Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Hofmann steigert sich noch und wird ein wichtiger Stürmer werden in der laufenden Saison. Er holt sich seine Bälle auch mal selbst und versucht den Abschluss zu finden. :daumen:

    So sehe ich dies auch! Besteht m. E. überhaupt kein Grund, an ihm zu zweifeln!
    Zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht!

  • Zweimal knapp nicht getroffen, am Freitag trifft er dafür. Ist eine Verstärkung der Offensive. Auch weiter so.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • sorry heinz, dein nächster post war eindeutiger


    Jo passiert. Aber ich denk is inzwischen klar geworden, dass es Ironie war. Einfach auch, weil er durchaus gezeigt hat, wie wertvoll er noch werden kann. Seine Ballbehandlung is gerade für seine Statur schon klasse und auch wenn er schon 1-2 Tore mehr gemacht haben könnte, waren es bisher erfreuliche Ansätze. Alles andere is eher überzogene Erwartungshaltung. Und bei so Dingern wie seinem Lattenkopfball seh ich auch kein Problem. Das entscheiden Sekundenbruchteile übers richtige Timing. Ich denke und hoffe jedenfalls, dass er den ein oder anderen Ball auch mal ein paar cm tiefer platziert. Der Rest is halt überzogene Erwartungshaltung. Und um auch noch ein Bsp. zu bringen, wieviel schlimmer es hätte kommen können, werf ich mal zur Erinnerung den Namen eines Spielers mit ähnlicher Statur in den Raum. Der hiess Sandra Wagner. Und so jemandem is er jetzt schon Lichtjahre voraus, obwohl er noch jung ist.

  • Wenn einer die Korken so wie beim 3-2 gegen die Löwen vor der West knallen läst kann er gar nicht mehr in die wagner tiefen abfallen.


    Er hat die wichtige Nuss am ersten Spieltag gemacht. Gestern war das Tor nicht zwingend nötig also alles gut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vor einigen Minuten wurde bei Sport1 eine Hit-Liste mit 5 Spielern
    gezeigt, die klarste Torchancen versiebt hatten, u. a. auch von M. Klose,
    dem es gelungen war, freistehend einen Ball aus ca. 2,5 m über das
    völlig leere Tor zu bugsieren, von Prib, der den TW überlupft, dann
    statt das leere Tor, den Pfosten getroffen hatte, und da regt man sich
    über Hofmann auf, der im Spiel gegen BS 2 Bälle nicht versenkt hatte,
    von denen der 2. m. E. mit Sicherheit nicht die 100%-ige Chance war,
    die Kopfball-Möglichkeit allerdings etwas besser. Beide Möglichkeiten
    können zu Toren führen, müssen aber nicht zwingend.
    Also, ich denke, auch ohne Video ;) - , mit Hofmann hat der FCK
    einen Volltreffer gelandet, der Kerl weiß, was er will, Einer, der nicht
    lange fackelt, der jede Möglichkeit für einen Torerfolg nutzt.