DFB-Pokal 2014/15

  • In 10 Jahren werden keine Traditionsvereine mehr in der Bundesliga spielen, Vereine wie Köln-Gladbach-Frankfurt usw. werden Geschichte sein und in den Niederungen der deutschen Ligen kicken, in der Bundesliga jedoch werden Vereine wie VW Wolfsburg-Red Bull Leibzig-Bayer Leverkusen-Hopp Hoffenheim-Audi Ingolstadt usw. die Meisterschaften unter sich ausmachen. Solche Werksclubs bringen dann zu Auswärtsspielen gerade mal 500-600 Zuschauer mit. Wegen der fehlenden Tradition werden dann auch nur noch 10-15.000 eigene Fans den Weg ins Stadion finden. Die Fernsehgelder werden drastisch gesenkt werden........ Es waren noch Erlebnisse der besonderen Art wenn Bayern auf dem Betze antrat , oder Bayern gegen den BvB antrat......aber wie gesagt das wird in 10 Jahren Geschichte sein.
    Das gestern in Berlin war der Anfang , im nächsten Jahr erkaufen sich die VW`ler wahrscheinlich die Meisterschaft und dann gehts mit dem deutschen Fussball bergab. Eigentlich müssten wir , denen wirklich was am Fussballsport liegt Bayern die Daumen drücken den auf lange Sicht wird nur Bayern Paroli bieten können.

  • Du hast recht. Ich glaube auf lange Zeit gesehen muss man wohl Bayern Sympathisant werden wenn man da die Konkurrenz betrachtet. Dass Vereine wie Stuttgart z.b. die Meisterschaft holen wird wohl in Zukunft eine absolute Ausnahme bleiben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Der Aufstieg vom Niemalsland in die Bundesliga eines Dorfvereins mit 3.300 Einwohner ist kein Erfolg? Allein die bestehende Gefahr, dass die irgendwann einen Titel holen oder Deutschland im internationalem Geschäft vertreten ist schon erschreckend genug.


    Mittlerweile müsste es natürlich jedem klar sein, dass erfolgreicher Fußball nur großzügiger Unterstützung eines Investors funktioniert. Natürlich wäre man nicht abgeneigt, wenn sich jemand in Kaiserslautern vorstellen würde. Es ist in meinen Augen aber immer noch etwas anderes ob man sich bei einem vorhandenen Profiverein einklingt oder ein Produkt komplett neu aufbaut. Wenn es wirklich stimmt, dass Hopp oder sonst wer mal dem FCK ein Angebot gemacht hat muss man sich wirklich langsam überlegen ob es nicht einer der größten Fehler der jüngeren Vergangenheit war darauf nicht einzugehen, auch wenn ich dies jahrelang nicht so gesehen habe.


    Es war nicht einer der größten ,es war der größte Fehler.
    Natürlich ist es ein Erfolg wenn man den Werdegang betrachtet, aber hier ließt man das es solche Clubs in ein paar Jahren nur noch gibt und die quasi alle alles gewinnen.
    Das meinte ich mit Erfolg.

  • Es ist echt hart dass Dortmund nunmehr das dritte große Finale wegen starker Beteiligung des Schiedsrichters abgeben muss. An deren Stelle würde ich da echt langsam zweifeln dass das alles sachlich ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...