ZitatAlles anzeigenRund um das Heimspiel gegen den VfL Bochum (1:1) sind die Forderungen aus den Reihen der Fans nach Veränderungen beim 1. FC Kaiserslautern stärker geworden. Gleich an zwei Stellen in der Westkurve wurden Spruchbänder präsentiert, die sich mit der Zukunft des Vereins beschäftigen.
In Block 8.2 war in der Anfangsphase des Spiels zu lesen: „Alles auf den Prüfstand? Im dritten Jahr in Folge?“ Die Fans spielten damit auf die Ankündigung des FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz an, im Falle des Nichtaufstiegs alles - außer den Trainer - zu hinterfragen (siehe ältere Meldungen auf „Der Betze brennt“). Der zweite Teil des Spruchbands vom „Pfalz Inferno“ lautete: „Augen auf: Das System Kuntz funktioniert nicht mehr!“
Ein weiteres Transparent wurde nach dem Spiel in Block 7.1 enthüllt. Hier plädierten die Ultras von „Frenetic Youth“ in großen Lettern: „Neuanfang jetzt!“ Sprechchöre hingegen waren noch keine zu hören, lediglich ein kurzes Pfeifkonzert durchbrach die Stille nach dem Abfpfiff. Ansonsten herrschte betretenes Schweigen im sich schnell leerenden Fritz-Walter-Stadion.
Durch den Punktverlust gegen Bochum ist der FCK auf den sechsten Tabellenplatz zurückgefallen und der angestrebte Aufstieg gerät in immer weitere Ferne. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt momentan fünf Punkte.
Sonntag, 6. April 2014 "Fans fordern Neuanfang am Betze" (DBB)
-
-
Ich bin jetzt mal gespannt, es wäre ein fataler Fehler die Stimmung der Fans zu ignorieren,
hoffentlich gehen den Verantwortlichen endlich die Augen auf und es passiert was. -
Noch ist alles drin, daher wird weiter von Aufstieg geredet u es bleibt wie es ist
-
Noch ist alles drin, daher wird weiter von Aufstieg geredet u es bleibt wie es ist
Du bist aber sehr optimistisch!!!
-
Was Schupp da oben wollte möcht ich mal gern wissen,bloss kein Sportdirektor. Der würde zum Chaos noch fehlen.
-
Schupp? Das würde ja passen. Man kommt dem Ruf der meisten Fans nach und installiert einen weiteren mit Stallgeruch, der SK aus der Hand frisst. Ein SD sollte keine oder zumindest keine langwierige Beziehung zum FCK haben.
-
Du bist aber sehr optimistisch!!!
Ist nicht meine Meinung sondern die von Trainer u Vorstand
-
Worte sind geduldig?
Was heißt Neuanfang inhaltlich?Es ist kjlar, dass es dringend Verbesserungen braucht.
Dabei muss selbstverständlich auch der Trainer und SD (momentan ist Kuntz das in Personalunion) kritisch hinterfragt werden.Vor allem muss es schnell gehen.
Wir haben ein WM Jahr - da ist die Zeit zum Handeln knapp. Es wäre fatal, wenn wir so frühzeitig wissen, dass es große Veränderungen geben muss und die Zeit nicht bereits jetzt nutzen -
Schupp war gester bei Sky als Experte zu Gast
-
......also ganz sachlich betrachtet ist erst mal zu vermerken, dass der FCK ohne Kuntz und Sasic heute gegen Elversberg spielen würde!!!...das ist ein Fakt der nicht zu bestreiten ist.
Ich bin mir sicher Kuntz ist mit seinem Herzen genauso und wenn nicht noch mehr beim FCK wie die Fans in der West.
Der Aufstieg aus der Liga 2 in die Bundesliga ist sicherlich kein Selbstläufer und planen kann man ihn im Endeffekt nicht. Man kann das Glück haben mit allen Bemühungen eine Mannschaft zusammenzustellen die funktioniert und sich für den Verein aufopfert. Dies ist in den letzten beiden Jahren nicht geglückt. So schmerzlich das auch für die Fans , die Region und den Verein ist. Eine Garantie, dass ein Sportdirektor es besser macht gibts per se nicht. Es wäre allerdings einen Versuch wert. Man hätte zumindest noch einen weiteren Sündenbock wenns wieder nicht klappt.
Ansonsten muss man vermerken, dass ausser den Fans und dem Stadion beim FCK seit vielen Jahren nichts ist, was eine Berechtigung hätte zur ersten Liga zu gehören. Die Präsidenten vor Kuntz waren von einigen fast schon kriminellen Auswüchsen weder geschäftlich noch wirtschaftlich in der Lage einen Erstligaverein zu managen. Möchtegern Provinzunternehmer wechselten sich mit anderen Großköpfen ab die meinten man müsse ein WM Stadion bauen...Insgesamt war die Führung kaum mehr als eines Provinzclubs würdig. Saarbrücken ist ähnlich lächerlich geführt worden und jetzt dort gelandet wo es gemessen an seiner Vereinsführung auch hingehört.
In dem Bereich hat sich auch dank Kuntz einiges verbessert und ist zumindest mal in Ansätzen Reif für den nächsten Schritt Richtung Liga 1.
Ein besserer Repräsentant für diesen Verein, sowohl für Presse als auch für die Aussendarstellung fällt mir erst mal nicht ein.Ein Sportdirektor wäre eine Idee...aber wie schon gesagt keine Garantie für Besserung. Ansonsten sehe ich im Bereich Kuntz keinerlei Handlungsbedarf.