Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • Zoller und der FC sind sich so gut wie einig, ein Geheimtreffen hat‘s schon gegeben (BILD berichtete).


    Falls das wirklich stimmen sollte,kann es mit dem Charakter von Zoller nicht so weit her sein.Er hat noch lange Vertrag beim FCK,und sollte deshalb erst mal alles mit seinem Arbeitgeber besprechen,ob sie überhaupt gewillt sind,ihn ziehen zu lassen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • na ja das wurde ja schon seitens des ausgesagt...Zoller ist wohl bei einem Verbleib in Liga 2 nicht zu halten:...
    Was die Ablöse betrifft so sollten wir schon einen Verkaufserlös von 3 Mio erzielen...ob Köln dies bezahlen kann vage ich allerdings zu befürchten. Lustig ist ja das sich Köln mit Zoller einig ist....was nützt es wenn man die Ablöse nicht stemmen kann......


  • Falls das wirklich stimmen sollte,kann es mit dem Charakter von Zoller nicht so weit her sein.Er hat noch lange Vertrag beim FCK,und sollte deshalb erst mal alles mit seinem Arbeitgeber besprechen,ob sie überhaupt gewillt sind,ihn ziehen zu lassen.



    Vlt hat er ja von Vereinsseite das ok bekommen. Schließlich profitiert auch Kuntz dabei, wenn erste Angebote reinflattern ist zeit zum reden. Ich denke nicht das da etwas heimlich gemacht wird/wurde.


    mich würde nicht wundern Kuntz lässt sich auf ne Ratenzahlung ein, so in etwa 6 mal 500000. Sprich in 6 Jahren ist er bezahlt :Hippy:


    ich würde 3mio akzeptieren PLUS 35% Beteiligung bei einem Verkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich finds interessant...der angeblich so klamme FC schmeisst das zweite jahr in folge mit geld um sich....


    Was will Zoller in Köln??? Die steigen doch eh wieder ab

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich finds interessant...der angeblich so klamme FC schmeisst das zweite jahr in folge mit geld um sich....


    Was will Zoller in Köln??? Die steigen doch eh wieder ab


    Wieso sollte Köln direkt wieder absteigen? In der Stammelf tummeln sich fast nur ehemalige Bundesligaspieler wie Maroh, Brecko, Lehmann, Matischyk, Risse, Halfar, Pescko, Ujah, Helmes usw. dazu talentierte Spieler wie Horn und Hector. Und im Gegensatz zu uns haben sie einen fähigen Sportdirektor. Wir werden wieder Ende August die Resterampe des Transfermarktes abgrasen. :schild:

  • Zitat

    Wieso sollte Köln direkt wieder absteigen? In der Stammelf tummeln sich
    fast nur ehemalige Bundesligaspieler wie Maroh, Brecko, Lehmann,
    Matischyk, Risse, Halfar, Pescko, Ujah, Helmes usw. dazu talentierte
    Spieler wie Horn und Hector. Und im Gegensatz zu uns haben sie einen
    fähigen Sportdirektor. Wir werden wieder Ende August die Resterampe des
    Transfermarktes abgrasen.

    die Fähigkeiten des Sportdirektors werden sich aber erst nach der nächsten Saison mässen lassen können. Und für mich jat Köln nicht das Zeug so wie sie im Moment aufgestellt sind die Klasse zu halten. Für mich ganz klar ein Verein in den Top 3 für den Abstieg.


    Aber zurück zu Zoller. Trainer Stöger will den FC in der neuen Runde 4-1-4-1 spielen lassen. Also mit einer echten Spitze mhhh und da ist doch schon Helmes ob Zoller an ihm vorbeikommt? Man verhandelt ausserdem gerade mit M. Abdellaoue ...also einer weiteren Alternative ....angeblich sollen beide kommen Mo und Zoller ...wobei ich das mit nur insgesamt 5 Mille für Neueinkäufe nicht ganz glauben kann. Höchstens der FC bleibt sich treu und macht mal wieder mehr Schulden wie geplant. Naja die Reduzierung der Stadionmiete schlägt in Köln auch nicht so eine Welle wie z.B. bei uns

    2 Mal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Zitat

    Naja die Reduzierung der Stadionmiete schlägt in Köln auch nicht so eine Welle wie z.B. bei uns

    1. FC Köln
    [...] Anstatt von über 3,4 Mio. Euro pro Jahr in der 2. Liga soll demzufolge
    die Gebühr auf rund 1,8 Mio. Euro reduziert werden. Gelingt dem Club der
    Schritt zurück in die Erstklassigkeit, kann der Betrag aber von zuvor
    etwa 6,8 Mio. Euro erfolgsabhängig auf bis zu 8 Mio. Euro angehoben
    werden. [...]
    @ksta.de


    1. FC Kaiserslautern
    [...]Nach dem neuen Pachtmodell zahlt der Verein je nach Erfolg nach eigenen
    Angaben für die Erste Liga 3,6 Millionen Euro, für die Zweite 2,4
    Millionen Euro pro Saison. Zuvor hatte die Pacht bei einheitlich 3,2
    Millionen Euro pro Jahr gelegen. [...]
    @ rhein-zeitung.de


    Rhein-Energie-Stadion: 49.959 Kapazität; Auslastung 92,6 % Umbau 2003 Kosten ca 120 mio €
    Fritz-Walter-Stadion: 49.780


    Kapazität; Auslastung 59,7 % Umbau 2006 Kosten ca 80 mio €


    Ich denke, die finanziellen Situationen der Vereine und der Städte sind proportional gesehen ähnlich. Da in Köln aber nun der Aufstieg eingetreten ist - und die Stadt nun mehr Geld erhält, hält auch Steuerzahler die Füße still.