DFB-Pokal 2014/15

  • Das immer noch ausreichende Abstände existieren zeigt zum Beispiel unsere Relegation gegen Hoffenheim.

    Dir ist schon klar, dass Hoffenheim da eine absolute Ausnahme war in dieser Saison. Das wäre so als müsste jetzt Dortmund in die Relegation. Da gehört ein Team mit diesen Spielern einfach nicht hin und dann gehen die Spiele zu 90% auch dann so aus wie gegen uns.


    Für mich hat das finanzielle und elitäre Gründe. Man will die kleineren Vereine möglichst früh raus haben bzw. bewusst verhindern das sie unnötig weit kommen weil man braucht ja die Top Duelle.

    Ja und du glaubst das haben die vor 15 oder 20 Jahren auch schon so gedacht? Bis auf die Änderung mit dem Heimrecht für "Amateure" und dem Modus, dass die Amateure in der ersten Runde nicht gegeneinander spielen hat sich ja wohl nicht wirklich was getan in den letzten Jahrzehnten, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dir ist schon klar, dass Hoffenheim da eine absolute Ausnahme war in dieser Saison. Das wäre so als müsste jetzt Dortmund in die Relegation. Da gehört ein Team mit diesen Spielern einfach nicht hin und dann gehen die Spiele zu 90% auch dann so aus wie gegen uns.


    Keine Ausnahmen. Egal wann der höherklassige Verein gezogen wird, er muss immer zum Gegner aus der niedrigeren Spielklasse reisen. Und schon sind alle Diskussionen hinfällig. Ich finde es einfach nur normal. Das es so wie zur Zeit gehandhabt wird hat einfach Attraktivitäts und finanzielle Gründe. Sportlich ist es einfach nur unfair.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich sehe das anders-- so wie es jetzt ist, ist es vollkommen ok. @ Shark -- was sagt du denn wenn wir im Pokal (wenn es so laufen würde das der unterklassige Verein heimrecht hätte) immer auswärts antreten müssen?..
    Beispiel: wir steigen auf--
    1. Runde auswärts ist normal
    2. Runde-Wir werden als 1. gezogen und bekommen einen 2. Ligisten -- unser heimrecht wäre weg
    Achtelfinale.. Wir werden wieder als 1. gezogen und würden wieder einen 2. Ligisten bekommen-- Heimrecht wäre wieder weg
    Vierte- und Halbfinale das gleiche-- immer als 1. gezogen und immer ein unterklassiger Verein der Gegner-- es wären alle Heimspiele weg.


    Allein dann vom Geld her wäre es ein Nachteil für uns.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn ich dann immer vor dem Unterklassigen Gegner zittere hab ich als Bundesliga Mannschaft etwas verkehrt gemacht.
    Für mich kann es nur die Lösung geben das der Unterklassige Verein bis zum HF Heimrecht hat.

  • Ich bin auch der Meinung das der Unterklassige Verein Heimrecht hat. Egal in welcher Runde, selbst im Halbfinale.
    Wenn Leverkusen jetzt auf den Betze müsste wäre die Hütte voll! In Leverkusen ist der FCK nur ein Zweitligist wo man erst mal abwartet wie das Wetter wird. Es gibt ja noch genügend Karten an der Abendkasse.
    Und dann, wenn man sieht wie die Aufsteiger aus der dritten Liga in der zweiten Liga mitmischen, ist der Klassenunterschied scheinbar nicht so hoch wie zwischen Liga 2 und Bundesliga

    Forza FCK


    :schild:

  • Paderborn in Lautern zu Gast. Trainer meckert über das getauschte Heimrecht.


    Lautern in Dortmund zu Gast. Runjaic beklagt das geänderte Heimrecht.


    Schwarz bei Weiss zu Gast. Grau fühlt sich hintergangen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Ich bin auch der Meinung das der Unterklassige Verein Heimrecht hat. Egal in welcher Runde, selbst im Halbfinale.
    Wenn Leverkusen jetzt auf den Betze müsste wäre die Hütte voll! In Leverkusen ist der FCK nur ein Zweitligist wo man erst mal abwartet wie das Wetter wird. Es gibt ja noch genügend Karten an der Abendkasse.
    Und dann, wenn man sieht wie die Aufsteiger aus der dritten Liga in der zweiten Liga mitmischen, ist der Klassenunterschied scheinbar nicht so hoch wie zwischen Liga 2 und Bundesliga


    Seh ich auch so. Ohne wenn und aber. Natürlich wird's auch Situationen geben, in welchen wir diese Situation verteufeln würden. Aber dennoch ist es attraktiver für einen Kleinen mal einen der großen Namen zu empfangen.


    Abgesehen davon streichen die Erstligisten einen ganzen Batzen mehr an Fernsehgeld ein. Die Zuschauereinnahmen sollten ganz dem kleinen Heimteam zukommen. Das wäre ein kleiner Schritt in Richtung financial Fairplay!

  • Richtig, Paderborn Nix und Nürnberg die vollen Einnahmen. Oder noch besser. Paderborn bei Red Bull. Das is so fair dass sich der Finanzvorstand dann bei red bull einen playt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Demnach ist es bei Leverkusen, Hoffenheim , Wolfsburg etc. so.
    So lange es diese Vereine eben gibt kann man dies nicht ausschließen.
    Es wäre aber m.M nach der erste Schritt ein wenig mehr Fairplay rein zu bekommen. Weiß nicht was fair daran ist wenn Bayern immer gegen Unterklassige Gegner Zuhause Spielt. Da geht es von vorne herein nur um die Höhe. Das kann nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()