DFB-Pokal 2014/15

  • schade um die entscheidungen des schirirs- trotzdem für mich heute der hauptschuldige ist reus der hatte einige 100 % chancen grade nach dem 1:0 da wäre schon nach kurzer zeit das ding im sack gewesen. na ja wieder (zumindest für mich) eine schwarze stunde des deutschen fußballs. hab jetzt auch aus gemacht will weder fröhliche grüne männchen bei jubel zusehen noch irgendwelchen spielanalysen zuhören. mal sehen was die relegation morgen so bringt. das kann ich mir zumindest ganz ansehen da bin ich emotionslos


    Tanz der Teufel, mein Post war jetzt nicht soooo lang um ihn nicht ganz zu lesen. Das vom 3:3 oder 4:4 hast du übersehen?


    sorry war (und bin) immernoch in rage. war nicht persönlich gemeint ;)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ein ARD Kommentator der hoffentlich noch ausgebildet wird (Gott was ein parteiischer Stümper). Ein eigentlich guter Schiedsrichter der alles relevante gegen Dortmund pfeift. Man das ist herb zu ertragen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das war echt pech, schirimäßig bei den dortmundern. es war nix gravierendes bzw. 100 %. bis auf einen 11meter aber hier und da ne ausrichtung pro dortmund und vllt. wäre es anders ausgegangen. trotzdem war es reus der es verkackt hat + die devensive nach dem 1:1. nun ja obwohl ich nichts für den vfl übrig habe, muss ich echt de bruyne hervorheben. ein genialer kicker...seine technik und übersicht ist echt hammer das zeigen auch die assists in der saison. einfach genial. hoffe er wird weggekauft ;)


    und wegen dem wort "drecksclub" wird man bei transfermarkt gesperrt. echt gut danke dafür.... da sind hier die mods offener :)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • und wegen dem wort "drecksclub" wird man bei transfermarkt gesperrt. echt gut danke dafür.... da sind hier die mods offener

    Liegt wohl daran, dass bei transfermarkt.de eben alle Fan- und Kundengruppen vertreten sind. Hier hast du die große Mehrheit mit dieser Aussage hinter dir. ;)


    Zum Pokalspiel
    Es ist wirklich schade, wie der Verlauf des Spiels gestern war. Dortmund hätte mit der Chancenverwertung von Wolfsburg schon 2:0 oder 3:0 führen können bevor Wolfsburg überhaupt richtig ins Spiel gefunden hätte. Wie war denn die Chancenverteilung in der ersten Halbzeit? Da hatte Dortmund doch fünf, sechs Chancen und Wolfsburg maximal vier. Es stand aber eben 1:3 aus der Sicht von Dortmund. Nach der Halbzeit wäre wohl nur noch was gegangen wenn die Chance von Kagawa drin gewesen wäre, aber das hat eben zum gestrigen Spiel gepasst. Bei Dortmund gehen solche Dinger entweder knapp vorbei oder man scheitert an den eigenen Nerven.


    Insgesamt muss man daher leider zugeben, dass der VfL den Pokal verdient gewonnen hat. Im nachhinein hätte ich mir da schon eher die Bayern als Gegner für Wolfsburg gewünscht... Naja, damit müssen wir uns leider anfreunden, dass wenn es mal nicht ein großer wie Bayern oder Dortmund es schafft es nicht mehr "positive" Gewinner wie Bremen, Schalke oder Stuttgart gibt, sondern die in Zukunft wohl fast nur noch Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig heißen werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Warum muss denn immer davon ausgegangen werden das automatisch der Erfolg kommt wenn man so viel Möglichkeit hat? Ich höre bzw lese immer Hoffenheim. Was haben die denn erreicht seit ihrem Erscheinen ? Nix.
    Was mit den anderen wird bleibt abzuwarten.
    Ich bin auch kein Freund solcher Projekte, kann auch nur über Ablösesummen a la Schürrle lachen und den Kopf schütteln.
    Trotzdem würde ich natürlich ein solches Projekt, oder ähnliches, auf dem Betze auch begrüßen und nicht im Wege stehen.
    Und ganz ehrlich, die Wolfsburger haben die Saison meistens einen geilen Fußball gespielt und ich Gratuliere ihnen als fairer Sportsmann zum Gewinn.
    Investitionen hin , Investitionen her. Man muss es erst mal richtig anlegen um Erfolg zu haben, das fängt auf der Trainer Bank an.

  • Ich höre bzw lese immer Hoffenheim. Was haben die denn erreicht seit ihrem Erscheinen ? Nix.

    Der Aufstieg vom Niemalsland in die Bundesliga eines Dorfvereins mit 3.300 Einwohner ist kein Erfolg? Allein die bestehende Gefahr, dass die irgendwann einen Titel holen oder Deutschland im internationalem Geschäft vertreten ist schon erschreckend genug.


    Mittlerweile müsste es natürlich jedem klar sein, dass erfolgreicher Fußball nur großzügiger Unterstützung eines Investors funktioniert. Natürlich wäre man nicht abgeneigt, wenn sich jemand in Kaiserslautern vorstellen würde. Es ist in meinen Augen aber immer noch etwas anderes ob man sich bei einem vorhandenen Profiverein einklingt oder ein Produkt komplett neu aufbaut. Wenn es wirklich stimmt, dass Hopp oder sonst wer mal dem FCK ein Angebot gemacht hat muss man sich wirklich langsam überlegen ob es nicht einer der größten Fehler der jüngeren Vergangenheit war darauf nicht einzugehen, auch wenn ich dies jahrelang nicht so gesehen habe.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nein, es war kein Fehler. Wenn mein Geld nicht reicht um mir das gewünschte Auto, Haus oder was weiß ich was zu kaufen, gehe ich auch nicht auf den Strich und prostituiere mich, nur weil andere das vielleicht machen. Dann fahr ich halt das Auto das ich mir mit meinem ehrlich verdienten Geld leisten kann. Irgendwann schaut sich auch ein Mateschitz die Radieschen von unten an und wer weiß ob seine Nachfolger dann Bock auf Fussball haben? Wenn nicht, gehen auf einmal etliche Lichter aus.
    Oder wenn Kühne, Abramowitsch und Co plötzlich andere Interessen haben, was dann?


    Nee, lieber mit Ehre weiter unten als als "Kommerzhure" oben...

  • Ich verstehe beide Seiten.
    Wo das im negativen Fall endet sieht man an Vereinen wie Rot-Weiß-Oberhausen, Essen usw.


    Eigentlich sind die beiden Aussagen konkruent:
    Der Profifußball in Deutschland hat sich verändert. Ohne externe Geldquellen ist es kaum noch möglich dauerhaft im Mittelfeld der Bundesliga mitzuhalten. Das schaffen nur noch wenige über einen länderen Zeitraum.


    Die Frage ist, welche Konsequenzen man daraus zieht:
    In dieses Hamsterrad das sich immer schneller dreht aufspringen oder darauf verzichten?
    Ist es dann noch "mein Verein" oder nur noch das Spielzeug eines Geldgebers?
    Man stelle sich vor, Hoppelheim spielt einmal international und beim Auswärtsspiel in Portugal tummeln sich 13 Hoppel Fans im Gästeblock - die andere Seite diese Medaille

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie