Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • Mich würde mal interessieren, warum Zoller bei seinem Wechsel einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hatte. Irgendetwas musste ihn doch damals dazu bewogen haben? Und wenn er diese Entscheidung jetzt, nach gerade mal einem Vertragsjahr, schon wieder in die Tonne kloppt, nur weil er diese Saison extrem gut war, dann würde ich in ganz dezent auf den Tag der Vertragsunterschrift hinweisen.


    Ich sehe es auch wie einige hier. Ein Wechsel nach gerade mal einer Saison in Liga 2 halte ich, auch für seine Entwicklung, nicht für angebracht. Und wenn er denn unbedingt weg will, (War das bei Zuck nicht auch so? Und diese Geschichte eines vorzeitigen und überhasteten Wechsel ist ja hinreichend bekannt), dann wirklich für mehr als 1,5 Mio.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • @ Born_In_KL


    Vielleicht ging er vom Aufstieg mit dem FCK aus? Vielleicht dachte er sich auch einfach, dass er von einem gut spielenden Drittligaverein zu einem - von der Ausgangslage her - der besten Zweitligateams wechselt und wollte insoweit gerne einen langfristigen Vertrag, da er sich nicht sicher sein konnte, so durchzustarten. Vielleicht wars auch mehr der Wunsch des Vereins und Zoller hatte keine, vor allem bessere Alternativen?


    Wenn ein Spieler in einer besseren Liga (3. Liga -> 2. Liga) offenbar ohne große Anpassungsprobleme mehr als 10 Tore macht obwohl er neu in einem Team ist, dann ist das (positiv) zu hinterfragen und lässt nunmal auch einige Bundesligisten hellhörig werden. Ziel des Spielers ist sicher Bundesliga zu spielen. Wenn jetzt ein Verein kommt und ihn mal vom Geld abgesehen auch eine sportliche Perspektive in der Bundesliga bietet, dann ist dies für das Ziel des Spielers wohl die bessere Alternative als beim FCK zu bleiben. Freilich wissen wir alle erst hinterher, ob eine solche Entscheidung "richtig" war.

  • Mich würde mal interessieren, warum Zoller bei seinem Wechsel einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hatte.


    Wie Canelon schon schreibt, der kam von einem 3. Ligisten zu einem ambitionierten 2. Ligisten mit Option auf 1. Liga. Wahrscheinlich hat Zoller selbst nicht daran geglaubt, dass er so durch startet. Für Zoller ist es doch eine super Situation. Noch einen langen Vertrag. Wenn jemand ihn aus dem Vertrag rauskaufen möchte, wird dies für Zoller auch postivi im Geldbeutel sein.


    Wir sind in der Zwickmühle, ob wir ihn unbedingt halten wollen, was wir ja grundsätzlich könnten oder ihn abgeben. Wenn ich unserer Finanzen so anschaue wird uns die Entscheidung eventuell jemand anderes abnehmen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, warum Zoller bei seinem Wechsel einen
    Vertrag bis 2017 unterschrieben hatte. Irgendetwas musste ihn doch
    damals dazu bewogen haben? Und wenn er diese Entscheidung jetzt, nach
    gerade mal einem Vertragsjahr, schon wieder in die Tonne kloppt, nur
    weil er diese Saison extrem gut war, dann würde ich in ganz dezent auf
    den Tag der Vertragsunterschrift hinweisen.

    hä? :gruebel: ....Der Spieler will sich weiterentwickeln ....sieht das Angebot vom FCK als das für sich beste ....geht von Liga 3 in Liga 2. Bekommt vom Verein wie üblich eine lange Laufzeit ....hat selbst damit Sicherheit falls es nicht einschlägt ....der Verein hingegen hat eine lange Planungssicherheit und ggf. einen höheren Erlös wenn der Spieler einschlägt und man ihn dann weiterverkauft innerhalb der Vertragslaufzeit. Je länger der Vertrag noch läuft desto teuerer ist der Spieler noch. Man hat keine Gefahr ihn nach 1 oder 2 Jahren ablösefrei ziehen zu lassen oder ihm ggf. das Gehalt zu verdoppeln oder zu verdreifachen das er da bleibt!


    Das ist das normales Geschäft - verstehe jetzt nicht warum man ihn auf seine Vertragsunterschrift hinweisen soll?????

  • Ich verstehe nicht wieso hier immer die Frage nach einem Wechsel ansteht. Die Gründe für einen Wechsel sind doch offensichtlich und jeder würde es genauso machen. Oder gibt es hier tatsächlich jemanden der für die selbe Arbeit bei einem anderen Unternehmen viel mehr Geld auf dem Konto ausschlagen würde ?

  • Ich verstehe nicht wieso hier immer die Frage nach einem Wechsel ansteht. Die Gründe für einen Wechsel sind doch offensichtlich und jeder würde es genauso machen. Oder gibt es hier tatsächlich jemanden der für die selbe Arbeit bei einem anderen Unternehmen viel mehr Geld auf dem Konto ausschlagen würde ?

    Ich verstehe nicht warum hier immer Leute Spielerverträge mit normalen Arbeitsverträgen in der freien Wirtschaft vergleichen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Viele sehen das eben zu simpel. Geht man zu einem Vertrag mit hohem Grundgehalt ist es wurscht wie der Verein kickt, denn die Kohle stimmt. Geht man aber zu nem Verein bei dem Auflaufprämie und Punktprämie nen satten Batzen ausmachen dann wird man sich zB überlegen ob Bremen ein lohnendes Ziel ist oder auch Berlin. Unterm Strich kann man dann bei nem Aufsteiger ggfs sogar mehr verdienen. Und wer von uns kennt schon diese Details.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich behaupte mal das ( vlt Ausnahme Braunschweig ) jeder Erstligist auch locker ein höheres Grundgehalt bezahlt als der fck.


    manche versuchen halt den letzten Strohhalm zu ergreifen das Zoller bleibt.
    Warum sollte er das wenn tatsächlich die Chance auf Erstliga besteht?
    Die Veranlagung hat er. Man muss sich nur mal vorstellen was er zeigen könnte wenn er mal mit Fußballern in einer Mannschaft spielt in der Flanken und Pässe ankommen!
    Ich würde es ihm wünschen.
    Meiner Meinung nach zählt der fck nächste Saison in Liga 2 nämlich nicht zu den Favoriten um aufzusteigen.

  • Meiner Meinung nach zählt der fck nächste Saison in Liga 2 nämlich nicht zu den Favoriten um aufzusteigen.


    abwarten. Wir werden wieder viele alte Spieler ausleihen mit denen wir zu den Favoriten zählen. Wie immer :ironie:


    die Frage zu Zoller ist doch ob er überhaupt weg will oder ob er sich noch ein Jahr durch beißt