31. Spieltag - 20. April: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

  • sollten wir die Relegation erreichen, gehen wir mit Grünschnäbelen ala Heintz und Orban (egal gegen welchen Gegner) unter. Da stellt sich die Frage, ob Simunek nicht doch noch eine Chance erhalten sollte.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Ich will heute nur das positive sehen und das waren die 3 Punkte und ein Traumtor.
    Das Wetter ist schön, der Grill glüht, das Bier schmeckt!

  • Absolut grauenhafte aufstiegsunwürdige "Leistung" der Mannschaft. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit gewesen. Diese Pisser kämpfen und beissen nur wenn sie eine große Bühne haben. Für die "kleineren" Gegner in Liga 2 sind sie sich zu fein. Eine Abwehr, die diesen Namen nicht verdient. Da ist usnere Kreisligaabwehr mit Libero besser. Irgendwer beschrieb das hier schön....unsere Abwehr war wohl am Ostereier suchen...aus dem Mittelfeld kam auch mal wieder nix außer ideenloses Ballgeschiebe. Karl bis auf das Tor unterirdisch....der hat seine Aufgabe als DM absolut NICHT erfüllt. Ebenso Jenssen....nur mit Ballverlusten aufgefallen. Idrissou als LM ein Totalausfall. STöger hat bewiesen, warum Runjaic ihn nie aufstellt. Seine Standards waren nach den Löwesch'en und Matmour'schen Versuchen eine Augenweide....das wars dann aber auch....hier lass ich aber fehlende SPielpraxis vielleicht noch gelten. Von Zoller war nix zu sehen....den sollten wir auf die Bank setzen, für gutes Geld verkaufen und stattdessen Bunjaku oder dorow Spielpraxis für die neue Saison sammeln lassen....Lakic...ohne Worte....


    Diese Mannschaft wird mit dem Aufstieg NICHTS zu tun haben, auch wenn wir punktemäßig dran sind. Wer heute auch nur die Zusammenfassung von Paderborn - Fürth gesehen hat, konnte in diesen paar Minuten ein Spieltempo erkennen....ein taktisces agieren erkennen...und vor allem Kampf und Biss erkennen....in einer ARt und Weise wie wir sie hier ewig nicht gesehen haben....die Spieler da brennen...unsere haben die Butz voll....


    DIese Mannschaft ist absolut lernresistent....macht immer dieselben Fehler.....lässt sich immer zu SPielbeginn überumpeln und hat beim kleinsten Widerstand absolut nichts entgegen zu setzen.....die gehören alle vom Berg gejagt....


    Das heute waren drei Duseltore aus Standardsituationen....wir hatten keine herausgespielte Torchance....ganz anders als der FSV....wir können uns bei SIppel und Wootens "Unwillen" bedanken, dass wir heute nicht verloren haben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Wenn ich mir aber angucke was Padeborn und Fürth da gespielt haben muss ich feststellen, dass die auch nicht wirklich besser sind.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Achja? Das sehe ich komplett anders.....die haben Ergebniskrisen gehabt.....mehr nicht....bei beiden Teams ist so viel mehr Power und Tempo im SPiel, als bei usnerem Schlafwagenverein...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Achja? Das sehe ich komplett anders.....die haben Ergebniskrisen gehabt.....mehr nicht....bei beiden Teams ist so viel mehr Power und Tempo im SPiel, als bei usnerem Schlafwagenverein...

    Da geb ich dir bei Paderborn recht ...das ist zur Zeit das spielstärkste Team der Liga ....aber Fürth hat auch sehr viele richtig krottige Spiele gemacht die sie mit sehr viel Glück trotzdem gewonnen haben. Heute in Paderborn war Fürth auch wieder nicht wirklich gut (ausser vielleicht in einer 3 minütigen Zusammenfassung :thumbdown: ) ....aber mit zwei irregulären Toren haben sie ein Pünktchen gemacht. Durch dieses Tor in der Nachspielzeit das nie hätte zählen dürfen haben sie für mich den Aufstieg so gut wie geschafft. Paderbornsieg wàre mir lieber gewesen die packen den Aufstieg meiner Meinung nach ...haben das leichteste Restprogramm und sind top drauf. Fürth hätte ich bei einer Niederlage heute gehofft das noch was geht für uns bei nur noch 3 Punkten Rückstand. Aber so baut dieses späte Tor die auch noch auf. Für mich ist der Zug damit abgefahren ...aber die Hoffnung stirbt gekanntlich zuletzt das doch noch was geht.

  • Was für ein Interview.Jetzt liegts natürlich am DFB-Pokal-Spiel unter der Woche,daß die Mannschaft nicht souveräner aufgetreten ist. Es hat die nötige Frische gefehlt. das kotzt mich nur noch an.Woche für Woche werden andere Ausreden präsentiert. Warum wird nicht einfach mal des fehlende spielerische Können und den Willen zu siegen angesprochen?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Hinter dem ganzen Dilemma steckt doch mehr als nur individuelles Versagen. Ich mache das mal an Torrejon fest. Sehr erfahren, alter Hase, weit mehr als 100 Spiele in der Primera Division und macht auch heute wieder Fehler, wo mir der Atem stockt. Es kann doch nicht (nur) am Druck liegen, den haben andere Profis auch, zum Teil bestimmt auch noch um einiges höher wie beim FCK. Verunsicherung kann ich auch nur zum Teil verstehen, als derzeit 4. sollte man zumindest ein bisschen Sicherheit haben, der last-minute-Sieg gegen Pauli/-unentschieden gegen den KSC und das phasenweise gute Auftreten gegen Bayern sollte doch Aufschwung geben. Kondition? Den Anschein hatte es heute zum Teil, aber auch das verstehe ich nicht, weil das Lautrer Spiel nicht von allerletztem Einsatz geprägt ist, außerdem doch kräftig rotiert wurde und die Wechsel immer nur sehr spät kommen (was gegen konditionelle Schwächen aus Trainersicht spricht).
    Aber auch heute hatte ich wieder das Gefühl, dass das Mannschaftsgefüge nicht stimmt. Spieler wie Idrissou und Dick ackern für zwei (zum Teil auch brotlose Kunst) und Karl schickt die Mitspieler durch die Gegend wie ein Tanzlehrer seine Schüler beim Walzer. Junge unerfahrene Leute wie Zimmer, Stöger und Heintz (zähl ich mal dazu) werden einfach im Stich gelassen, Totalausfälle wie Lakic werden nicht erlöst. Was ist mit Simunek und Alushi? Dazu kommt, dass sich die Mannschaft aufgegeben und den Aufstieg abgehakt hat.
    Klar hat der Trainer hier schuld. Aber, und das ist für mich entscheidend, stimmt die Zusammenstellung nicht. Keiner die mitreisst, aber viele die mitrunterreissen. Und daran ist auch Foda zum Teil gescheitert und jetzt badet Runjaic das ganze aus. KR macht Fehler, wechselt zu spät, hat aber wohl noch keinem verboten, zu fighten. Ein neuer Trainer würde diesen Haufen vielleicht besser in den Griff bekommen, aber das Grundproblem bleibt bestehen.
    Außerdem weiß keiner hier, welche Verträge einzelne Spieler haben. Verringern sich Leihbeträge bei mehr Einsätzen? Kostet der ein oder andere zusätzlich viel mehr wenn drüber eine bestimmte Anzahl an Spielen kommt? Unter welchen Zwängen muss so ein Trainer eine Aufstellung machen?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)