Finanzielle Situation des FCK

  • wow,welche ehre, für ein so unbedeutendes forum

    Nun mach mal das Forum nicht klein. Bin gern hier nachdem es zivilisierter zugeht !
    Als Pfälzer. zwar im "feindl. Ausland" geboren, aber mit über einem halben Jahrtausend pfälz. Familientradtion, bin ich schon von meinem Vater zum FCK-Fan gemacht worden. Das muss aber nicht bedeuten, auch bestimmte and. Vereine wie z.B. 1860, RWO, SCP, HSV, Nürnberg ua zu mögen und andere wie z.B. FCB, S04, MSV ua eben "weniger" !
    Fußball ist schön....wenn´s die "richtigen Vereine" spielen ! :schild:
    S04

  • Prima, was wären wir ohne unsere rechnenden Schwaben ?...ist humorvoll gemeint !
    Esllingen ist eine schöne Stadt, immer gern besucht und auch gut schwäbisch gegessen.
    Doch ES ist nicht überall und rechnen nicht jedermanns Sache...
    Gebe Dir aber grundsätzlich - auch ungeprüft - Recht.
    Übrigens: Kessler`s war immer gut ! :rotwein:

    Tut mir leid bin nur halb Pfälzer. Ich wollte nur darauf hinaus das man kein Wirtschaftsprüfer braucht um das unübersehbare sichtbar zu machen. wenn der fck nicht bis 2015 wieder Bundesliga spielt, dann wird der FCK richtig Probleme kriegen. Gott sei dank müssen die Vereine vor DFL Rechenschaft ablegen ansonsten würde noch jemand der Vereinsführung von gewinnen reden. :schild:

  • Hallo,
    du musst Dich überhaupt nicht für den "Halb-Pfälzer" entschuldigen.


    Du hast völlig Recht mit Deinen Ausführungen. Was mich - ehrlich gesagt wundert - ist die Tatsache, daß auf meine Beiträge hins. Finanzen ua bislang kaum Reaktionen kamen. Vllt. liegt es auch am Wetter.....?


    Württemberg/Schwaben:
    hier verbindet die beiden mehr als man allg. denkt, denn die Pfalz hatte bekanntlich etl. Gebiete dort im Besitz und in BADEN sowieso - dort ist noch heute "viel geraubtes Land" was jetzt als BaWü gilt, z.B. Heidelberg, Schwetzingen,
    Mannheim usw um nur einige zu nennen. Das hat uns der verflixte Metternich in Wien abgenommen mit Hilfe der
    kath. bayr. Wittelsbacher, die dafür noch von Napoleons Gnaden ebenso wie Württemberg zu Königen gemacht wurden.
    Den Badensern langte das Geld für Napi nicht und sie wurden daher nur "Großherzugtum"....
    das nur OT nebenbei..


    Gruß aus der URPFALZ (Pfälzer Wald) :rotwein:


  • Du hast völlig Recht mit Deinen Ausführungen. Was mich - ehrlich gesagt wundert - ist die Tatsache, daß auf meine Beiträge hins. Finanzen ua bislang kaum Reaktionen kamen. Vllt. liegt es am Wetter


    Gruß aus der URPFALZ (Pfälzer Wald) :rotwein:


    Was erwartest du??

  • Zitat

    Der FCK hat zwei Jahre länger Zeit, um 1,2 Millionen Euro an die städtische Stadiongesellschaft zu zahlen. Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) weist Kritik an der Fristverlängerung zurück ...


    SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wieso wundern oder nachdenken-- unsere Herren die den Verein leiten werden doch nicht falsch machen? Das sind doch sicher Profis in der Sache, oder? Und wenn nicht, so waren es dann wenigstens Heilige für ein Teil der Fans und Mitglieder. Wir werden es ja sehen wohin der Weg führt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es ist klar das der Verein finanziell auf dem Zahnfleisch läuft. Das ist aber erstens nicht erst seit gestern so und zweitens sind die Ursachen dafür klar. Wenn man aber bedenkt das wir mit dem Rücken zur Wand standen und gewisse Herren den Verein schon aufgegeben hatten halten wir uns nicht schlecht. Ich denke halt auch das wenn niemand kommt und mit den Scheinen wedelt weil er diesen Verein unterstützen will (Investor; Spende) dann werden wir uns finanziell auch nicht großartig erholen. Aber zumindest können wir den Betrieb problemlos aufrecht erhalten was man nicht allzu selbstverständlich nehmen sollte angesichts der Hypotheken und Kosten.


    Vorweg: Kuntz ist für mich kein Heiliger aber ich vergesse niemals sein Interview kurz nach Antritt als er sagte wenn er gewusst hätte wie es wirklich um den Verein steht wäre er gegangen. Er hat es aber durchgezogen und den Verein der für viele schon mausetot war mit gerettet, sarniert und sogar in die 1. Liga geführt. Das war mehr als man erwarten konnte/durfte.


    Nun wird es Zeit umzudenken und das Umdenken hat meiner Meinung nach bereits begonnen, das Ergebnis muss man abwarten.


    An den Erlöser, sprich das der FCK durch den Wechsel in der Führungsriege auf einmal abgeht wie eine Rakete glaube ich nicht. Und ich glaube auch nicht daran das die Leute die die Vereinsführung fordern (berechtigte Kritik ist ja ok) es gut mit dem Verein meinen. Ja, es kann sein das Kuntz Konzept nicht aufgegangen ist. Das er hätte sportliche Kompetenzen früher abgeben müssen. Aber es bleibt für mich weiter ein Spiel auf Zeit. Wir müssen sportlich erfolgreich sein und das werden wir nicht durch Ungeduld oder einen totalen Umbruch. Der Weg den der FCK mit Kuntz seit 2008 geht ist nicht schlecht. Was wir in der kommenden Saison erleben wird jedoch die Weichen des Vereins neu stellen. Wir haben jetzt einen gewissen Druck und dem muss man gerecht werden.


    Kuntz wird den Verein nach Außen weiter gut präsentieren und es versuchen den Mitgliedern recht zu machen. Schupp wird die sportliche Sparte forcieren. Meine Hoffnung ist das das Konzept greift. Eine Garantie gibt es nicht. Auch nicht mit neuem Führungspersonal. Das sollte man sich vor Augen halten.

  • Aber zumindest können wir den Betrieb problemlos aufrecht erhalten was man nicht allzu selbstverständlich nehmen sollte angesichts der Hypotheken und Kosten.

    wie würde es wohl jetzt um uns stehen,wenn die fananleihe nicht so positiv aufgenommen worden wäre.


    Kuntz wird den Verein nach Außen weiter gut präsentieren und es versuchen den Mitgliedern recht zu machen.

    ich denke es war nicht das anliegen aller mitglieder,das man es sich mit der dvag verscherzt.
    schließlich haben die auch in schweren zeiten,immer zu uns gestanden.und die hohe spielerfluktuation in der
    ära kuntz,kann man auch nicht einfach nur abnicken.


    jetzt installiert man einen steuerfachmann ,angeblich um geld zu sparen.damit stellt man grünewald bewusst
    ein schlechtes zeugnis aus.


    die tendenz der zuschauerzahlen ,spricht ihre eigene sprache und ist eine legitime art seinen unmut über die
    abgelieferte arbeit offen auszudrücken.

  • wie würde es wohl jetzt um uns stehen,wenn die fananleihe nicht so positiv aufgenommen worden wäre.


    Ich denke die Lizenz wäre in Gefahr... traut man sich ja kaum auszusprechen... es ist ein Überlebenskampf in denen man wohl nicht zu ganz sauberen Mitteln griff. Jetzt kommt es darauf an wie es die Fans sehen. Ich würde nachdem der Verdacht besteht das das Geld nicht für die vorgebenen Zwecke eingesetzt wurde jedenfalls eine sportliche Verbesserung erwarten... ob dies aber mit der wahren Situation vereinbar ist... ein heißes Eisen das ich als Außenstehender nicht anfassen will... Im Grunde wird die Sache mehr und mehr gestreckt. Das haben wir alle schon befürchtet...


    ich denke es war nicht das anliegen aller mitglieder,das man es sich mit der dvag verscherzt.
    schließlich haben die auch in schweren zeiten,immer zu uns gestanden.und die hohe spielerfluktuation in der
    ära kuntz,kann man auch nicht einfach nur abnicken.


    Ist die DVAG vielleicht abgesprungen nachdem man die sportlichen Ziele verfehlt hat? Nein, die sportliche Spielerfluktuation kann man wirklich nicht bestreiten - es wurde höchste Zeit das SK handelt. Und das hat er im Form eines SD ja jetzt getan... ob es zu spät war? Ob es das Richtige war? Das muss man abwarten. Selbst ich sagte das Kuntz es zumindest versuchen muss oder er geht. Er versucht es.


    jetzt installiert man einen steuerfachmann ,angeblich um geld zu sparen.damit stellt man grünewald bewusst
    ein schlechtes zeugnis aus.


    So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt. Ich kann und mag es nicht beurteilen.


    die tendenz der zuschauerzahlen ,spricht ihre eigene sprache und ist eine legitime art seinen unmut über die
    abgelieferte arbeit offen auszudrücken.


    Korrekt...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()