Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

• Würde mich freuen. Kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, da er angedeutet hat wechseln zu wollen.

ich glaube noch eher das der Verein das Geld dringend benötigt......., das Zoller angedeutet hat den Verein verlassen zu wollen um in der 1. Liga zu spielen ist legitim aber nicht zwingend ein Grund ihn abzugeben, er hat noch Vertrag bis 2017 wobei diese ja auch nichts mehr wert sind da hatten wir in der Vergangenheit schon genügend Erfahrungen sammeln dürfen.....

• in der Bild steht dass eine Einigung mit Köln besteht seitens von Zoller. Die Vereine würden sich um die Ablöse streiten. Lautern will 3 Mio und Köln nur 2 Mio zahlen.

Wieaber schon gesagt, ich würde es begrüßen wenn er den Neuanfang Nr ??? mit gehen würde

• Nichts desto trotz kann man nun aber auch nicht automatisch davon ausgehen, dass die Ablösesumme aus deinem oben genannten Grund > 2.5 mio € liegt.

Zudem stand Fulham im Abstiegskampf und brauchte dringend Verstärkung. Deshalb haben die sicherlich damals auch mehr geboten, als üblich.

Ob man das heute noch für Zoller bekommt, weiß ich nicht. In Bremen hat er ja bereits abgesagt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wenn Zoller mit Köln einig ist und unbedingt dorthin wechseln will, soll er halt von seinem künftig zu erwartendem guten Gehalt ein paar Scheine drauflegen, damit die geforderte Ablösesumme unterm Strich rauskommt.

Die von Köln gebotenen 2 Mios sind meiner Meinung nach absolut inakzeptabel. Selbst 2,5 finde ich einen Witz.

Natürlich ist die Situation in der Winterpause eine andere, da ist der Markt nicht so üppig und es müssen schon höhere Summen fließen, um einen Spieler aus dem Vertrag zu kaufen.

Der Marktwert von Zoller hat sich seit dem Fullham-Angebot meiner Meinung nach aber noch erhöht. Daher wären die seitens des FCK geforderten 3 Mio absolut vertretbar.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Sehe ich genau so. Entweder zahlen die Jecken oder er bleibt hier ! Und: ich habe es schon ein paar Mal geschrieben, für den Fall der "Arbeitsverweigerung" sollte dann mal Tacheles nicht nur geredet sondern auch gehandelt werden mit dem Spieler. ich weiß, jetzt kommen wieder die Bedenkenträger...man kann doch niemanden- schon gar nicht einen Fußballspieler "zur Arbeit zwingen" und der Nachweis usw usw.... Einfach mal MACHEN und FLAGGE zeigen wer denn nun im Hause FCK der HERR ist ! :schild:
    Im Prinzip im Falle Zoller ganz einfach: Nur dem mal klarmachen WOHER er kommt, was er dort verdiente, WO er sich entwickelt hat um ÜBERHAUPT sooo interessant geworden zu sein ! Richtige Chefs finden hier i.d.R. auch die richtigen Worte und stellen auch mal einen verdienten MA in den "Senkel".. :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

• Der Marktwert von Zoller hat sich seit dem Fullham-Angebot meiner Meinung nach aber noch erhöht. Daher wären die seitens des FCK geforderten 3 Mio absolut vertretbar.

Vertretbar sind die schon. Man wird sich in der Mitte bei ca. 2,5 Millionen treffen. ABer als darüber ist wohl Utopie. Finanziell haben wir eh wenig Spielraum. Und einen beleidigten Spieler können wie uns nicht leisten.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Der Marktwert von Zoller hat sich seit dem Fullham-Angebot meiner Meinung nach aber noch erhöht. Daher wären die seitens des FCK geforderten 3 Mio absolut vertretbar.

Warum hat sich der Marktwert deiner Meinung nach erhöht?Auf zehn Tore vorm Wintern folgten dann noch drei danach, er war verletzt, hat auch mal richtig große Dinger ausgelassen (im Vergleich zur Hinrunde). Sehe da keine Marktwertsteigerung.
    Und es handelt sich um einen Spieler, der EINE gute Saison in der ZWEITEN Liga absolviert hat. Da sind 2,5-3 Millionen eine Menge Geld, man sollte auch realistisch bleiben. Welchen Zweitligastürmer bekommste denn für 5 Millionen an den Mann, wenn er noch keine Sekunde Bundesliga gespielt hat?
    Ihn zwingen hier zu bleiben ist auch totaler Nonsens, dann gehen einem die Millionen am der Tribüne oder durch schlechte Leistung durch die Lappen. Er will weg, also weg damit und das fast zehnfache der Transferausgabe wieder einnehmen, was will man mehr?

P.S.: In letzter Zeit bin ich oft mit rees einer Meinung, wasn da los?Ich glaub, ich war zu lange inaktiv, irgendwas hat sich geändert :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Ihn zwingen hier zu bleiben ist auch totaler Nonsens, dann gehen einem die Millionen am der Tribüne oder durch schlechte Leistung durch die Lappen. Er will weg, also weg damit und das fast zehnfache der Transferausgabe wieder einnehmen, was will man mehr?

Das ist doch wirklich ein gutes Geschäft, bei dem man SK auch loben kann. Versuch und Irrtum zahlt sich halt manchmal doch aus.

P.S.: In letzter Zeit bin ich oft mit rees einer Meinung, wasn da los?Ich glaub, ich war zu lange inaktiv, irgendwas hat sich geändert :biggrin:

Was? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :kritisch: Uffbasse...

Zitat

Bertolt Brecht

• ....Oh was ein Gespräch!.....Um ein Angebot anzunehmen ob von Fullham oder Köln muss erst mal der Spieler wollen!!!!....wenn er unbedingt nach Köln will bringts nichts ihn hier zu halten....wenn Köln aber nciht mehr zahlt was dann???...Willst du ihn zwingen hier zu bleiben, dann wird er dir mit dementsprechender Leistung was pfeiffen....Und wenn Fullham 2,5 Mil bietet der Spieler aber nicht will, dann verkaufst du ihn auch nicht!!!...so einfach ist das. DAs ist kein Ponyhof oder Wunschkonzert. Das sind Verhandlungen und Interessen von 3 Parteien. Spieler, neuer und alter Verein.

so ein Geschwätz von wegen für 1,5 Mio hätte ich ihn nicht abgegeben ist lächerlich....hättest du ihn lieber auf die Bank gesetzt und bezahlt und ihn dann ablösefrei ziehen lassen ???? Mann oh mann

:bier:Kingloius