Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

• Dass sich Zeiten ändern ist auch klar, und dass heute nichts mehr so ist wie früher, auch. Nur, wenn man plötzlich alles, was für die menschliche Gemeinschaft wichtig erscheint, nämlich nach bestimmten Werten und Normen zu leben und somit ein Zusammenleben zu ermöglichen, in Frage stellt bzw. verbal außer Kraft setzt, dann brauchen wir keine Regeln, keine Gesetze und auch keine Verträge mehr. Dann gilt grundsätzlich das Recht des Stärkeren bzw. das Recht des größten Dreckarschs!

Ich bin ja bei dir, wenn man diese Werte hoch hält. Bloss gerade als klammer Verein diese Werte durch zu drücken, auf Risiko den Verein vor die Hunde gehen zu lassen, halte ich als nicht durchführbar. Ich stelle doch weder die Werte, noch die Gesetze und Verträge in Frage. Ich stelle nur dar, dass der Spieler und sein Berater am längeren Hebel sitzen. Und für mich ist es nun mal unrealistisch, dass in der jetzigen Phase gerade der FCK nun die Vorreiterrolle einnehmen soll um Veträge durch zu drücken, mit dem Risiko das man sich finanziell überhebt und damit den Verein im Gesamten riskiert. Das kann wohl niemand wollen. Deshalb auch mein Verweis auf Hoffenheim und Schalke.

Und wenn wir uns dem fügen wollen, dann brauchen wird nicht mehr vom Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern schwafeln, nicht mehr im Stadion singen "steht auf, wenn ihr Lautrer seid", nicht mehr die Luschen auf dem grünen Rasen kritisieren - nein, dann müssen wir wohl oder übel alles in Kauf nehmen, was uns vorgesetzt wird!

Wenn wir uns finanziellem Harakiri aussetzen, brauchen wir das alles auch nicht mehr zu singen und können komplett in der Vergangenheit schwelgen.

Jetzt kannst du natürlich dagegenhalten, dass die Alt-68er eh' keine Ahnung hatten! Zumindest sind sie nicht wie die Lämmer zum Schlachthof getrieben worden.

Keine Ahnung was das mit den Alt-68er zu tun hat. Natürlich hatten die eine Meinung. Und wo wird denn der FCK zum Schlachthof geführt, wenn er auf sein eigenen Wohl aus ist? Ein Ilicevic hat seinen Willen durch gesetzt. Uns gibt es immer noch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Oh, ich muss aufpassen: "rees" liest/hört mit und es kommt bestimmt wieder ein entsprechender Kommentar....hahahaha

Das übernehme jetzt einfach mal ich. Wie rees und dirtdevil finde ich auch, dass deine kleinen Geschichten unangebracht sind und nerven. Ich weiß nicht wem du hier mit jedem 2. Post etwas beweisen willst, wenn du nicht mal rausrücken willst in welchen Vereinen oder Unternehmen du deine großen Erfolge gefeiert hast (wahrscheinlich auch einfach um deine Privatsphäre zu behalten, ist ja auch ok), dann kannst du es dir einfach sparen.

• rees1973
    Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns einem finanziellen Harakiri aussetzen.
    Wenn wir aber in Kauf nehmen, dass Spieler und Berater am längeren Hebel sitzen, dann können wir einpacken! Und wenn man dann noch finanziell "klamm" ausgestatte ist, dann wird die Abhängigkeit noch größer.
    Du kennst doch den Spruch: "Wer aufgibt, hat schon verloren!"
    Wer jedoch dagenen angeht, kann m.E. nur gewinnen - und ich wäre stolz, wenn der FCK tatsächlich eine "Vorreiterstellung" einnehmen würde!

• Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns einem finanziellen Harakiri aussetzen.

so wie im moment gewirtschaftet wird,sind wir aber nicht weit davon entfernt

wir schreiben in den letzten jahren ,geplant verluste.wir geben gelder aus,die
    wir eigentlich nicht haben.lass uns mal in der ersten pokalrunde,die segel streichen.
    das wären dann wieder mindestens 6kk € miese mehr.

mit einem verkauf von zoller und dem unerwarteten pokal-hf,schreiben wir wahrscheinlich
    ne schwarze null.

frankfurt,berlin und köln sind ein großes finanzielles risiko eingegangen,haben aber dabei
    die richtigen entscheidungen getroffen.

• Auch wenn Ihr noch so "keilt".... ich werde Euch n i c h t den Gefallen tun und mich outen - das überlasse ich solchen, die es nötit haben. Eines verrate ich aber gern: ICH BIN NICHT DIETER BOHLEN ....hahaha
    Die Hinweise auf (abgewandelt) "große" Erfolge in Vereinen und Firmen sind von mir in solcher Form nie gefallen sondern SACHLICH und der Wahrheit entsprechend geschrieben worden. Es würde allerdings das Gesamt-Niveau dieses Forums heben, solche Sachlichkeit - auch wenn`s schwer fällt - mehr zu pflegen.
    Zum Forum noch ein Wort: ich habe sehr lange hier mitgelesen und dabei erfreulicherweise feststellen können, daß zumindest Ansätze (gegenüber früher) i.S. Niveau-Anhebung vorhanden waren/sind. Das schließlich hat mich dann auch dazu bewogen, mich auch anzumelden. Im Moment allerdings kommt es mir vor, daß von Ausnahmen abgesehen, vllt. ist es auch der Frust über den verpassten Aufstieg und das würde ich sogar verstehen, wieder mehr "gerangelt" wird. Ich halte mich in der Wortwahl mal zurück. Glücklicherweise genoss ich eine gute Erziehung und eine entsprechende Bildung.
    Natürlich kann mir das nun auch wieder als Selbstherrlichkeit - überschätzung und mit weiteren einfältigen Bemerkungen vorgehalten werden. Damit konnte und kann ich immer schon gut leben. Ich benutze mal das alberne Wort:
    Humor ist wenn man trotzdem lacht..... :rofl:

• Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns einem finanziellen Harakiri aussetzen.

Die Gefahr sehe ich schon. Wir müssen bis Jahresende einen Überschuss erwirtschaften. Bei einem gewissen Betrag können wir schon aus finanziellen Gründen nicht nein sagen. Mal hier im speziellen Fall Zoller.

Ich finde deine Einstellung gut und sehe das grundsätzlich auch so. Aber gerade in unserer Situation kann das für uns fatal enden. Andere können sich das vielleicht leisten, wir aber in der derzeitigen Situation sicherlich nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich werd mal noch einen letzten öffentlich Beitrag zu dir schreiben in der Hoffnung, dass es sich dann vll klärt...

Auch wenn Ihr noch so "keilt".... ich werde Euch n i c h t den Gefallen tun und mich outen

Vielleicht hast du es nicht begriffen, aber genau das will eigentlich keiner hier. Weil es nicht interessiert. Wir reden hier äußerst selten über das Privatleben irgendwelcher Leute. Und noch seltener kommt einer daher und erzählt während einer Diskussion was er von Beruf ist, denn wer Argumente hat braucht solche Schein-Argumente nicht um seine Meinung zu stärken.

Die Hinweise auf (abgewandelt) "große" Erfolge in Vereinen und Firmen sind von mir in solcher Form nie gefallen sondern SACHLICH und der Wahrheit entsprechend geschrieben worden.

Nun, also wenn ich mich recht erinnere sprachst du davon das Geschäft zu kennen, selbst schon einige Situationen erlebt zu haben die jetzt aktuell sind (Thema Geld eintreiben) und in einem größeren Verein tätig warst. Du hast als Beruf auch "Ex-Manager" angegeben. Von daher willst du scheinbar durchaus zeigen was du geleistet hast. So ist jedenfalls der Eindruck. Wenn du den ändern willst musst du was tun.

• Zitat

Auch wenn Ihr noch so "keilt".... ich werde Euch n i c h t den Gefallen tun und mich outen - das überlasse ich solchen, die es nötit haben. Eines verrate ich aber gern: ICH BIN NICHT DIETER BOHLEN ....hahaha
    Die Hinweise auf (abgewandelt) "große" Erfolge in Vereinen und Firmen sind von mir in solcher Form nie gefallen sondern SACHLICH und der Wahrheit entsprechend geschrieben worden. Es würde allerdings das Gesamt-Niveau dieses Forums heben, solche Sachlichkeit - auch wenn`s schwer fällt - mehr zu pflegen.
    Zum Forum noch ein Wort: ich habe sehr lange hier mitgelesen und dabei erfreulicherweise feststellen können, daß zumindest Ansätze (gegenüber früher) i.S. Niveau-Anhebung vorhanden waren/sind. Das schließlich hat mich dann auch dazu bewogen, mich auch anzumelden. Im Moment allerdings kommt es mir vor, daß von Ausnahmen abgesehen, vllt. ist es auch der Frust über den verpassten Aufstieg und das würde ich sogar verstehen, wieder mehr "gerangelt" wird. Ich halte mich in der Wortwahl mal zurück. Glücklicherweise genoss ich eine gute Erziehung und eine entsprechende Bildung.
    Natürlich kann mir das nun auch wieder als Selbstherrlichkeit - überschätzung und mit weiteren einfältigen Bemerkungen vorgehalten werden. Damit konnte und kann ich immer schon gut leben. Ich benutze mal das alberne Wort:
    Humor ist wenn man trotzdem lacht..... :rofl:

Ich stimme dir oben in so ziemlich jedem Punkt zu. Und was dein Gezeter mit einem gewissen R. angeht, kann ich dir nur zu gut nachfühlen. Meiner Meinung nach hilft es einfach nur diesen User zu ignorieren, da er keinerlei Argumenten, die nicht in sein selbst erbautes Weltbild passen, zugänglich ist. Bei mir funktioniert dies bestens. Hätte ich nicht in deinen Kommentaren den Namen R. des Öfteren gelesen, mir wäre gar nicht aufgefallen, dass mal wieder einer mit ihm zusammenrasselt :)

• Vielleicht hast du es nicht begriffen, aber genau das will eigentlich keiner hier. Weil es nicht interessiert. Wir reden hier äußerst selten über das Privatleben irgendwelcher Leute. Und noch seltener kommt einer daher und erzählt während einer Diskussion was er von Beruf ist, denn wer Argumente hat braucht solche Schein-Argumente nicht um seine Meinung zu stärken.

Na ja, Gonzo,
    da kann ich dir nicht ganz beipflichten.
    Mir interessiert es insofern, was der user beruflich macht und welchen Bezug er zum Sport bzw. Fußball hat,
    weil es doch ein bisschen etwas darüber verrät, ob er mit einer gewissen Qualifikation spricht oder Sport nur aus dem Fernsehen kennt, mit einer großen Flasche Bier vor sich.
    Natürlich müssen die Aussagen der Wahrheit entsprechen; nur um Eindruck zu schinden, sollte man sich etwas zurückhalten.
    Im Falle von keiler kann ich das nicht beurteilen.
    Aber warum sollte einer nicht von sich erzählen, sofern es einen Bezug zum Fußball und FCK hat?
    Das lockert meiner Meinung nach durchaus auf.
    Immer nur die gleichen Argumente und Gegenargumente in gleichen Fällen auszutauschen, ist auch nicht so prickelnd.

• Bei mir funktioniert dies bestens.

Ja, es ist schon beeindruckend wie oft du mich ignorierst. :rofl: Aber wenigstens hast du diesmal nicht irgendeine Menschengruppe denunziert. :respekt:

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()