Sonntag, 20. Juli 2014 "Belohnung nicht abgeholt" (Rheinpfalz am Sonntag)

  • Das ist aber ein Paradoxon oder wie das Dingens heisst. vor zwei jahren wars auch kritisch. Dann wurde bis zur JHV guter Fussball gezeigt und danach wurde alles vermissen lassen was man verspriochen hatte auf und neben dem Platz. Man muss aufhören sich von der aktuellen Situation am Tag der JHV blenden zu lassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ..mal wieder nichts kapiert? Schau dir den Thread mal genauer an und dann wirst du sehen um was es ursprünglich ging. Was einige allerdings hier ständig veranstalten ist die Suche nach irgendeinem Thread egal welchen Themas in dem sie wieder ihr Jammergesülze ablassen können.


    p.S Falls der FCK absteigt, das Stadion zugesperrt wird und alle Lichter ausgehen.....die Welt dreht sich auch ohne de FCK. Das ich noch am WE auf ein Spiel fiebere ist lange vorbei. Dafür hat sich das gesamte Fussballgeschäft in den letzten Jahrzenten viel zu sehr zu einem Geldspiel entwickelt an dem ich keinen Profit habe sondern nur der zahlende Zuschauer bin. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt: Sollte das dargebotene Spektakel der Glatiatoren mit dem Ball nicht meinem Geschmack entsprechen gibts keine Sesterzen mehr!.....Fertig

    :bier:Kingloius

  • Och Gottchen. Wenn du mal wieder pauschal drauf haust und nicht kapierst, dass die Diskussion sich weiter gedreht hat, sind natürlich die anderen die, die nichts kapieren. Köstlich.....


    Das ist aber ein Paradoxon oder wie das Dingens heisst. vor zwei jahren wars auch kritisch. Dann wurde bis zur JHV guter Fussball gezeigt und danach wurde alles vermissen lassen was man verspriochen hatte auf und neben dem Platz. Man muss aufhören sich von der aktuellen Situation am Tag der JHV blenden zu lassen.


    Das war eigentlich schon immer so. Da vergessen manche, dass es bei der JHV um das vergangene Geschäftsjahr geht, gerade bei den Entlastungen. Wenn 2-3 Spiele vorher gut gelaufen sind, singen wir zu Beginn gemeinsam das Betzelied und schauen uns Dias an. Danach ist die Stimmung gut und alles wird durch gewunken.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wenn es jedem selbst überlassen ist ... warum dann der Nachtritt?


    Hä? Was fürn Nachtritt. Ich hab nur die Fakten aufgezählt. Jeder der halt net auf den Betze geht obwohl ers könnte sind eben Einnahmen die dem FCK fehlen. Ich wollte zum dritten mal in keiner Weise jemand ans Bein pinkeln. Wenn jemand weg bleibt soll ers machen is ja seine Sache. Ich persönlich freue mich halt umso mehr Zuschauer es sind. Das es mit an den Darbietungen liegt ist ja klar. Wenn es noch mit an den Verantwortlichen liegt sollte man endlich mal handeln und den VV auf der JHV (wie ich diese Abkürzungen "liebe") nicht entlasten. Nochmal für alle die denken ich sei ein Kuntz Verehrer: Mir ist es scheißegal wer den Verein zum Erfolg führt wenn es funktioniert solls mir Recht sein. Wenn die Lage so schlimm ist dann wird es ja in einigen Wochen spätestens eh krachen. Das Stadion bliebe ziemlich leer und wenn dann der Erfolg ausbleibt knallts da oben. Mal sehen ob sich dann was ändert. Ich hoffs. Haut rein.

  • Na prima....es tut gut von Dir zu hören, dass das Thema wie du es nennst sich gedreht hat. ..ich bin überrascht! ..der Fall Rees scheint nicht ganz hoffnungslos.
    Also die Diskussion hat sich gedreht!...weg vom ursprünglichen Thema in Richtung allgemeines Jammern und Spekulationen zur neuen Saison!


    Am besten halt immer Schwarzmalen und Jammern ...das hat den Vorteil...wenns wirklich nicht läuft, kann man sagen: Ich habs gewusst!!...läuft es aber gut, dann gehts im Freudentaumel unter.



    Pippi Langstrumpfsyndrom!

    :bier:Kingloius

  • Ich hab nur die Fakten aufgezählt.


    Ich verweise nochmals auf Beitrag 133 und versuche es zum letzten Mal. Beantworte mir bitte die Fragen. Danke!

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Noch mal eine Frage an dich. Wie lange gelten denn noch die Ausreden seit 2008? Wann darf sich dein Heiliger an Taten messen lassen? Wann darf man als Fan anderer Meinung sein, als die da oben? Du laberst was von kein Geld. Ich habe es schon einmal geschrieben. Was ist mit dem Geld das verbrannt wurde? Wir hatten immer eines der höchsten Etats in der 2. Liga. Warum haben wir einen Aufwand wie ein 1. Ligist und haben einen Ertrag wie ein 3.-Ligist? Laber nicht rum, beantworte mir genau die Fragen. Die Märchen vom ach so klammen FCK nimmt dir in den letzten Jahren niemand ab. Was glaubst du, was z.B. Freiburg macht, wenn die mal wieder ausverkauft werden, so wie es bei uns ist.


    Was glaubst du, wie der FCK die ganze Zeit in der Bundesliga verbracht hat? Glaubst du, wir konnten immer die Spieler holen die wir wollten und die halten, die uns weiter gebracht haben. Laber nicht rum und nimm einmal zu den konkreten Fragen mal Stellung.


    Was für Ausreden von 2008 denn? Auch wenn es für die aktuelle Zielsetzung vielleicht wenig Bedeutung hat stehen wir immer noch im Profifußball und das auch oder gerade wegen diesem 18. Mai 2008. Wenn wir damals abgestiegen wären würden wie uns jetzt nicht über dieses Thema unterhalten dann wärs das gewesen mit FCK. Jedenfalls bin ich davon überzeugt. Klar haben wir jetzt 2014 aber was ich eigentlich schon die ganze Zeit sage uns fehlen die Mittel um die Vergangenheit einfach mal so vergessen zu machen und die dicke Kohle hatte Kuntz auch nicht zum verschleudern. Das er Risiki gehen musste um wieder aufzusteigen war doch klar. Genauso ist es klar das es auch schief gehen kann was es auch letztlich tat. Aber das hat eben viele Ursachen.


    Kuntz ist nicht Heilig für mich. Ich kann aber nicht beurteilen ob es ohne ihn besser wäre. Nach dem was ich seit 1989 beim FCK erlebt habe und nach mehreren Revolutionen würde ich eher sagen es bringt nichts da sich an der Grundsituation die sich über Jahre entwickelt hat nichts ändert - auch ohne SK. Die Problematik bleibt. Ein Verein mit einer Infrastruktur für die 1. Liga und ihren Kosten kämpft in der 2. Liga. Und das Kuntz anzulasten passt nicht, sorry.


    Es ist wunderbar das wir einer der höchsten Etats oder den höchsten haben. Dann steigst du auf und bist auf einmal wieder ganz unten dir hauen die ganzen Spieler ab weil du eben noch mehr Kohle bräuchtest um sie zu halten... ich finde ihr macht euch das alles ein bischen einfach - jetzt läuft es nicht mehr nach euren Vorstellungen der schnelle Erfolg bleibt aus dann müssen eben Köpfe rollen, wie eben meistens. Und was hat es je in der Geschichte (nicht nur im Fußball) geändert? Eben, nur die Gesichter der Geschichte waren andere.


    Manche sagen hier das Merk das hätte machen sollen/können und der bessere Mann gewesen wäre. Also schenkt ihr ihm das Vertrauen eher als SK. Was aber wenn unter MM der Erfolg genauso wenig kommen würde? Und die Leute die dann lieber an der Person festhalten würden wieder mal als Verehrer einer Gottheit zählen würden. Versteht ihr was ich sagen will? Wenn es euch um den Verein als Ganzes sorgt dann fragt euch ob Kuntz wirklich eine so große Scheiße gebaut hat wie ihm das hier angelastet wird? Hat er das wirklich? Oder hat er nur das gemacht was jeder bessere Manager machen würde... das beste aus einer beschissenen Situation? Mhm?


    Und noch eine kleine Anmerkung zum Ertrag wie ein Erstligist: Spielen wir dritte Liga oder haben wir den Aufstieg in die 1. verpasst? Wir spielen keine dritte Liga. Und waren (und das sage ich auch zum 100. mal und muss es gebetsmühlenartig wiederholen) da näher dran als an allem anderen. Es gab unter Kuntz wieder mal Erfolge und es ist nicht lange her. Und die Mannschaft wurde auseinander gerissen weil uns die Möglichkeiten eben fehlen im großen Geschäft mitzuhalten. Und da liegt es eben wieder am Geld wenn man sich halten will. Ich eiere nicht rum. Ich sehe nur ganz kühl die Situation. So ist sie. Nicht anders.

  • frag dich mal,warum uns vereine wie mainz,freiburg,augsburg,braunschweig und zuletzt auch noch paderborn den rang abgelaufen haben.


    etwa weil sie finanziell aus dem vollen schöpfen können,oder weil sie leute an der spitze haben,die den verein gut führen und wirtschaftlich
    auf solide beine gestellt haben.diese vereine mussten auch immer wieder ihre besten spieler abgeben,sind aber ihrer linie treu geblieben
    und haben billig und gut nachgekauft.


    was hat kuntz dagegen getan.abgehalfterte stars mit verletzungshistorie oder junge spieler aus dem ausland verpflichtet,die wenn sie nicht
    sofort funktioniert haben,auf dem abstellgleis gelandet sind.etwa 120 spieler wurden in der ära kuntz verpflichtet.wie viele brauchbare waren
    denn darunter?wie viele trainer wurden in dieser zeit verschlissen,weil sie den anforderungen nicht gewachsen waren.


    warum ist kuntz bei all seinen trainerstationen gescheitert,warum nach dem anfangserfolg in bochum, als manager.kannst du dir im entferntesten
    vorstellen,das er doch nicht die qualität hat,die viele gerne bei ihm sehen.


    er ist nicht mehr der spieler s.kuntz,den man auch mal als libero aufstellen konnte und dem dann trotzdem zugejubelt wurde.er hat ganz klar
    seinen anteil am nichtabstieg 2008,aber er hat sich in der zeit bis heute abgenutzt.wenn der trend so weiter geht,dann liefert er uns wieder
    da ab,wo er uns übernommen hat.

  • warum ist kuntz bei all seinen trainerstationen gescheitert,warum nach dem anfangserfolg in bochum, als manager.kannst du dir im entferntesten
    vorstellen,das er doch nicht die qualität hat,die viele gerne bei ihm sehen.

    Noch sehr wohlwollend (und diplomatisch?) be-/umschrieben!
    Die Schuhe, die er sich angezogen hat, sind - meine Einschätzung seit langem -
    doch eine Nummer zu groß für ihn, oder sollte man sagen: Selbstüberschätzung!?
    Nett lächeln und schön reden kann in mancher Situation hilfreich sein, aller-
    dings nicht in dem knallharten BL-Geschäft.

  • ich finde ihr macht euch das alles ein bischen einfach - jetzt läuft es nicht mehr nach euren Vorstellungen der schnelle Erfolg bleibt aus dann müssen eben Köpfe rollen, wie eben meistens.


    Der "schnelle Erfolg" ist für mich das finanzielle Überleben. Jetzt läuft es nicht mehr. JETZT???? Wo warst du die letzten Jahre? Die finanziellen Reserven die da waren, sind weggebrochen, ausgegeben worden. Noch mal die Frage. Wann darf man die Arbeit von SK denn bewerten? Hat Wieschemann, Jäggi oder Freidrich die letzten Jahre über 100 Transfers getätigt, trotz der Zollermillionen Verluste gemacht? Wer hat die bisher 4 Trainer eingestellt? Jäggi? Wie lange gelten denn noch die Ausreden? Noch mal. Wann darf man die Arbeit von SK beurteilen?


    Klar haben wir jetzt 2014 aber was ich eigentlich schon die ganze Zeit sage uns fehlen die Mittel um die Vergangenheit einfach mal so vergessen zu machen und die dicke Kohle hatte Kuntz auch nicht zum verschleudern.


    Die dicke Kohle hatten wir fast nie. Und es hat geklappt. Komisch oder? Andere Vereine haben die dicke Kohle auch nicht. Da klappt es auch. Kannst du dir vorstellen, dass dies eventuell mit den handelnden Personen zusammen hängt? Oder ist deine Ausrede die Rettung von 2008 bis in alle Ewigkeit gültig. Liest du dir überhaupt mal die Zahlen durch. Oder laberst du nur um den heissen Brei, weil du keinen Bock hast, dich damit zu beschäftigen. Was nicht schlimm wäre, ist ja jedem selbst überlassen. Bring mal Fakten und nicht nur Erklärungsversuche, die immer wieder 2008 als Ausrede nennen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()