Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Das ist durchaus kurios, allerdings sehe ich persönlich nicht den Sinn darin von FCK-Seite sowas zu "verheimlichen". In der offiziellen Meldung hieß es damals:


    Zitat

    Bei den Roten Teufeln unterzeichnete Philipp Hofmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…t-auf-den-betzenberg.html



    Es ist natürlich offen gelassen welcher Vertrag das ist, aber ein Leihvertrag über 3 Jahre und der FCK verschweigt es? Das macht für mich keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass der Schreiber des DFB falsch informiert war. Immerhin kursierte ja immer wieder das Gerücht einer Kaufoption, die Schalke besitzt. Sogar dass diese Kaufoption keine Ablöse für den FCK generieren würde. Soweit ich weiß wurde das aber nie belegt.

  • Bis jetzt hat er nicht bewiesen, dass er für den FCK eine brauchbare Verstärkung darstellt. Sein Aktionsradius gleicht einem Bierdeckel und seine Beweglichkeit einem Ambos. Da muss mehr kommen, um über die Saison 2014/15 hinaus verpflichtet zu werden, ganz egal ob Kauf oder Leihe.
    Ob diese Leihen letztendlich wirklich auch für den FCK eine "Win-Situation" ergeben weiß ich nicht. Ich befürchte, dass ein ständiger Austausch mit Leihspielern den kontinuierlichen mittelfristigen Aufbau einer Erfolg versprechenden Mannschaft verhindert. Auch wenn auf den ersten Blick die finanzielle Situation bei einem Leihgeschäft weniger belastend wirkt. Man darf ruhig auch einmal über den zeitlichen und finanziellen Tellerrand hinaus schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • gal was er heute vorm Spiel an Essen und Getränken hatte: Gebt ihm das Zeug wieder und schliesst das vom Samstag weg.
    Die Leistung heute war in allen Bereichen eine um 180 Grad andere

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hofmann ausgeliehen von schalke?


    http://www.dfb.de/news/detail/…den-nachwuchs-108918/p/2/


    der artikel ist von heute und das ist die offizielle dfb seite


    Das ist mehr als kurios!!! Vielleicht sollte man mal auf der JHV um Aufklärung bitten!


    Glückwunsch an Philip! Vielleicht klappt es jetzt ja auch mit dem Nachbarn...öhm in der Liga. Am Besten gleich am Montag bei den Brausetretern. :schild:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Endlich hat er mal dass gezeigt was er kann. Weiter so. Wo bei den harmlosen Lupfer darf / muss er auch machen!
    Der Artikel muss ja nicht richtig sein, oder die meinen damit dass Schalke eine Rückkauf Option hat

  • Wenn ich ihn für die letzten Spiele (zurecht!) kritisiert hatte, so will ich ihn heute auch mal loben!


    Gestern hat er gezeigt was er wirklich drauf hat wenn er die Bälle von aussen bekommt. Dann weiss er schon wo das Tor steht.


    Glückwunsch Philipp, starkes Spiel, weiter so! :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()

  • Gebt dem jungen Zeit. Ich wollte das gestern schon schreiben jetzt kommt es ein bisschen klugscheisserich rüber.In seinen letzten Auftritten wirkte er für mich wie ein Fremdkörper der es noch nicht mal schaffte einen Ball anzunehmen.
    Einfach nur furchtbar ihm zuzuschauen!


    Ich dachte dann immer wieder an Halil Altintop, der in seiner ersten Saison ausgepfiffen und fast vom Berg gejagt wurde und bei dem niemand auch nur annähernd dachte das er sich 1,5 Jahre später so entwickelt und Tor um Tor erzielt. Ich hoffe im Sinne des FCK das sich Hofmann auch so entwickelt, dazu benötigt er aber Zeit und Spiele.

  • Ich gestern zwei starke spieler, die Bälle hielten, aber gut passten und Zweikämpfe gewannen. Das waren Hofmann und Markus Karl, die gestern den Unterschied ausmachten.


    Glückwunsch zu den beiden Treffern philip. Mit der Leistung muss eher lakic schauen, dass er mal wieder aufgestellt wird. Und Hofmann hatte auch am Ende noch Luft undbehauptete bälle. Außerdem gewann er jedes kopfballduell dank seiner Größe.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: