Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

• Eines ist erst einmal klar:
    Der FCK geht in Sachen Öffentlichkeitsarbeit einmal mehr absolut diletantisch vor.
    Wenn sich schon der Kicker öffentlich wundert stimmt etwas nicht.

Das löst natürlich in der Fanszene und im Forum Spekulationen aus.

Objektiv
    Was scheint gesichert?
    Schupp ist seit 14 Tagen nicht an seinem Arbeitsplatz.

Das geht für einen Sportdirektor in der zweiten Liga in dieser Phase und nach einem Trainerwechsel nicht!
    Er ist Ansprechpartner und muss aktiv handeln.

Bleibt die Frage warum das so ist
    Da kann man nur spekulieren.
    Ich halte die Einschätzung des Kickers, dass er bereits "im Aus ist" für realistisch

Das Vorgehen von Kuntz ist unverständlich, diletantisch und wird sich auch im Nachhinein kaum vermitteln lassen

Persönlich hoffe ich, dass er sich damit in eine Sackgasse verrennt. Ich denke sein Zenit ist beim FCK überschritten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Könnte es nicht sein, dass M.Schupp vor zwei Wochen eine Krankschreibung vorgelegt hat?
    Immerhin hatte S.Kuntz schon damals von anstehenden Gesprächen (kommenden Mittwoch) gesprochen.
    In solch' einem Fall wäre es rechtlich nicht ganz so einfach mit den Veröffentlichungen.
    Dann könnte man den Vorstand doch verstehen, oder ?

• Schupp ist Geschichte beim FCK. Ob er nun schon gefeuert wurde oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle. Wenn beide Seiten schon die rechtliche Schiene fahren ist es as, so oder so.

Mir stellt sich die Frage wieso? Ich stelle mal Überlegungen an. Nicht falsch verstehen, es sind keine Gerüchte :brille: Schupp wird gefeuert worden sein. Bzw ihm wurde gesagt, dass er gefeuert wird. Dazu bedarf es nunmal einer Begründung. Diese wird Schupp nicht gepasst haben, weswegen er dagegen vorgeht. Wahrscheinlich deswegen auch die tauchstation, um nicht was zu sagen was ihn rechtlich in eine schlechtere Position bringt. Ich persönlich hoffe, dass am Ende die Wahrheit ans Licht kommt. Egal wen es dann betrifft, das ist mir egal. Ob gegen Kuntz, gegen Schupp, gegen einen Anwalt. Ist mir scheiß egal. Ich möchte nur gern wissen, wieso da so ein Spiel getrieben wird.

Außerdem wäre es ja dann jetzt an der zeit einen neuen SD zu suchen. Möglichst schnell. Oder hat jemand eine Idee wie der Posten nun ausgefüllt werden kann? Wer übernimmt Schupps Aufgaben?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Du kennst die Antwort.....
    zumindest für den Moment.

Allerdings frage ich mich dann schon, wie die Sichtung und das Scouting der Spieler gerade vonstatten geht, welche im Winter kommen sollen....

• Im Moment ist Stillstand und ich befürchte es ist kein Konzept zu erkennen wie sie Situation geändert werden kann. Aber vielleicht täuschen wir uns alle und es wird im geheimen ein neuer SD gesucht, Spieler gesichtet, ein Nachfolger für das NLZ gesucht, die JHV vorbereitet, Gespräche mit Spielern über Vertragsverlängerungen geführt ect. Kann doch sein, dass alles perfekt läuft.
    Nur, ich glaub nicht dran.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Ihr habt Probleme!

Wieso und für was ein Konzept? Das haben wir die letzten Jahre doch auch nicht. Und es hat mit dem "Durchwursteln" geklappt - immerhin, wir leben noch!

SD? Für was? SK macht das wieder selbst!

Quo Vadis FCK!

• SD? Für was? SK macht das wieder selbst!

Ich denke mal laut und möchte nicht dass es ein Gerücht wird: SK hat nie wirklich aufgehört den SD zu spielen.

• Formal gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Schupp ist nach wie vor (zumdindest formal) im Amt. Unwahrscheinlich, da er nicht anwesend ist. Von einer Krankheit wüßten zumindest die Spieler
    2. Er ist beurlaubt - formal also noch im Amt und man verhandelt über die Abfindung für einen Aufhebungsvertrag. Unwahrscheinlich, da die Spieler nichts wissen. Außerdem gibt ein Verein das unmittelbar bekannt und üblicherweise muss man einen Nachfolger
    3. Er wurde (fristgerecht ggf. mit Freistellung oder fristlos) gekündigt. Auch das müßte man unmittelbar bekannt geben und die Spieler müssen es wissen, da er ja ihr direkter Ansprechpartner ist.

Alles in Allem: ein sehr merkwürdige Geschichte
    Irgendwann muss der Verein Stelluing beziehen. Je länger es dauert desto lächerlicher macht man sich!

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie