es gibt keine Knieverletzung.. es gibt nur
ANOMALIEN im
RAUM ZEIT KONTINUUM
alles kokolores...haben reptiloiden nicht eh selbstheilungskräfte?
so´n kreuzi heilt bei denen in 3 wochen aus, ihr unwissenden!!
es gibt keine Knieverletzung.. es gibt nur
ANOMALIEN im
RAUM ZEIT KONTINUUM
alles kokolores...haben reptiloiden nicht eh selbstheilungskräfte?
so´n kreuzi heilt bei denen in 3 wochen aus, ihr unwissenden!!
ich muss leider auch sagen, dass ich von der verpflichtung abstand nehmen würde. wer einmal probleme mit dem kie hatte, der wird sie sein ganzes leben haben, leistungssportler oder otto-normalo hin oder her. der verschleiß im knie ist nach jeder beschädigung, egal ob knorpel, meniskus oder kreuzband vorhanden und tritt natürlich schneller oder langsamer auf. fakt ist jedoch, dass er da ist und eben nicht einfach so ignoriert werden kann.
bestes beispiel der letzten jahre beim FCK ist bunjaku gewesen. mit seinem knorpelschaden 4. grades war es eher daran zu erfragen, wann er mal fit war um aufzulaufen. dieses risko würde ic persönlich bei einer verpflichtung dieses spaniers nicht eingehen wollen, wenn man die parallele zu bunjaku versucht zu finden. auch die einsatzzeiten sprechen einfach nicht für ihn. für mich ist das ein weiterer risikofaktor...
Es gibt aber auch genug andere Beispiele die das Gegenteil aufzeigen
Das ist halt unser Los, dass sich jemand besonders gut entwickelt, wie Borisiuk, Fortunis, Shechter, Jakob oder einer der Jungen ! Bunjaku hat es auch nicht geschafft, er blieb "Halbinvalide....
Wir sollten keine demolierten 28-jährigen Sisis holen, sondern die jungen Kerls mit 1A Meniskus und starken Kreuzbändern.
Kloppo machts vor. Wir sind doch kein Sozialamt.
Es gibt aber auch genug andere Beispiele die das Gegenteil aufzeigen
Schöne Antwort. Kann man auch gut schreiben so ganz ohne Beispiele. Die Frage wäre also welche Du meinst?
Fallbeispiel hier: Zweimalige schwere Knieverletzung. in den letzten 600 tagen kaum gespielt weil kaum gesund. So einen Fall der dann wenigstens mal 2 Jahre ohne erneute Probeleme mit dem Knie auf nem ordentlichen Niveau kickte kannst Du sicher ganz leicht nennen.
Maggo es geht hier nur darum, dass man nach nerKreuzband OP nicht unbedingt Sportinvalide bzw kaputt ist ist.
Ein Beispiel KHedira, Badstuber, Matthäus, Aogo um nur einige zu nennen. Bei den Damen gab es auch zwei Spielerinnen die in der Nationalmannschaft spielen und jetz wieder spielen.
Eine davon ist die Frau von Alushi.
Maggo net immer gleich gegen alles und jeden maulen
Erstmal: Damenfußball das zählt nicht.. das ist Alles nur kein Fußball
Und dann schau doch einfach nur mal auf die Erfahrungen, die wir selbst mit Spielern hatten die eine große Vereltzungshistorie hatten.
Abel,Simunek,Bunjaku... wieviel % ihrer Vertragslaufzeit bei uns waren sie denn einsatzbereit?
Wenn ein Knie 2 mal an der selben Stelle kaputt war, dann ist das Risiko nunmal sehr viel größer dass es beim selben Kicker wieder zu Verletzungen kommt und wenn es nur dadurch verursacht ist, dass er sein Knie unterbewusst schützen will und Verletzungen durch einseitige Belastungen entstehen..
Nun gut laut Fanrunde will man sich ja im Probetraining nicht nur mit der dortigen Leistung von Sisi beschäftigen, sondern eben auch ganz genau seine Belastbarkeit testen.
Hm, auch wenn ich selbst kein Freund einer Meinungsbildung aufgrund nakter Statistiken bin,
aber die 89 Einsätze in der Primera División täuschen schon, wenn man sich genauer anschaut, dass er diese Spiele in den Jahren:
07/08 - 37 Spiele
08/09 - 29 Spiele
09/10 - 5 Spiele
12/13 - 11 Spiele
13/14 - 9 Spiele
Wenn ich die 2 Verletzungsphasen (12/13 Knie OP & 13/14 Kreuzbandriss) hinzunehme, so reden wir hier nicht wirklich über einen gestandenen Primera División Spieler.
Torquote und Vorlagenpunkte mal außen vor gelassen (Wenn es danach geht, würde ein Halfar beim FC keine Minute spielen und doch war er in der letzten Saison unabkömmlich für das Kölner Spiel!) so sehe ich in diesem Spieler aber auch keinen Mann für die 10er Position (wie er hier beschrieben wird). Ich weiß zwar auch nicht, warum auf TM.de der dickste Punkt auf der 10er Position liegt, aber zumindest in den letzten beiden Jahren hat er mehr auf der Außenbahn (LA/RA) gespielt. Davor gibt es leider keine Aufzeichnung, wo er beheimatet war.
Es wäre sicherlich übertrieben zu sagen, der Spieler ist einen Bombenverstärkung für die 2. Bundesliga und zieht allein durch seine Präsenz 2 Gegenspieler auf sich bzw. macht einen Klassenunterschied im Spiel aus. Dafür müsste man vor allem seine Spiele der jüngeren Vergangenheit bewerten und das waren in den letzten 2 Jahren eben nicht so viele.
Auf der anderen Seite war aber besonders diese Position eine Schwachstelle und konnte zuletzt nicht optimal besetzt werden. Es spricht daher sicher nichts dagegen, Spieler dieses Profils auf der Position zu testen, da von der Ablöse (die vom TM.de angegebenen 1.2mio halte ich für unseriös) auch kein zu großes Risiko eingegangen werden dürfte.
ich sage ja nichts dagegen, ich sagete ja nur dass es auch andere Beispiele gibt. Hier wird immer nur das negative gesucht.
deine Aussage bezüglich des Damenfußball lasse ich mal stehen, sonst gibts von der Gleichsellungsbeauftragten hier im Forum eins aufs Dach
Was den Damenfußball anbelangt hat er aber vollkommen recht. Das ist alles nur kein Sport. Genauso wenig wie Frauenboxen. Schlammcatchen allerdings finde ich dann wieder ganz amüsant.