Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • so ein Geschwätz von wegen für 1,5 Mio hätte ich ihn nicht abgegeben ist lächerlich....hättest du ihn lieber auf die Bank gesetzt und bezahlt und ihn dann ablösefrei ziehen lassen ???? Mann oh mann


    kinglouis, obwohl wir sonst in der Beurteilung nicht weit auseinander liegen, in diesem Fall kann ich dir nicht Recht geben.
    Glaubst du wirklich, dass sich Zoller - falls er nicht ziehen darf - in den Schmollwinkel zurück zieht und sich 3 Jahre lieber auf die Bank setzt als Leistung zu bringen?
    Neimals!
    Er würde auf diese Weise seine Karriere total ruinieren. Beim FCK zählt er zur Zeit nicht zu den Großverdienern und auf der Bank könnte er nicht einmal Prämien einstreichen. Nein, er würde noch dazu seine eigene Entwicklung abrupt stoppen.
    Er ist gezwungen, Leistung zu zeigen, weil er ja weiter beweisen muss, dass er vielleicht nächstes Jahr sein Geld wert ist.
    Und welcher Spieler sitzt lieber auf der Bank als zu spielen?
    Ein Lewandowski hat doch dieses Jahr bewiesen ( obwohl er nicht zu den Bayern durfte ), dass er bereit war, für sein Geld einen Gegenwert anzubieten - was ich auch von Zoller erwarte. Das Gegenteil kenne ich eigentlich nur von Albert Streit - und der hatte einen hoch dotierten Vertrag - da machte es Sinn für ihn.
    Nein, 1,5 Millionen wären mir entschieden zu wenig; da müsste der FCK schon vor der Pleite stehen.
    Noch dazu, da wir nächste Saison im Angriff ziemlich schwach besetzt sein werden und ihn dringend brauchen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • so ein Geschwätz von wegen für 1,5 Mio hätte ich ihn nicht abgegeben ist lächerlich....hättest du ihn lieber auf die Bank gesetzt und bezahlt und ihn dann ablösefrei ziehen lassen ???? Mann oh mann


    Ja,ich hätte ihn auf der Tribüne oder der Bank verbannt. Es muß endlich mal ein Exempel statuiert werden. Vertrag ist Vertrag in meinen Augen,und der sollte eingehalten werden. Zoller hat gewußt,auf was er sich einläßt,als er einen 4 Jahres-vertrag unterschrieben hat. Und er wird sich das 3 mal überlegen,ob er aus Trotz schlecht spielt,und so letztendlich sich selbst und seiner Karriere schadet. Da schließe ich mich voll und ganz den Beiträgen von Keiler an.
    Vorschlag: In Zukunft Verträge einfach per Handschlag abschließen. Da spart man sich Druckkosten und Papier.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Er ist gezwungen, Leistung zu zeigen, weil er ja weiter beweisen muss, dass er vielleicht nächstes Jahr sein Geld wert ist.


    Das Gegenteil kenne ich eigentlich nur von Albert Streit - und der hatte einen hoch dotierten Vertrag - da machte es Sinn für ihn.


    Das gegenteil gabs auch beim FCK schon, Ivo Ilicevic. Wollte weg, durfte nicht und war dann die Rückrunde "verletzt". Dann plötzlich wieder fit, vier gute Spiele und um seinen Wechselwillen nochmal deutlich zu zeigen dann mit der roten Karte gegen Bayern in der 90.Minute. Bis heute für mich das klare Zeichen "Wenn ich will, mach ich das die ganze Hinrunde so, sofern ihr mich nicht ziehen lässt".


    Von daher, warum ist Zoller oder sonstwer gezwungen, Leistung zu zeigen?Auch er bekommt genug Geld. Oder er spielt nur ne mittelmäßige Runde weil nur noch zu 80% motiviert. Beides würde den Marktwert senken.


    Klabuster
    Wäre interessant wenn jeder das so handhaben würde. versicherung, Strom, Internet. Wechseln?Nicht mit uns, Vertrag ist Vertrag, egal ob du sonstwo mehr verdienen (bzw. sparen) kannst.
    Klingt logisch. Jemanden auf die Tribüne setzen und Millionen verblasen. Dann aber jammern, dass wir kein Geld haben.

  • ich versteh die ganze aufregung nicht...mein gott fast keine sau hält die verträge bis zum ende aufrecht, dafür werden ja schließlich auch ablösesummen bezahlt (auf die vor allem wir angewiesen sind, wann ham wa denn bitte mal einen spieler wirklich gut verkaufen können?? da haben doch die meisten hier noch in die windeln geschissen so lange is das her (übertrieben formuliert) :angel:


    so ist eben das geschäft. wenn wir vw oder hopp im rücken hätten, könnten wir uns so eine "wir setzen zoller auf die bank - party" leisten. aber warum überhaupt? er hat doch noch gar nichts weiter in diese richtung gesagt. selbst wenn man sagt du bleibst noch ein jahr wird er vielleicht einpaar tage schmollen und dann hat es sich auch.


    wenn man das hier so liest denkt man ja der zoller is so ne blöde sau die durchs dorf gerieben werden muss. dabei hat er einfach mal erwähnt wechseln zu wollen so wie es viele machen die nicht bei top-vereinen spielen und umworben werden bei guten lesitungen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Macht doch bitte nicht immer wenn es um dieses Thema und seine Möglichkeiten geht, alles an dem Ilisevic fest.
    Da war man eben nicht konsequent genug und im Falle Zoller sehe ich, daß wir die Vorteile auf unserer Seite haben.
    Wurde von and. usern schon sehr eindeutig beschrieben, nicht nur von mir. Ich wiederhole mich trotzdem nochmals kurz: der müsste uns eigentlich täglich die Füße küssen, daß er von OS zu uns DURFTE, gefördert wurde und das Glück hatte, einige Törchen zu machen. Und genau das berechtigt ihn nicht, dem FCK auf der Nase herumzutanzen und sich divenmässig zu benehmen. Wenn alles so stimmt, wie es kolportiert wurde/wird grenzt das Ganze schon an Erpressung !
    Wenn IHR nicht wollt, will ICH schon gar nicht = GEHT NICHT !!!
    Und nochmals: dem Bürschel sollte man deutlich sagen, daß ER SICH SELBST keinen Gefallen tut, wenn er "streikt".... !!! :grins:


  • Warum hat sich der Marktwert deiner Meinung nach erhöht?Auf zehn Tore vorm Wintern folgten dann noch drei danach, er war verletzt, hat auch mal richtig große Dinger ausgelassen (im Vergleich zur Hinrunde). Sehe da keine Marktwertsteigerung.
    Und es handelt sich um einen Spieler, der EINE gute Saison in der ZWEITEN Liga absolviert hat. Da sind 2,5-3 Millionen eine Menge Geld, man sollte auch realistisch bleiben. Welchen Zweitligastürmer bekommste denn für 5 Millionen an den Mann, wenn er noch keine Sekunde Bundesliga gespielt hat?
    Ihn zwingen hier zu bleiben ist auch totaler Nonsens, dann gehen einem die Millionen am der Tribüne oder durch schlechte Leistung durch die Lappen. Er will weg, also weg damit und das fast zehnfache der Transferausgabe wieder einnehmen, was will man mehr?


    P.S.: In letzter Zeit bin ich oft mit rees einer Meinung, wasn da los?Ich glaub, ich war zu lange inaktiv, irgendwas hat sich geändert :biggrin:

    sein Marktwert hat sich meiner Meinung nach dadurch erhöht, dass der FC Köln bei weitem nicht der einzige Club ist, der Zoller gerne verpflichten würde. Es waren andere Namen im Gespräch, also erhöht sich hier der Marktwert durch die Nachfrage.


    Ich gehöre übrigens nicht zur Fraktion "hockt ihn auf die Tribüne". Sowas kann sich Bayern leisten, wir im Leben nicht. Aber von den Jecken übern Tisch ziehen getreu dem Motto "mit dem Bub sind wir uns doch einig" würd ich mich schon gar nicht mehr lassen. Die Sommerpause ist lang, da braucht man nicht überstürzt abnicken, was die Schunkelbarden da anbieten.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Im Köln Thread von kicker online wird der Wechsel als fix gemeldet
    Es ginge lediglich noch um ein paar Vertragsdetails


    3 Mio + Prämie bei Klassenerhalt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also auch nichts offizielles. Hoffe du hast recht und wir erhalten noch einen Zuschlag. Wobei Köln damit wohl keien Kosten hat , da wir es schwer haben werden auf zu steigen.