Sonntag, 6. April 2014 "Fans fordern Neuanfang am Betze" (DBB)

• DBB

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich bin jetzt mal gespannt, es wäre ein fataler Fehler die Stimmung der Fans zu ignorieren,
    hoffentlich gehen den Verantwortlichen endlich die Augen auf und es passiert was.

Forza FCK

:schild:

• Schupp? Das würde ja passen. Man kommt dem Ruf der meisten Fans nach und installiert einen weiteren mit Stallgeruch, der SK aus der Hand frisst. Ein SD sollte keine oder zumindest keine langwierige Beziehung zum FCK haben.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Worte sind geduldig?
    Was heißt Neuanfang inhaltlich?

Es ist kjlar, dass es dringend Verbesserungen braucht.
    Dabei muss selbstverständlich auch der Trainer und SD (momentan ist Kuntz das in Personalunion) kritisch hinterfragt werden.

Vor allem muss es schnell gehen.
    Wir haben ein WM Jahr - da ist die Zeit zum Handeln knapp. Es wäre fatal, wenn wir so frühzeitig wissen, dass es große Veränderungen geben muss und die Zeit nicht bereits jetzt nutzen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Schupp war gester bei Sky als Experte zu Gast

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• ......also ganz sachlich betrachtet ist erst mal zu vermerken, dass der FCK ohne Kuntz und Sasic heute gegen Elversberg spielen würde!!!...das ist ein Fakt der nicht zu bestreiten ist.

Ich bin mir sicher Kuntz ist mit seinem Herzen genauso und wenn nicht noch mehr beim FCK wie die Fans in der West.
    Der Aufstieg aus der Liga 2 in die Bundesliga ist sicherlich kein Selbstläufer und planen kann man ihn im Endeffekt nicht. Man kann das Glück haben mit allen Bemühungen eine Mannschaft zusammenzustellen die funktioniert und sich für den Verein aufopfert. Dies ist in den letzten beiden Jahren nicht geglückt. So schmerzlich das auch für die Fans , die Region und den Verein ist. Eine Garantie, dass ein Sportdirektor es besser macht gibts per se nicht. Es wäre allerdings einen Versuch wert. Man hätte zumindest noch einen weiteren Sündenbock wenns wieder nicht klappt.
    Ansonsten muss man vermerken, dass ausser den Fans und dem Stadion beim FCK seit vielen Jahren nichts ist, was eine Berechtigung hätte zur ersten Liga zu gehören. Die Präsidenten vor Kuntz waren von einigen fast schon kriminellen Auswüchsen weder geschäftlich noch wirtschaftlich in der Lage einen Erstligaverein zu managen. Möchtegern Provinzunternehmer wechselten sich mit anderen Großköpfen ab die meinten man müsse ein WM Stadion bauen...

Insgesamt war die Führung kaum mehr als eines Provinzclubs würdig. Saarbrücken ist ähnlich lächerlich geführt worden und jetzt dort gelandet wo es gemessen an seiner Vereinsführung auch hingehört.

In dem Bereich hat sich auch dank Kuntz einiges verbessert und ist zumindest mal in Ansätzen Reif für den nächsten Schritt Richtung Liga 1.
    Ein besserer Repräsentant für diesen Verein, sowohl für Presse als auch für die Aussendarstellung fällt mir erst mal nicht ein.

Ein Sportdirektor wäre eine Idee...aber wie schon gesagt keine Garantie für Besserung. Ansonsten sehe ich im Bereich Kuntz keinerlei Handlungsbedarf.

:bier:Kingloius