1. Spieltag - 04. August 2014: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:2 (0:2)

  • Da hofft doch tatsächlich einer, dass der FCK nächste Saison dritte Liga spielt. Ich fasse es einfach nicht!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die rote Karte war klar spielentscheidend. Vorher hatten wir das Spiel unter Kontrolle und es war nur eine Frage der Zeit bis das Tor für uns fällt.


    Für Schiris gibt es 2 grundsätzliche Regeln:
    - Abseits wird nur gepfiffen wenn der Stürmer SICHER vor dem Abwehrspieler ist
    - eine rote Karte wird nur gegeben wenn ich mir sicher bin


    Insofern hat er hier schon einen groben Fehler begangen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die rote Karte zu Sippel war falsch. Nicht nur wegen der achten Wiederholung, sondern weil der Referee hier kein eindeutiges Handspiel hätte erkennen dürfen. Keiner war sich sicher, nur der Schiri war es. Natürlich eine undankbare Szene für einen unerfahrenen Referee.
    Von unserer Seite wurden hier aber klar Fehler gemacht. Torrejon verschätzt sich beim Kopfball und Zimmer, der Pfeilschnell ist und die beste Position zum Ball hatte, joggt gemütlich und lässt sich überlaufen, unfassbar. Sippel kommt raus und kommt deutlich später als der 60er an den Ball, für meine Begriffe ist das zu schlechtes Timing und viel zu riskant gewesen. Außerdem war Heintz noch in der Szene drin. Solange ein Abwehrspieler noch eingreifen kann, sollte der Keeper dem Abwehrspieler die Aufgabe überlassen. Dass er letztendlich nicht mit der Hand am Ball war (sondern nur leicht mit dem Oberarm), lag außerhalb seiner Kontrolle, da haben nur ganz wenige Zentimeter entschieden. Mir geht es hier auch nicht um Sippel-Bashing, ich habe kein Problem mit ihm als Nummer eins, aber die Szene hat er nicht gut erkannt/gelöst. Er neigt stark dazu, lieber irgendwas zu machen, als ruhig zu bleiben. Damit macht er sich ganz automatisch angreifbar.

  • Heinzi, verschwinde bitte in euer Mainzer Forum du Troll

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Flocke. Danke das du mich erleuchtet hast! Das ich es allen zeigen möchte.. Davon war nirgends die Rede. Aber das kennt man ja hier aus dem Forum. Die Worte werden einen in den Mund gelegt.

    Was ich hier im Forum zuletzt eher lese, ist deine exemplarische Haltung . Haufenweise Knatsch und Jammer. Das Wir Gefühl als Fan ist schon lange abgehauen... und nein, das liegt nicht am Spiel der Teufel! Es liegt an der völlig an der Realität vorbei geschossenen Erwartungshaltung einiger.


    Wer diese Saison noch immer nicht erkannt hat, wie der Hase läuft, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen. (ist jetzt natürlich alles nicht auf dich gemünzt, aber deine Aussage passte mal wieder wie die Faust aufs Auge!)

  • Heinzi glaubst du eigentlich den sch...... Was du da schreibst. Sippel hin oder her. Aber die Fehler kamen von der Abwehr.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Wenn Heinzi sich mal meldet,verbreitet er nur negative und dümmliche Beiträge.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Boah was für Miesepeter, !!! Bis zu der komplett ungerechfertigten Roten Karte haben wir echt gut gespielt, Gaus ganz stark, haette das 1:0 machen müssen.


    Das das Spiel dann so läuft ist einfach nur Pech


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2