28. Spieltag - 29. März 2014: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern

  • so habe ich es noch gar nicht gesehen, gonzo. dann hat uns praktisch unser "trainer" durch seine auswechselungen zumindest noch einen punkt gerettet ...

    Ich wollte damit nur sagen, dass auch ohne die Wechsel wohl nicht mehr oder weniger passiert wäre als die beiden Eckbälle zum Spielende hin. In der Nähe des Balles waren Lakic, Karl und Idrissou und erstgenannter klärte ihn zu zentral und zu kurz. Und dass der Schuss dann so durchrutscht ist halt Pech, das war genau die Lücke und die hat der KSC-Spieler gefunden.

  • Dennoch haben sie den Ausgleichstreffer erzwungen. Da mal wieder vorne keiner den Ball halten konnte! Da kann ich mich an Ozeans Dribbling im Mittelfeld erinnern. Er wollte den Spielmacher fabrizieren - und zack war der Ball weg.

  • Ihn macht keiner nieder.


    Dann solltest du hier vielleicht mal genauer lesen.


    Du siehst seine Leistungen mehr als kritisch. Möchtest aber mit ihm in die Runde gehen. Das kann ich so nicht verstehen. Er kann doch nichts dazu - deswegen kann man ihn auch nicht kritisch sehen.


    Ich kenne keinen perfekten Trainer, der nicht kritisierbar ist? Du? Auch habe ich nicht geschrieben, dass er nichts dazu kann. Wo steht das? Deine Scglußfolgerungen verstehe ich ncht. Wenn man jemanden kritsiert, bedeutet das nicht gleich, dass man ihn für eine Null hält, der nur seinen Schal spazieren trägt.


    Die Karlsruher haben den Ausgleich nicht erzwungen. Wo haben denn die die großen Chancen gehabt? Das war ein Glücksschuss, der auch noch klar irregulär war. Man sollte vielleicht versuchen, nicht immer nur die andren in die Höhe zu heben, um dadurch noch schlechter auszusehen, als es schon war.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • nicht nur du ;)



    sinngemäß, was ich noch weiß: Er war erschrocken, was der FCK zu bieten hat. So steigt Lautern niemals auf. Sie gehen nicht drauf, pressen nicht, warten nur ab, haben keinen Matchplan.
    So in der Art. Direkt und ohne Umschweife genau das gesagt, was Fakt ist und was JEDER außer unserer Führung sieht


    Hatte Vergessen dass ich mir das Spiel aufgezeichnet hatte..
    Ich habe mir das Interview reingezogen..
    Und diese erfrischende Ehrlichkeit tat sowas von Gut...
    Warum verdammt nochmal wird so eine ehrliche Sichtweise nichtmal von unseren Verantwortlichen kommuniziert??
    Das alleine würde schon bewirken dass sich der ein oder andere Fan ein wenig besser fühlt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ Rees 1973


    Jeder ist kritisierbar. Aber bei Runjaic gibt es jedes Spiel was zu kritisieren! Und das nervt langsam.... Die ganze Vorbereitung war eigentlich für die Katz. Aber da ist ja Lakic schuld.


    Er kann für die Kaderzusammenstellung nichts. Und? Ein guter (kein perfekter) Trainer muss doch auch mal in der Lage sein, seine Mannschaft so einzustellen das die Fans mal zufrieden sind. Er schafft es einfach nicht. Dafür muss es Gründe geben! Wenn die Spieler schlecht sind - sollte er es halt mal mit anderen versuchen! Oder sind die auch schlecht? Alle schlecht außer Coach Kosta!


    Am Anfang funktionierte die Mannschaft doch auch - oder muss man diesen Erfolg Foda anrechnen? Denn der hat sie ja geholt. Also hat Coach Kosta nichts mit dem glanzvollen Sieg gegen 1860 zu tun.


    Erst wurde das 4-5-1 System einstudiert - dann doch 4-4-2 ! Dann springt Mo von der Tribüne in die Startelf. Jetzt sind Alushi und Simunek an alles Schuld. Das ZM, der Sturm, die Außen werden auch ständig durchgewechselt. Die einzige Konstante sind die zwei Außenverteidiger und Ozean der als Einwechselspieler noch nicht geglänzt hat. Aber man hofft immer wieder auf seinen Durchbruch.


    Seine Außendarstellung ist schlimm! Er will nichts falsches sagen, ist angespannt und kommt selbst mit dem Druck in meinen Augen nicht zurecht. So kommt es mir vor... Aber am 34. Spieltag wird alles gut!


    Es tut mir leid. Ich kann an diesem Trainer leider nichts gutes finden - nicht professionell genug. Aber dann gehen wir halt mit ihm in die neue Runde! Dann muss sich vielleicht der neue Trainer mit Coach Kostas Mannschaft ärgern.

  • @rees 1973
    ich sitze sicherlich nicht auf einem hohen Ross und trage sachliche Argumente vor.
    Das würde Deinen Beiträgen manchmnal auch nichts schaden


    Natürlich ist es einfacher Behauptungen die durch nichts zu belegen sind aufzustellen anstatt auf die Sachpunkte einzugehen, die ich mehrfach vorgebracht habe und objektiv belegbar sind. Das sehen viele hier auch s, nicht nur Raubein.


    Fußball ist ein Ergebnissport und wird an den Vorgaben gemessen.
    Vorgabe SK und CR: Aufstieg
    Schau dir einfach die Bilanz an.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Raubein
    Klar macht KR Fehler. Das bestreitet auch keiner auch Rees nicht. Aber trotzdem ist die Mannschaft falsch zusammengestellt. Der Kern der Mannschaft besteht aus Spielern, die entweder in der Bundesliga gescheitert sind oder dort auf dem absteigenden Ast waren. Sie haben zwar auf dem Papier einen gewissen "Namen" weil sie schon für Frankfurt in der Bundesliga kickten, zeigen aber deutliche mentale Gebrauchsspuren. Wir brauchen junge, talentierte Spieler, die nach oben streben. So einen wie seinerzeit zum Beispiel Sam. Was hatte man mit Stöger vor? Der einzige Lichtblick in dieser Hinsicht scheint Zoller zu sein. SK scheitert gerade zum zweiten Mal hintereinander am gleichen Fehler. Nämlich den Aufstieg mit Ersatzleuten aus der Bundesliga erzwingen zu wollen. Auch die Winterpause war ein Deja-vue. Letztes Mal war es Hoffer in dessen Rückkehr man große Hoffnungen setzte, dieses Jahr war es Lakic. Und ein Jahr vor Hoffer war es Wagner.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Er macht sogar sehr viele Fehler! Weiter so... Immer weiter!


    Wieso wechselt er dann nicht und hält an den 14 Spieler fest? Anscheinend sieht er das nicht so wie du.


    Das mit der Winterpause habe ich auch schon einmal geschrieben. Da lernt man nichts dazu! Aber diesmal waren es nur zwei Transfers. Aber ich würde da ehr Ede als Beispiel nehmen. Bei Lakic bin ich dennoch der Meinung das er zur neuen Saison Mo vergessen machen kann.


    @ Rees 1973


    Zitat

    Die Karlsruher haben den Ausgleich nicht erzwungen.


    Natürlich! Die hatten nach dem Rückstand mehr vom Spiel und hatten Chancen - der 1. FCK nicht. Der Ausgleich lag in der Luft! Und am Ende war der Punkt hochverdient. Das Sturmduo Lakic - Ozean - Mo wird es hoffentlich nie wieder im Ganzen geben.

  • @rees 1973
    ich sitze sicherlich nicht auf einem hohen Ross und trage sachliche Argumente vor.
    Das würde Deinen Beiträgen manchmnal auch nichts schaden


    Natürlich ist es einfacher Behauptungen die durch nichts zu belegen sind aufzustellen anstatt auf die Sachpunkte einzugehen, die ich mehrfach vorgebracht habe und objektiv belegbar sind. Das sehen viele hier auch s, nicht nur Raubein.


    Deine Art lässt auf ein hohes Ross schliessen. Deine Argument wurden schon x-mal hier durchgekaut. Die wiederholst du immer wieder, bloss in anderer Form. Und deine Objektivität ist nicht die aller anderen. Das ist dein hohes Ross.


    Er macht sogar sehr viele Fehler! Weiter so... Immer weiter!


    Genau immer weiter. Der x-te Trainer scheitert und alles bleibt beim alten. Nächste Saison geht es mit einem anderen Trainer genau in die gleiche Richtung. Merkst du was? Schau dir das Interview von SK jetzt an und vor einem Jahr. Kein Unterschied. Dann schmeissen wir halt den nächsten raus und hoffen auf einen alten Hasen, der mit 7 DM-Spielern auskommt und ohne Spielmacher oder vernünftige AM.


    Und wo Karlsruhe den Ausgleich erzwungen hat, musst du mir noch zeigen. Für mich passt das in die Legendenbildung, die leider an der sachlichen Kritik vorbei geht. Du hast dich auf ihn eingeschossen und fertig.


    Sturmduo Lakic - Occean - Mo hat was von "Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3". :thumbup: Sorry, war nicht ernst gemeint.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich sehe das wie rees, die Karlsruher haben garnix erzwungen. Die waren nach unserem 2:1 bis kurz vor Schluss sowas von neben der Spur und hatten keine Chance. Wir hatten den Ball und haben ihn gut vom eigenen Tor weggehalten. Dann kam Karlsruhe nach vorne und bekam einen Eckball. Ich weiß nicht ob es der erste oder der zweite Eckball war, aber auf jeden Fall fiel dann recht schnell und aus heiterem Himmel das Tor. Kein wirklicher Druck der Karlsruhe und deren offensive Bemühungen waren rund 20 Minuten einfach erbärmlich. Nur so viel dazu (ohne damit unsere Leistung in irgendeiner Weise in besserem Licht erscheinen zu lassen).