
    Ob es am Schluss reicht wird sich zeigen, dieses wurde durch unnötige Niederlagen aus der Hand gegeben.
    Gerade jetzt braucht uns die Mannschaft, gerade jetzt, wenn es auch berechtigter Weise schwer fällt, müssen wir der Truppe zeigen das wir hinter ihnen stehen.
    Wenn es in Deutschland einen Verein gibt der schon das unmögliche möglich gemacht hat dann der FCK!
    Also sollte wir alle das tun was wir von der Mannschaft auch verlangen, kämpfen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hoffe gegen Köln auf eine Aufstellung wie folgt:


    ----------------Sippel------------
    Dick-Torrejon-Heintz-Löwe
    ------------Orban-Ring---------
    Matmour------------Fortounis
    --------Zoller----Mo-------------


    Orban muss spielen und ist für mich der einzig denkbare Karl-Vertreter. Eigentlich ist er viel mehr als das und das würde ich gerne sehen.
    Aus Mangel an Alternativen spielen Matmour und Fortounis auf den Flügeln. Alles nur nicht Gaus. Ausserdem hat Ring für mich derzeit eine Startelfberechtigung.
    Im Sturm hat Mo nach der guten Leistung wieder eine Belohnung verdient. Wär aber auch ok wenn Lakic wieder beginnt.
    In der Abwehr ist Simunek voll von der Rolle.

  • Mit Glück und Eigentoren sowie Sonntagsschüsse.


    Also so wie Cottbus letzte Woche gegen uns, oder Paderborn und Düsseldorf. Denen haben wir geholfen und da hatten sie das Glück. Deshab werde ich nen Dreck tun und mich beschweren dass auch mal der FCK Glück hatte diese Saison. Kam nicht so oft vor.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Also so wie Cottbus letzte Woche gegen uns, oder Paderborn und Düsseldorf. Denen haben wir geholfen und da hatten sie das Glück. Deshab werde ich nen Dreck tun und mich beschweren dass auch mal der FCK Glück hatte diese Saison. Kam nicht so oft vor.



    Was du machst ist mir immer noch egal.
    Kein Mensch beschwert sich. Ich schrieb nur wie die Siege zustande gekommen sind. Sonst wollte ich damit nichts sagen.

  • Die Überschrift mit der Brechstange war zutreffend.


    Ändert dieses Spiel etwas für die nächsten Begegnungen mit gleichartigen Gegnern?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie