Donnerstag, 15. Mai 2014 "Blaue Briefe für Rote Teufel" (Die Rheinpfalz)

  • Ich verstehe genau was rees meint. Das ist ja nicht nur ein Problem beim FCK, sondern auch ganz allgemein in der Politik und in beiden Fällen nutzt man es zu seinem Vorteil aus. Wenn die eigene Mening nunmal ist, dass man den Verantwortlichen vertraut weil die ja "wissen was sie tun" und es nicht kritisch hinterfragt, dann wird man natürlich auch so stimmen wie man es selbst für richtig hält - was aber nicht bedeutet, dass eben jene Verantwortliche die Lage so geschildert haben, dass die Masse das für "das Richtige" hält, was jene Verantwortliche wollen.


    Oder konkret: Es gibt massig Fans, die Kuntz zustimmen würden, wenn er sagt man braucht einen Sportdirektor. Und genau diese Fans würden ihm auch zustimmen, wenn er sagt, dass man keinen braucht. Sofern er halbwegs glaubhafte (Schein-)Argumente bringt glaubt man es.


    Ich werfe Kuntz nicht vor in allem so zu agieren, aber der Eindruck verhärtet sich, dass er zu bestimmten Themen eine Zeit lang so argumentierte, dass es nicht zu seinem Nachteil ausgelegt wird. Da merkt man dann auch dass auch er sich selbst der nächste ist und der FCK bzw die Interessen des FCKs erst ein Stück weit dahinter kommen.


    Übrigens gibts natürlich auch die ganz andere Richtung, nämlich die Fans die Kuntz (oder anderen Verantwortlichen) widersprechen, egal was er sagt. Durften wir gerade in diesem Thread ja auch schon erleben.

  • Gonzo, ich kann mit deiner Ansicht konform gehen.
    Im Übrigen habe ich an deine Beiträge gedacht, wenn ich von sachlicher Kritk spreche. Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.


    Mir fällt in diesem Zusammenhang die Inschrift des Rathauses in Augsburg ein ( ich kann sie nicht wortwörtlich wiedergeben).


    "Immer nur so wie die andern sagen, ist nicht schwer
    immer anders als die andern sagen, auch nicht sehr.
    Doch gelingt es dir, in mutig stillem Wagen


    - hier einmal ja, dort einmal nein zu sagen,
    - egal ob dich alle loben oder keiner,
    dann bist du einer."

  • als "Stimmvieh" sehe ich Menschen an, die ohne Hirn einem anderen nachlaufen.

    dann gibts aber auch noch solche,die mit einer ganz anderen meinung in eine versammlung gehen
    und sich von ein paar tränen beeindrucken lassen und danach alles gut finden.

  • lieber rees,
    als "Stimmvieh" sehe ich Menschen an, die ohne Hirn einem anderen nachlaufen. Du auch?
    Dazu möchte ich sagen, dass mich noch niemals jemand so beeindruckt hat, dass ich nicht meine eigene Meinung vertreten hätte.
    Mit diesem Ausdruck diffamierst du Leute, die nur eine andere Auffassung von der Sache haben als du.
    Das ist mangelnder Respekt vor der Meinung anderer.


    Liebe teufelsbraten,


    dann würde ich dir mal raten, einfach mal eine JHV zu besuchen. "Stimmvieh" sind für mich Leute, die wohl eine Meinung haben, die sie niemals ändern werden, egal was passiert. Und diese Meinung ist immer an den "herrschenden" Leuten ausgerichtet. Du wirst nicht glauben, wieviele sich z.B. von einem Professorentitel alleine beeinflussen lassen. Du wirst nicht glauben, wie du angemacht wirst, wenn du eine andere Meinung hast, wenn neben dir jemand sitzt, der nur dem gerade aktuellen "Herrscher" folgt. Da sind andere Meinungen egal. Und genau solche Leute werden im allgemeinen "Stimmvieh" genannt, die sich selbst kein Bild machen und eben immer den gerade Herrschenden recht geben.


    Im übrigen geht es nicht um meine Meinung. Das du mir mangelnden Respekt vor anderen Meinungen nachsagen möchtest, ist nichts Neues. Wie gesagt, gehe einfach mal auf eine JHV. Du wirst deine Erfahrungen machen.


    Nur nebenbei bemerkt, ich finds schon interessant, dass du die Meinung von Gonzo respektierst und mir Diffamierung vorwirfst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • was genau wollen einige hier ?, was werft ihr Kuntz vor wohlgemerkt im sportlichen Bereich.......


    Klar hat er in den letzten Jahren auch schon danebengelegen bei seinen Verpflichtungen aber nehmen wir explizit die abgelaufene Saison...
    Was die Mannschaft leisten kann hat sie z.b. im Pokalspiel gegen Hertha, Union, Leverkusen gezeigt...., da war die Mannschaft echt stark, also kann man hier Kuntz nicht nachsagen er hätte nur Mist geholt.Warum das dann aber in der Liga nicht funktionierte ist nur schwer verständlich...., nehmen wir aus aktuellem Anlass Borysiuk....einige meinen man habe ihn abgegeben um Lakic und Ede zu holen und was ist daran so falsch, auf der 6er Position waren wir nunmal überbesetzt uns fehlte ein Spielmacher, also holte man EDE der aber leider absolut nicht eingeschlagen hat und vorne war Zoller längerfristig verletzt ebenso Bunjaku also wer hätte jetzt nicht Lakic verpflichtet, also bis dahin kann ich jetzt keinen großen Fehler entdecken. Ob hier ein SD anders gehandelt hätte lässt sich nur sehr schwer nachvollziehen.
    Die Transfers zu Beginn der Saison, Gaus, Matmour, Ocean usw. usw. , Gaus hatte wohl in Frankfurt eine bessere Zeit wenn ich mich recht erinnere spielte Gaus dort sehr gut auf und ich hätte ihn auch verpflichtet, Matmour kam in Frankfurt nicht so richtig zum Zuge ist aber
    dennoch in Normalform ein überdurchschnittlicher 2-Ligaspieler, leider nicht beim FCK...Occean schoß Fürth an die Spitze der 2. Liga kam dann in Frankfurt nicht zum Zuge , ich hätte auch gedacht das der mehr kann als er bisweilen gezeigt hat. Dann hat Kuntz Zoller geholt dazu muss man nichts sagen.
    Wenn man sich diese Transfers mal zu Gemüte führt war das alles doch gar nicht so schlecht.....was ich allerdings gemacht hätte ist sofort nach der Relegationsrunde hätte ich Foda ausgetauscht..ob gegen Runjaic kann ich jetzt nicht sagen, aber unter Runjaic lief es am Anfang sehr gut, ich erinnere mich genau an das erste Spiel in Köln welches nur 0:0 endete hätten wir nur einen Teil usnerer Chancen genützt musste man dort zumendest mit 2 Toren Unterschied gewinnen.An dem gesamten Abschneiden der Mannschaft meine ich zu erkennen das je lkänger die SPielzeit dauerte die Mannschaft immer schwächer wurde also immer mehr Rumpelfussball angeboten hat, zum Teil sicher auch der konditionellen Verfassung der Mannschaft geschuldet und wem oder was noch vermag ich nicht zu sagen.
    Soweit zu diesem Thema, jetzt scheint es mir so das einige hier jetzt alles in Frage stellen was oben auf dem Berg passiert ob zu unrecht oder zu recht werden wir sehen.

  • Wenn man sich diese Transfers mal zu Gemüte führt war das alles doch gar nicht so schlecht.....


    Die Mannschaft ist völlig falsch zusammen gestellt. 7 DM, kein OM. Mal überspitzt ausgedrückt. Gut haben wir nur gegen bessere Gegner ausgesehen, wenn wir nicht selbst spielen müssen. Wir haben keine Mittel, um gegen defensive Mannschaften zu bestehen. Diese Transferpolitik zieht sich schon seit Jahren hin. Bestes Beispiel der Transfer Shechter. Der wurde als Nachfolger von Lakic geholt. Jetzt vergleiche mal die beiden Spielertypen miteinander.


    Es wird verpflichtet, wer irgendwann einmal Bundesliga gespielt hat und nun verlezt ist und ausser Form. Erkläre mir mal Ede z.B..


    Es werden viele Gelder ausgegeben und der Ertrag steht völlig im Mißverhältnis dazu. Alles Pech? Oder eventuell doch Fehler in der Kaderzusammenstellung?


    Ich bin gespannt, was SK noch alles machen darf, bis er auch mal hinter fragt wird. Ich glaube nicht mehr daran.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nur nebenbei bemerkt, ich finds schon interessant, dass du die Meinung von Gonzo respektierst und mir Diffamierung vorwirfst.

    Lieber rees,
    du merkst vielleicht selbst manchmal nicht, wie du andere user vor den Kopf stößt.
    Allein Mitglieder ( ich bin auch Vereinsmitglied ), die deine Meinung nicht teilen, mit "Stimmvieh" zu titulieren, ist einfach ein Affront.
    Das ist aber nicht dein einziger Beitrag, der Respekt vermissen lässt.
    Ich bin ja nicht die Einzige, die das so sieht.
    Gonzo hat mehr Sachlichkeit in seinen Beiträgen, auch wenn ihr euch oft im Inhalt einig seid.

  • Also keine Ahnung, ich sage eigentlich auch nichts anderes als rees. Ist schon klar, dass rees kein Kind von Traurigkeit ist, aber ich verstehe eigentlich immer was er damit sagen will. Wenn man sich selbst nicht gleich persönlich angesprochen oder gar angegriffen fühlt und einfach mal nur den Inhalt betrachtet, um den es auch ihm geht, dann kommt man auch nicht in die Versuchung die Säbel auszupacken und auf Lauerstellung zu gehen. Das ist zumindest eine Sache die ich beobachtet habe, viele fühlen sich (nicht nur bei rees) oft ganz schnell persönlich betroffen. Dabei hat eigentlich keiner ernsthaft was gegen den anderen. :dunno:

  • Zitat

    Lieber rees,
    du merkst vielleicht selbst manchmal nicht, wie du andere user vor den Kopf stößt.
    Allein Mitglieder ( ich bin auch Vereinsmitglied ), die deine Meinung nicht teilen, mit "Stimmvieh" zu titulieren, ist einfach ein Affront.
    Das ist aber nicht dein einziger Beitrag, der Respekt vermissen lässt.
    Ich bin ja nicht die Einzige, die das so sieht.
    Gonzo hat mehr Sachlichkeit in seinen Beiträgen, auch wenn ihr euch oft im Inhalt einig seid.


    Wo ist hier der "i like" - button?