Köln führt Gespräche mit Zoller


  • Naja Zipfe,
    wer spricht denn davon ihn bei 1-2 Mio zu verkaufen?
    Ich sagte nur dass es utopisch ist zu erwarten dass uns ein Verein 5 Mio bietet...
    Höchstens Vereine wie Brausepulver & Co denen ein Preisleistungsverhältnis egal sein könnte...
    Aber mit Sicherheit wird kein Verein für den Geld eine Rolle spielt 5 Mio für Zoller bieten.. das sind und bleiben utopische Wunschträume..
    Dafür fehlts halt doch an Qualität bei dem ich vorallem das Spielerische Manko sehe.
    Bei 3 Mio würde es denke ich wirtschaflich nicht mehr vertretbar sein ein Angebot abzulehnen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • 3 Mio wurden bereits in der Winterpause von Fulham geboten. Inzwischen ist doch die Liste an Interessenten sehr viel länger geworden mit Köln (die kräftig am Kohle verpulvern sind), Hertha, Bremen und was weiß ich wer noch. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. 3 Mille sehe ich hier als Mindestgebot, um an der Auktion überhaupt teilnehmen zu dürfen. 6 Mille dürften sehr wahrscheinlich der maximal erreichbare Betrag darstellen, den man herausschlagen könnte. Und jeder weitere Interessent wird uns näher an diese Grenze bringen. Ich sehe 4-5 Mille als durchaus realistisch und erreichbar an.

  • Bei 3 Mio würde es denke ich wirtschaflich nicht mehr vertretbar sein ein Angebot abzulehnen..


    Ich würde ihn zur Zeit auch nicht für 3 Millionen verkaufen.
    Denn
    - wir würden uns für die nächste Saison empfindlich schwächen. Denn wir wollen ja nach wie vor aufsteigen - oder? Und wo sollen wir einen Spieler seiner Qualität hernehmen? Das war schon ein Glückstransfer.
    - außerdem hat er noch einen langfristigen Vertrag - und ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr schwächer spielen wird wie diese Saison.
    Ich sehe Potential bei ihm.
    Also - so denke ich - wird man ihn nächste - oder sogar übernächste - Saison immer noch für gutes Geld verkaufen können. Inzwiwschen aber hilft er uns weiter.
    Und dass er verärgert weniger Leistung bringen wird, glaube ich nicht.


    Anders würde ich die Sache sehen, wenn der FCK so klamm wäre, dass er das Geld zur Zeit unbedingt braucht. Da kenne ich die finanziellen Verhältnisse des Vereins zu wenig.

  • ...drunter geht nix.....schliesslich hat er ein Tor gegen die Bayern geschossen....also mindestens gleich zu setzten mit Benzema!!.


    Was ist ein Fussballer wert? GEbt euch nicht mit Peanuts ab. Die Grenze ist nach oben offen!
    ....wundert Euch aber nicht, dass die Eintrittspreise ständig steigen.....irgendwoher kommt das

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Was ist ein Fussballer wert? GEbt euch nicht mit Peanuts ab. Die Grenze ist nach oben offen!
    ....wundert Euch aber nicht, dass die Eintrittspreise ständig steigen.....irgendwoher kommt das


    Ich gebe dir ja vom Grundsätzlichen her total recht.
    Meiner Meinung nach sind erstklassige Fußballer total überbezahlt.
    Aber der FCK hat nicht die Möglichkeiten, dieses kapitalistische Spiel zu verweigern.
    Wenn wir schon einmal einen haben ( nach längerer Zeit ), der einem klammen Verein Geld bringen und aus der Not helfen kann, dann ist man gezwungen, möglichst viel herauszuholen.
    Bei der Eindämmung dieser Wahnsinnssummen sollte man etwas weiter oben ansetzen.

  • 3 Mio wurden bereits in der Winterpause von Fulham geboten.

    Der Wortlaut von Kuntz war dass das Angebot aus England deutlich unter 3 Mio lag

    Ich würde ihn zur Zeit auch nicht für 3 Millionen verkaufen.
    Denn
    - wir würden uns für die nächste Saison empfindlich schwächen. Denn wir wollen ja nach wie vor aufsteigen - oder? Und wo sollen wir einen Spieler seiner Qualität hernehmen? Das war schon ein Glückstransfer.
    - außerdem hat er noch einen langfristigen Vertrag - und ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr schwächer spielen wird wie diese Saison.
    Ich sehe Potential bei ihm.

    Ich sehe es anders... ich denke wir kommen aus der jetzigen Situation nur wenn wir dauerhaft Leute gewinnbringend verkaufen.
    Einen Aufstieg können wir anscheinend nicht planen.
    Und ich denke dass es wir uns nicht erlauben können zu riskieren, dass in der nächsten Transferperiode kein ähnliches Angebot reinkommt.. was immer mal durch Verletzungen oder Formtief eines jungen Spielers passieren kann. Wie rechtfertigt man dann das gegenüber Mietminderung? oder wie reagiert man auf die nächste Politikdiskussion bzgl vorgeworfener Polit Subvention?


    Anders würde ich die Sache sehen, wenn der FCK so klamm wäre, dass er das Geld zur Zeit unbedingt braucht. Da kenne ich die finanziellen Verhältnisse des Vereins zu wenig.

    Ist dies nicht bereiets bestätigt dass wir trotz ungeplanter Mehreinkünfte durch den DFB pokal deutlich Miese machen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich denke schon, dass man für Zoller 5-6 Mio erziellen kann.
    Die Preise sind gestiegen


    Der Spieler ist jung, hat Entwicklungspotenzial und einen langrfristigen Vertrag.


    Für Zoller halte ich einen Wechsel für zu früh.
    Er hat einen genialen Torriecher, Schnelligkeit und eine gute Technik
    Aber er bringt im restlichen Spiel häufig nicht sehr viel. Er ist kein mitspielender Stürmer vom Typ Klose
    Mo arbeitet mehr für die Mannschaft


    Deshalb sehe ich bei Zoller Entwicklungsporenzial und -bedarf. Dafür hat er bei uns ein besseres Umfeld als bei einem BuLi Verein bei dem von Anfang an ein großer Druck auf ihm lastet

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Für 3 Millionen würde ich ihn ziehen lassen. Ich denke da nur an Köln letztes Jahr. Sie haben für 3 Millionen Clemens nach Schalke verkauft und dafür Ujah für 2 Mio. aus Mainz nach der Ausleihe fest verpflichtet, 700000 für Risse und 250000 für Halfar bezahlt und raus kam der Aufstieg. Für die eingnommenen Millionen für Zoller muß man 3-4 gute Zweitligakicker verpflichten um nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

  • Für 3 Millionen würde ich ihn ziehen lassen. Ich denke da nur an Köln letztes Jahr. Sie haben für 3 Millionen Clemens nach Schalke verkauft und dafür Ujah für 2 Mio. aus Mainz nach der Ausleihe fest verpflichtet, 700000 für Risse und 250000 für Halfar bezahlt und raus kam der Aufstieg. Für die eingnommenen Millionen für Zoller muß man 3-4 gute Zweitligakicker verpflichten um nächstes Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

    Die 250000 für Halfar hätte man auch vor der Saison investieren können. Wer sich einen Drazan für 400000 leisten kann, der muß in der Lage sein, für Halfar auch ne
    ne Millionen hinzublättern.
    Aber gerade an diesen beiden Namen kann man den Transferirrsin der beiden Jahre unter FF ausmachen. Ohne Sinn und Verstand.....

  • Ich finde es auch keineswegs verwerflich, dass er sich nach nem Bundesligisten umschaut (ob das gut oder schlecht für ihn ist sei mal dahingestellt..), aber dass er seine gute Form verloren hat seit wir nicht mehr wirklich im Aufstiegsrennen dabei sind, spricht gegen seinen Charakter. Der will einfach nicht mehr.. So gern ich ihn bisher hier gesehen hab - mit der Einstellung weine ich ihm sicher keine Träne nach! :hi: