1. Spieltag - 04. August 2014: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:2 (0:2)

  • so wirds morgen in der rheinpfalz stehen


    Zitat

    Der bisherige Stammtorhüter Tobias Sippel (26) geht als Nummer 1 beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison. „Tobias Sippel wird spielen“, sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic vor wenigen Minuten im RHEINPFALZ-Gespräch. Der Coach ist aber sehr froh, dass U20-Nationaltorhüter Marius Müller „einen großen Sprung gemacht hat“. Der FCK startet am Montag (20.15 Uhr) daheim gegen 1860 München in die neue Runde. Mehr dazu auch morgen wieder in der RHEINPFALZ.

  • so wirds morgen in der rheinpfalz stehen

    Der bisherige Stammtorhüter Tobias Sippel (26) geht als Nummer 1 beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison. „Tobias Sippel wird spielen“, sagte FCK-Trainer Kosta Runjaic vor wenigen Minuten im RHEINPFALZ-Gespräch. Der Coach ist aber sehr froh, dass U20-Nationaltorhüter Marius Müller „einen großen Sprung gemacht hat“. Der FCK startet am Montag (20.15 Uhr) daheim gegen 1860 München in die neue Runde. Mehr dazu auch morgen wieder in der RHEINPFALZ.

    Das Blablabla setzt sich fort...sollten sich ne CD brennen!

  • uihhhhhhhhhhhhhh, dann hoffe ich mal dass die Löwen nicht zum Flanken kommen und die Heber neben das Tor setzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • uihhhhhhhhhhhhhh, dann hoffe ich mal dass die Löwen nicht zum Flanken kommen und die Heber neben das Tor setzen.

    Kannste gerne weiterführen, wenn, wovon man wohl ausgehen kann, überwiegend
    dieselben Protagonisten wie in der vergangenen Saison auflaufen, dann dürfte der
    Gegner wissen, wie er zu spielen, wie er zu reagieren hat. Es bleibt die minimale
    Hoffnung, daß der Übungsleiter uns alle positiv überrascht...hoffen wir es.

  • hhhmmm..vllt. ist müller wirklich doch nicht so gut wie manche glauben. auf der anderen seite fände ich es auch gut müller als nr. 1 zu bestimmen, um eben druck auf sippel ( und den braucht er mittlerweile auf jeden fall) auszuüben. . ich kann zu müller nicht viel sagen habe eben nur das (ich glaube ) letzte oder vorletzte spiel in der regionalliga gelesen, da hatte er wohl ein paar patzer im spiel. trotzdem muss man auch bei aller kritik gegenüber sippel sagen, dass er jetzt nicht die absolute oberpfeife war. es war ok in der letzten saison...nicht super gut aber auch nicht grottig schlecht...wegen ihm haben wir jedenfalls nicht den aufstieg vergeigt....


    trotzdem würde ein wechsel auch auf andere spieler einen gewissen druck ausüben , um eben zu erkennen, dass eben leistungen die "ok" sind nicht ausreichen um in der start11 zu stehen, egal ob x-jahre beim fck gespielt zu haben...nur wenn ich dann noch die geschichte mit karl lese (als feste größe in der kommenden saison) glaube ich nicht dran dass KR n händchen dafür hat eben solchen druck auf die etablierten auszuüben. scheinbar lässt er denen eher schlechte leistungen durchgehen, als den jüngeren..ich glaube da fällt uns allen zimmer ein, bei dem wir uns fragten warum wurde er so spät gebracht, wo er doch bewegung und kampfgeist bei seinen einsätzen gebracht hat?


    jeder trainer ist anders..der eine setzt auf junge der andere auf alte (wie otto bei griechenland 2004). vielleicht ist KR im moment der falsche trainer für die kommende saison fragezeichen??? das ist meine vermutung. warum? jeder erkannte krasse schwachstellen wie z.b. karl und er setzt weiter auf ihn...da er nicht dumm ist, muss es wohl eine philosophie sein, die ihn leitet.....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Runjaic hat jetzt noch einen Vertrag für diese Saison. Ich denke man sollte ihm die Chance geben den Umbruch zu leiten. Wenn man in/nach der Saison merkt, dass er eben nicht der Typ für eine solche Aufgabe ist kann man dann besser reagieren als jetzt einen neuen Trainer zu holen was wieder unnötig Geld kostet. So ein Umbruch ist dann auch nicht in einer halben oder einer Saison erledigt. Sowas braucht Zeit. Entweder bekommt Runjaic die nach dieser Saison (Vertragsverlängerung) oder es wird ein anderer Trainer nach der Saison für 2/3 Jahre verpflichtet dem man es dann eher zutraut.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sehe das jetzt erstmal nicht kritisch. Ich hätte auch lieber den Müller als den Sippel im Tor, aber wenn ich rein die Fähigkeiten und Leistungen betrachte würde ich durch Müller keine deutliche Verbesserung sehen. Müller war bei seinen Auftritten gut, aber nicht überragend. Sippel hat eben die Erfahrung, die Müller noch nicht hat. Sollte Sippel in den ersten Spielen schwach spielen, dann hat man noch immer die Möglichkeit zu wechseln.

  • Bei Sippel sind wir einer Meinung. Aber mir war es klar, dass der Bonus von Sippel zu groß ist, auch die Angst vor der schlechten Stimmung die Sippel verbreiten könnte.
    Karl ist glaube wichtig fürs Team und bei Matmur habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, wenn ich mir die Vorbereitung ansehe

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • ich hätte mir auch gewünscht es mit Müller zu versuchen. Ich denke Sippel weiß, dass er auf Dauer nicht Nr 1 bleiben wird. Zuindest interpretiere ich seine Aussage vor einer Weile bzgl. Vertragsverlängerung und möglichem Wechsel so.


    Aber auf der Torwartposition sehe ich nicht den gewaltigen Qualitätsunterschied.
    Ich bin auf die Austellung gespannt.
    Sollten wir wirklich nur die verbliebenen Spieler der letzten Saison in der Startelf haben, dann sehe ich das als schwächeres Team - wichtige Spieler sind weg - als letzte Saison.
    Über die Neuen muss ich mir erst ein Bild machen und meine Meinung bilden.


    Wenn keiner von denen von Anfang an spielt, stellt es für mich die Transfers insgesamt in Frage. Wenn eine Reihe Schlüsselspieler gehen und Stammspieler "freiwillig" aussortiert wurden, MUSS Ersatz kommen, der zumindest teilweise Qualität für die Startelf hat.
    ansonsten war das nicht gut gemacht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • FCK.de


    Profil auf transfermarkt.de
    Bilanz nach Verein (transfermarkt.de)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -