Finanzielle Situation des FCK

  • Dieser Beitrag ist auf TM von dem User Maibaum verfasst und durchaus interessant und ich bin wirklich fast euphorisiert wenn ich so etwas lese.
    Was unsere neuen Vorstände machen ist bis jetzt vorbildlich so geht man mit Sponsoren um auch wenn es sich jetzt in diesem Fall nicht um Millionenbeträge handelt.


    Ich möchte wirklich nicht wissen bei wie vielen Sponsoren man noch so zu Werke ging wie in diesem Bericht:




    Wir hatten auch über Jahrzehnte ein Sponsoring beim FCK, immer im hohen 4-stelligen Bereich.
    Unter dem Sonnenkönig wollte man dann plötzlich den 4-fachen Betrag von uns haben, seitdem haben wir keinerlei Sponsoring beim FCK mehr gemacht, auch mit dem Hinweiß, wie anscheinend viele andere auch, solange der Herr K. auf dem Stuhl sitzt, wird man sich nicht mehr beteiligen.


    Nun ist er weg und man kam wieder auf uns zu. Im Gegensatz zu unserem damaligen Engagement (7 Jahre zurück) einen Aufschlag von knapp 50 % auf einen niedrigen 5-stelligen Bereich, lässt auch unseren Chef wieder seine Unterschrift unter den Sponsoring-Vertrag setzen.


    Man tritt im Gegensatz zu den letzten Jahren gegenüber den Sponsoren bedeutend zurückhaltender auf und möchte wirklich jeden Sponsor haben und darum kämpfen, auch wenn der Betrag "klein" ist. Man versteift sich nicht auf dem Betrag und bewegt sich weder links noch rechts. Nein, man vermittelt dem Sponsor auch, dass er wichtig für die Zukunft ist und nicht, dass noch 5 andere warten und man sie so miteinander ausspielt, da sie ja aus der selben Branche kommenWir hatten auch über Jahrzehnte ein Sponsoring beim FCK, immer im hohen 4-stelligen Bereich.
    Unter dem Sonnenkönig wollte man dann plötzlich den 4-fachen Betrag von uns haben, seitdem haben wir keinerlei Sponsoring beim FCK mehr gemacht, auch mit dem Hinweiß, wie anscheinend viele andere auch, solange der Herr K. auf dem Stuhl sitzt, wird man sich nicht mehr beteiligen.


    Nun ist er weg und man kam wieder auf uns zu. Im Gegensatz zu unserem damaligen Engagement (7 Jahre zurück) einen Aufschlag von knapp 50 % auf einen niedrigen 5-stelligen Bereich, lässt auch unseren Chef wieder seine Unterschrift unter den Sponsoring-Vertrag setzen.


    Man tritt im Gegensatz zu den letzten Jahren gegenüber den Sponsoren bedeutend zurückhaltender auf und möchte wirklich jeden Sponsor haben und darum kämpfen, auch wenn der Betrag "klein" ist. Man versteift sich nicht auf dem Betrag und bewegt sich weder links noch rechts. Nein, man vermittelt dem Sponsor auch, dass er wichtig für die Zukunft ist und nicht, dass noch 5 andere warten und man sie so miteinander ausspielt, da sie ja aus der selben Branche kommen..

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • ja, SK, es gibt ein passendes Lied: " Flieg nicht so hoch........"


    Natürlich sollten wir den alten Grundsatz: "Zuerst mal die andere Seite hören"! Nie vergessen.

    koha

  • und gleiches hat man gehört von Lanzenstil, Layenberger.


    Die andere Seite WURDE gehört.
    JETZT kommt die andere.

  • Als dieses Thema so hier im Forum angesprochen worden ist, wurde immer nach der Quelle gerufen und es wurde einem unterstellt, man hätte was gegen Kuntz persönlich. Nun ich habe was gegen diesen Mann-leider nichts was wirklich hilft.
    Wie immer ist es auch hier so, hätte man mal früher reagiert-aber darauf wurde ja nicht gehört.. Es wurde immer behauptet, dieser Nichtsnutz aus NK hätte uns gerettet-der hat einen Scheiß getan.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kuntz hat uns gerettet, zumindest in dem Jahr als er kam, ohne ihn wären wir in die dritte Liga abgestiegen, davon bin ich fest überzeugt.
    Was in der Zeit nach dem Bundesliagabstieg passierte ist eine andere Geschichte.
    Er hätte uns, wenn nichts passiert wäre in den Abgrund geführt, in soweit kann ich zustimmen, aber bei aller Abneigung gegenüber Kuntz sollte man doch bei der Wahrheit bleiben!