Das ist wahrer charakterloser "Null-Bock-Fußball" - Remis gegen Bielelfeld

  • Ich habs schonmal irgendwo geschrieben. Mir ist das zu billig, Runjaic als die Wurzel allen Übels zu sehen. Das Gerumpele gab es auch bei Kurz und Foda. Für mich liegt die Ursache weiter oben in der Hierarchie. KONZEPTLOSIGKEIT. Und sowas wie heute kommt dabei raus. Kunz hat doch gesagt, dass er besonders auf den Charakter der Spieler achtet. Auf was genau würde mich mal interessieren.
    Was man Runjaic vorwerfen kann, sind die Aufstellungen und die Wechsel. Warum nimmt er Alushi runter? Wegen dem bösen Schnitzer? Mist haben andere auch gebaut, nur ist daraus kein Tor entstanden. ALushi ist jetzt zumindest einige Zeit "verbrannt" und Signalwirkung hat das auf den Rest des verunsicherten Haufens auch. Dazu passt auch der Kommentar von Gaus in dieser Woche, den man als ziemlichen Seitenhieb gegen Löwe werten kann. Das passt zum Auftritt, dass hier keine Mannschaft sondern nur ein zerstrittener Haufen rumturnt.
    Ich wünsche mir eine junge hungrige Mannschaft in der nächsten Saison, die mit engagierten Auftritten wegen mir auch 7. werden kann. Das bedeutet aber auch, das wieder ein Schnitt kommen muss.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das Spiel war scheisse, das Wetter war scheisse, aber was mir heute mal richtig auf die Nüsse ging war der Dauersinsang der Ultras. Wie kann man den bei so einem Grottenkick Lautern Allez in der der Dauerschleife trällern. Das "wir haben die Schnauze voll" bringts natürlich wenn die Spieler schon unter der Dusche stehen. Diese Spinner haben mal gar kein Gefühl mehr für die Realität.

  • Wahrscheinlich würde der Verein sich und den Fans keinen Gefallen tun, mit dieser Mannschaft aufzusteigen. Da wahrscheinlich die Mittel sehr begrenzt wären, bestünde kaum die Möglichkeit, den Kader entscheidend zu verstärken.


    Der FCK besteht seit über 100 Jahren, und er wird auch in Zukunft existieren.


    Hoffentlich lernt man daraus, dass der eingeschlagene Weg, auf ältere Spieler zu setzen, die den Zenit überschritten haben, nicht zum Erfolg führt. Der FCK und seine Fans benötigen Geduld. Es muss ein Konzept her, dass mittelfristig greift. Es müssen nicht nur A-Jugendliche sein, nein. Aber es werden Spieler benötigt, die eine gewisse Qualität haben, die die Zukunft noch vor sich haben und die sich mit dem FCK identifizieren!!!

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • erazorlee


    Habe nur die PK mir angeschaut und die hat mir echt völlig genügt.
    runjajic meiinte , dass wir gut begonnen hätten und uns einige chancen erarbeitet haben und nur wegen des individuellen katstrophalen Fehlers das Spiel nixht gewonnen haben.
    Auf Nachfrage von herrn Konzok, als er fragte ob es sich Runjajic es sich damit nicht zu einfach mache, meinte er NEIN , es sei tatsächlich nur wegen des FEHLERS zu erklären , dass wir nicht gewonnen haben....


    Also in meinen Augen sowas von verblendet bzw. Ratlos , dass man solche aussagen tätigt.
    Aber was soll man auch bei solch einem Haufen auf dem Platz machen.....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    3 Mal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Was ist eigentlich mit Ede?Bitte sag mir wer dass er verletzt ist und nicht, dass er zu schlecht für den Kader ist...
    Aber eigentlich wars klar, weils seit drei Jahren so ist. Die versauen es, dann keimt nochmal Hoffnung auf nur um diese DIREKT wieder abzuwürgen. Kanns schon vorhersehen, wir gewinnen gegen den KSC, die Woche drauf werden wir wieder versagen, weil zu Hause gegen wen der unten drin ist.


    Ich hoffe mittlerweile schon auf Niederlagen, damit das endlich rum ist. Weil eins ist klar, mit so Leistungen, so einem Drecksmittelfeld haben wir da oben nix zu suchen, Relegation oder gar direkter Aufstieg wäre ne Beleidigung.
    Nach der Saison muss der Schnitt kommen. Kuntz weg oder Sportdirektor installieren, Mansnchaft austauschen und so planen, dass wir ein weiteres Jahr 2.Liga ohne Aufstieg überleben und dann Aufstieg 2015/2016 in Angriff nehmen. Wenns wieder mit Gewalt gehen soll, befinden wir uns das 3. jahr in Folge in einer sich wiederholenden Schleife, es MUSS (!!!!!!!!!) sich was ändern...

  • Heute hab ich mich seit langem mal wieder sehr über den FCK geärgert!
    Ich hätte ja noch Verständnis wenn sie es nicht besser könnten aber sie haben es doch schon diese Saison gezeigt das sie es besser können.
    Bielefeld wäre heute auch mit einer durschnittlichen Leistung zu schlagen aber was da gezeigt wurde war unterirdisch!
    Es ist schon bedenklich wenn man nicht einmal den Eindruck hat das die Mannschaft den Sieg will und so hat sie den Aufstieg auch sicher nicht verdient.


    Es ist vielleicht auch besser so wenn wir irgendwie aufsteigen würden dann sehen wir kein Land in der ersten Liga...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Heizer, du hast ja so was von Recht, aber so lange die (oder soll ich besser schreiben der) Verantwortlichen(n) da oben das nicht einsehen, hilft es nichts.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn ein Trainer nach einem solchen Grottenkick sich nur auf den Abspielfehler von Alushi fokussiert und die zweite Halbzeit vollkommen ausblendet, dann hat er m.E. noch nicht einmal den Arsch in der Hose, sich selbst zu hinterfragen!
    Wir sollten uns auf die neue Kaderzusammenstellung und ein neues Trainergespann für die nächste Zweitliga-Saison konzentrieren - und am besten wäre auch noch eine Rundumerneuerung im Vorstands- und Aufsichtsratbereich! Lasst bis zum Saisonende nur noch engagierte Spieler ran und setzt die Mega-Luschen auf die Tribüne. Jetzt weiß ich, was Fremdschämen heißt!

  • Ich habe heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten die Mannschaft ausgepfiffen.
    Mir wurde heute endgültig klar das es so nicht weitergeht, das ich so keinen Bock mehr habe auf den FCK.


    Es ist nicht der Tabellenplatz und auch nicht das Ergebnis, damit kann man Leben auch wenn es schwer fällt.
    Es ist das Auftreten der Mannschaft deren Körpersprache dem Fan nicht im geringsten das Gefühl gibt das man so ein Spiel unbedingt gewinnen will.
    Es ist Rudi Ratlos der an der Seitenlinie seinen Schal spazieren trägt und durch seine unsinnigen Aufstellungen und Einwechslungen diesen Haufen total verunsichert hat.
    Und es ist auch, leider, Stefan Kuntz dessen grinsen ich nicht mehr ertragen kann.
    Gut er spielt damit wohl seine Ratlosigkeit runter er ist auch schon lange genug im Geschäft um zu Erkennen das man mit solch einer Truppe nie und nimmer von Aufstiegen träumen darf.
    Er muss sicher auch kapiert haben das sein Konzept erneut in die Hose gegangen ist. Und er wird auch merken das man mit so einer Nichtleistung es bald geschafft hat auch noch die treuesten Fans zu vergraulen.
    Das einzige was diesen Verein noch am Leben hält ist die Tradition und das einzige was an dem Club noch erstklassig ist sind die Fans die sich Woche für Woche erneut verarschen lassen und doch immer wieder einen Funken Hoffnung hegen das es irgendwann wieder besser werden wird.


    Einst lachten wir über Trappatonies Wutrede und über seinen Vergleich der Spieler mit leeren Flaschen.
    Dieses Lachen ist mir im Halse stecken geblieben.
    Was wir sehen sind Hüllen ohne Seele und Mut die gegen Ihren Feind den Ball treten und vom Fußball den man als Fan auf dem Betze erwartet soweit entfernt sind wie die Sonne von der Erde.

    Forza FCK


    :schild:

  • wahrscheinlich hören wir mehr oder minder ein "weiter so", weil ja rein tabellarisch 4 Punkte Rückstand auf den Reli-Platz noch aufzuholen sind.


    Ich sehe jetzt einen längeren und schwierigeren Weg vor uns.
    Wenn wir die Mannschaft grundlegend erneuern und neu aufbauen wollen, bedeutet das mehrere Jahre zweite Liga. Wie lange das Stadt und Stadiongesellschaft mitmachen wollen bzw. können ist die große Frage
    Vielleicht kann der VCerkauf des Stadionnamens die Lücke teilweise stopfen.


    Du wirst dioe Spieler deren Vertrag über das Saisonende hinausgeht (zumindest teilweise) nicht loswerden.
    Einige wirst du durchschleppen müssen. Das kostet Geld das für neue Spieler fehlt.
    ich denke auch nicht, dass man einen Mannschaft mit ausschließlich jungen Spielern aufbauen kann. Da fehlt Erfahrung und Führung. Junge Spieler haben sich in den Vereinen etabliert, in denen auch Führungspersönlichkeiten vorhanden waren. Das andere ist ein sehr langwieriger Weg mit dem Risiko auch in Liga zwei um den Abstieg spielen zu müssen.


    Wenn wir den kompletten Umbau gehen wollen, werden wir sportlich in den nächsten 2-3 Jahren kleine Brötchen backen müssen - mit allen Konsequenzen und Risiken:
    Noch weniger TV-Einnahmen, weniger Zuschauer (und Einnahmen) und weniger Sponsorengelder.


    Dies bedeutet weitere Abstriche in allen Bereichen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie