Montag, 14. April 2014 "Frech – mutig – gut" (Die Rheinpfalz)


  • Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Gut zu wissen, dass Zimmer rechts wie links verteidigen kann, zumal im Fall des sehr wahrscheinlichen Nicht-aufstiegs Chris Löwe in Richtung Bundesliga entschwinden könnte.

    löwe in die bundesliga?


    welcher verein wäre da wohl interessiert

  • Er ist ein Profi-Azubi, er ist der Mann hinter Florian Dick. „Flo macht seine Sache sehr gut. Er wird nächste Woche wieder spielen. Ich muss da sein, wenn ich gebraucht werde, wenn ich meine Chance bekomme“, betont der Junge mit der Nummer 39.

    Nein klares NEIN. Dick muss auf die Bank und Zimmer muss spielen, Punkt.

    „Wir haben mit Blick auf die nächste Saison gesehen, dass wir mit Jean planen können“, erläutert der Coach. Gut zu wissen, dass Zimmer rechts wie links verteidigen kann, zumal im Fall des sehr wahrscheinlichen Nicht-aufstiegs Chris Löwe in Richtung Bundesliga entschwinden könnte. „Wir hatten heute ja auch Sascha Mockenhaupt im Kader, der wegen seiner Schambeingeschichte lange fehlte. Sascha, Willi Orban, Jean – das sind Jungs, die alle wollen. Die leben Kaiserslautern“, lobt der Coach Talent und Charakter der Nachwuchsgarde.


    Löwe in die Bundesliga ? Aber sicher nicht als Spieler.... Schön das der Trainer die Jungen lobt aber warum lässter die nicht ran ?


    „In diesem Stadion war eine unglaubliche Stimmung“, sagt FCK-Kapitän Marc Torrejón, der seine Mannschaft stabilisierte, antrieb und selbst in der Offensive initiativ wurde.


    Die Stimmung war wirklich klasse, Beeindruckend wie die Pauli-Fans ihre Mannschaft 90 Minuten angetrieben haben. Selten ein Stadion erlebt bei dem unsere Fans kaum zu hören waren.


    Von einer „unglaublich guten Teamarbeit“ schwärmt Runjaic, der mit der Mutig-Variante Srdjan Lakic/Simon Zoller in der Spitze und Mohamadou Idrissou am linken Flügel gut lag. Zoller überragte, Lakic traf (31.), und Idrissou schuftete in Abwehr und Angriff.


    Zoller überragte ? Also ich habe ein anderes Spiel gesehen...

  • Zitat


    Zoller überragte ? Also ich habe ein anderes Spiel gesehen...


    Also ich hab das auch gesehen. Vielleicht liegt's wirklich an dir.
    Wie er sich im 1 gegen 1 oft durchgesetzt hat, seine Gegenspieler einfach abgeschüttelt hat, das war schon klasse. Ein Törchen hätt aber ruhig rausspringen dürfen für so viel Mühe. Das ist das Einzigste was man ihm ankreiden kann.

  • Zitat

    Er ist ein Profi-Azubi, er ist der Mann hinter Florian Dick. „Flo macht seine Sache sehr gut. Er wird nächste Woche wieder spielen. Ich muss da sein, wenn ich gebraucht werde, wenn ich meine Chance bekomme“, betont der Junge mit der Nummer 39.


    Der Profi Azubi spielt aber besser als der Profi...wir brauchen Jean Zimmer ab sofort....ab in die Startelf mit ihm!!!




    Löwe in die Bundesliga?? Ja warum nicht....gibt schließlich wenige vernünftige LV....das könnte sein Vorteil sein...ansonsten blieb er diese Saison fast immer alles schuldig, was ein Bundesliga LV braucht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • bei Kirch haben wir auch alle gelacht oder :gruebel:
    Zimmer hat mir auch gut gefallen am Freitag. Nur muss uns alle klar sein wenn wir vielen unseren Jungs aus der U23 nächstes Jahr planen das es auch Rückschläge geben kann. Man muss dann Trainer und Mannschaft Zeit geben ...
    So schlimm wie der Fast-Abstieg mit Ziemer, Schönheim, Bohl und den anderen Helden wird es hoffentlich nicht werden dann :gruebel:


    Wie sagte der Ex-Lauterer Michael Schulz gestern bei Flutlicht .... Es ist bekannt das die FCk Fans sehr schnell sehr kritisch reagieren. Aber der Trainer der für ihn ein sehr guter ist und der Verein braucht Zeit und Kontinuität in den nächsten beiden Jahren und dann kommt man wieder da hin wo man hin will. 2-3 Neuspieler auf der richtigen Position und sonst so weiter machen ....
    Ob das mit den kritischen Fans dann alles funktioniert ...mhh Zeit wer hat schon Zeit beim FCK!

  • Schon seit Monaten gehört der kleine Zimmer als Rechtsverteidiger auf den Platz. Was da Dick ablieferte war teilweise unterirdisch. Es wird immer nur davon geredet, dass er doch rennt und kämpft, aber Fußballspielen kann er nicht. Von zehn Flanken, die er freistehend nur noch für einen Stürmer auflegen muss, bolzt er neun hinters Tor und eine ins Nirvana. Er hat nie einen Gegenspieler und trotzdem können alle Außenspieler des Gegners unbedrängt ihre Bälle bei uns in den Strafraum schlagen, was auch schon zu etlichen Toren geführt hat, weil unsere Gegner ja mitlerweile diese Schwachstelle auch ausnutzen. Ich persönlich dachte eigentlich, dass dieser Trainer wieder Matmour als Verteidiger aufstellt und war überrascht, dass tatsächlich mal dieser junge Bursche spielen durfte. Leider war es halt nur dieses eine Spiel in den nächsten bekommt man halt wieder Augenkrebs. Und noch was. Warum spielt eigentlich dieser andere Antifussballer Ocean immer wieder. Ein Dorow wäre hier um längen die Bessere Lösung. Leider sieht das dieser Trainer anscheinend nicht.

  • Es sind ja nicht nur die unterirdischen Flanken..
    Es ist das spielerische..
    Alleine wie Zimmer den Ball führt ist mit Dick nicht zu vergleichen..
    Bei Dick ist kein vernünftiges Aufbauspiel möglich, Bälle verspringen .. Außer die Linie auf und ab zu rennen und mal eine Flanke aus dem Halbfeld hinter das Tor zu schlagen kommt Nichts..
    Zimmer dagegen ist quirrlig und spielfreudig .. Zwischen den Beiden habe ich am Wochenende einen Klassenunterschied ausgemacht so extrem war der Unterschied im Aufbauspiel..
    Warum soll man den Jungen nach so einer Partioe jett rausnehmen wenn zuvor Wochenlang Dick einer der bzw der Hauptverantwortliche für unser grauenhaftes VW Spiel war?
    Ich kann bzw könnte das nicht nachvollziehen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!