Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • @Teufelsbraten
    Wir drehen uns hier im Kreis. (Teufelskreis ;) )
    Einer der Kritikpunkte ist ja gerade, dass die Ausgaben AUSSERHALB des sportlichen Bereiches zu hoch sind. Sprich, der Lizenzspieleretat wird zwar den gesunkenen Einnahmen angepasst, aber andere Bereiche im Verein nicht. Dazu gab es auch schon die entsprechenden Zahlen, die sogar von der letzten JHV kamen. Im Moment gibt es keine Antwort darauf warum das so ist, aber wenn die Gewichtung (falls ich es richtig im Kopf habe) bei einem Drittel für die Profimannschaft und zwei Drittel für den Rest des Vereins drauf geht, dann finde ich persönlich das seltsam. Was nicht zwingend bedeuten muss, dass das wegen Kuntz so ist, das sage ich ja nicht. Aber Fakt ist nunmal, dass wir ohne Sondereinnahmen wie Pokal oder außergewöhnliche Transfers auch weiterhin jährlich große Verluste machen werden. Das ist meiner Meinung nach widersprüchlich zu der Außendarstellung die Kuntz betreibt was die finanzielle Lage angeht.


    Erst mal moin moin ich wollte mal nachfragen,ob noch jemand davon gehört hat das Notzon mehr oder weniger die Aufgaben von Schupp übernehmen wird?


    Das ist interesannt, habe ich noch nicht gehört. Ich habe gestern einen Artikel bei transfermarkt.de gelesen, da ging es um einen Scout, der jetzt nach Kanada gegangen ist um bei den Vancouver Whitecaps zu arbeiten. Dort ist er nicht nur Scout, sondern arbeitet auch an der Kaderplanung mit. Dort wurde auch Rouven Schröder genannt, der ja in Fürth vom Scout zum Sportdirektor wurde und das jetzt in Bremen macht. Interessanterweise wurde auch Boris Notzon erwähnt, der in der Branche ja als geschätzter Fachmann gilt. Wen es interessiert der kann gerne mal nachlesen, die Aussage zu Notzon ist in der vorletzten Frage: http://www.transfermarkt.de/ml…l-ldquo-/view/news/214762

  • Aber Fakt ist nunmal, dass wir ohne Sondereinnahmen wie Pokal oder außergewöhnliche Transfers auch weiterhin jährlich große Verluste machen werden.


    dieses vorgehen zeigt nun mal auch,das man jedes jahr mit einem großen defizit plant,das nur durch nicht planbare einnahmen abgefedert wird.
    wie soll dieses wirtschaften zur konsolidierung führen und wie gehts weiter wenn die sondereinnahmen ausbleiben.


    wir gehen den weg der weiter in die überschuldung führt,wenn wirs nicht schon sind.

  • Ich wünsche mir hierzu einfach mal klare Ansagen von Seiten des Vereins. Das würde die Gemüter beruhigen, Spekulationen und Gerüchte vorbeugen und vielleicht einige Handlungsweisen erklären. Verstehe nicht wo das Problem dabei ist. Oder sieht es so schlimm aus?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Eine Frage Teufelsbraten:
    Um eeine Annahme zu treffen dass es in der zweiten Liga schwer ist eine schware Null zu schreiben muss man sich ja die Abschlüsse anderer Zweitligisten angeschaut haben. Ansonsten käme man doch nicht auf die Aussage denn man hätte entweder nur ein Bauchgefühl oder eben nichts was die Annahme belegen könnte. Da ich neugierig bin würde ich dich dann bitten mal kurz high level aufzulisten welche Zweitligisten Du Dir angeschaut hast und was das Ergebnis war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • maggo,
    da brauche ich mir nicht den Haushalt verschiedener Zweitligisten anzuschauen.
    Wie du auch weißt, ist das Konsens in den Aussagen vieler Vereinsverantwortlicher.
    Nur eins:
    Nürnberg mit der höchsten Zuschauerzahl in der 2. Liga und einem Super-Umfeld hat letzte Saison 2 Millionen Miese gemacht.

  • Welche Vereinsverantwortliche AUßER Kuntz? Habe ich schon andere VVs oder Präsidenten SO jammern gehört? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.


    Schon witzig, von einer der größten Schreihälse nach Beweisen, kommt ausgerechnet so eine Aussage, ohne jeglichen Hintergrund. Ach so, stimmt ja, das passt schön ins Bild von Herrn Kuntz, da müssen wir nichts hinterfragen. Scheinheilig, einfach nur scheinheilig. Und bevor jetzt jemand kommt und sich über meine Post beschwert, sollte sich mal überlegen, wie sie mich UNGESTRAFT bezeichnet hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Du glaubst also ohne zu hinterfragen? Damit wäre alles gesagt denn das ist für mich inhaltlich mehr als diskutabel da eben der Inhalt, die Diskussiongrundlage fehlt.


    Nürnberg hat ein super Umfeld, musste Teilsperrungen akzeptieren die beispielsweise Geld gekostet haben, hohe Strafen an den DFB und eine Mannschaft mit finanziellen Erstligambitionen (wie jeder gerade abgestiegene Verein haben auch sie nen Kraftakt in Kauf genommen um wieder aufzusteigen). Es gibt hier also ausserordentliche und ausserhalb der Zweiliganorm liegende Parameter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nürnberg hat eben versucht mit einem relativ teuren 2.Liga Kader den sofortigen Aufstieg zu erreichen.Dazu weniger TV- und Sponsor- Einnahmen .
    Man könnte meinen man würde vom Fck schreiben.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • http://www.fnp.de/nachrichten/…fi-Fussball;art686,994439
    Ist zwar aus letten Sommer aber doch ein klarr Fingerzeig dass Du falsch liegst Teufelsbraten. Denn auch in der ersten Liga gibt es Vereine die Verlust schreiben wie Bremen, der HSV etc. Somit können sich die 65% der Vereine nicht nur aus ders zweiten Liga rekrutieren. Und selbst wenn wären es rund 3 Vereine mit mindestens schwarzer Null.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...