2. Spieltag - 10. August 2014: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

• wentzerich: Es hat sich GAR NICHTS verändert....

- Der Siegeswille vom 60spiel - wie weggeblasen
    - Defensivleistung katastrophal...jede Menge Unkonzentriertheiten...jede Menge individuelle Fehler....Umschaltspiel nach hinten mangelhaft...
    - Außenspieler, die diesen Namen nicht verdienen....die absolut nicht im Spiel sind und unseren einzigen STürmer alleine lassen....wir haben letzte Runde nicht ohne Grund die besten SPiele mit Zoller UND Mo gemacht..
    - Umschaltspiel offensiv genauso mangelhaft wie nach hinten....viel zu langsam und behäbig
    - Offensivspiel insgesamt: Immer nur durch die Mitte....immer nur Ballgeschiebe....kaum Bälle in die Tiefe...keine Ideen....keine Torabschlüsse aus der Distanz....kaum Tempo im Spiel
    - zu Matmour habe ich keine Worte mehr....wenn ein Zimmer so spielt, kann man das aufs Alter schieben....Matmour lässt alles vermissen, was man bei seiner Erfahrung erwarten darf...

Insgesamt konnte Runjaic diese Mannschaft in seiner zweiten Vorbereitung in Folge nicht voranbringen.....und wir spielen mit exakt denselben Spielern.....also liegt es entweder am Trainer oder aber an der Kaderplanung....so gehts jedenfalls nicht weiter....

Ja, Karl hat schon schlechtere Spiele gemacht
    Jennssen war ein guter Ballverteiler....aber das SPiel machen kann er auch nicht...

Standards eine Katastrophe....bin froh, dass ich ab nächstem WE die FCK Spiele wieder regelmäßig verpasse...kein Verlust

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Was hast du schon so oft gelesen und gehört ? Diese Saison wurde deutlich kommuniziert,dass man mit Jungen Leuten einen entsprechenden Kader aufbauen möchte. Das hier nicht immer alles supidupi läuft sollte eigentlich jedem klar sein. Für mich war vor der Saison ein bissel die Luft aus aber ich konnte jetzt in beiden Spielen schon eine deutliche Steigerung zur letzten Saison erkennen. Runjaic macht die richtigen Wechsel und die Jungs haben alle eigentlich die richtige Einstellung gezeigt. Im München-Spiel wars sehr deutlich und auch heute war jeder Einwechselspieler ein Gewinn. Dummerweiße hat man in einem kurzen Zeitraum die Konzentration verloren und sich selbst bestraft. Wir können gerne noch einmal in ein paar Spielen über die mögliche Endplatzierung reden aber aktuell ist das einfach nur Bullshit in meinen Augen.

- Den Willen habe ich gesehen aber Sandhausen hat sich defensiv nicht so angestellt wie München. Wir hatten kaum Platz und Sandhausen haben wirklich sofort jede Lücke zu gemacht die sich aufgetan hat durch das Verschieben.
    - Defensiv gab es unglückliche Momente und für mich die einzigen zwei schwerwiegenden Fehler waren die Chance von Wooten und die Situation die zum Gegentor führte. Daran muss man arbeiten aber das muss jedes Team.
    - Die Außenbahn war wirklich aus dem Spiel, bis eben zu den Wechseln. Hier kann man ansetzen.
    - Über Matmour brauch man nicht sprechen denke ich.Da dürfte es keine zwei Meinungen geben.
    - Es lief haupsächlich durch die Mitte weil Stöger vor dem Wechsel hier gespielt hat. Nach dem Wechsel und im Zusammenspiel mit Hofmann konnte man das besser verlagern.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• was nützt ein typ wie ivo,wenn die kerle nicht laufen wollen.da fehlt die bewegung im mittelfeld.
    man hat den eindruck,die wollen gar nicht angespielt werden.kein freilaufen oder hinterlaufen
    die meinen das funktioniert alles aus dem stand.

so holen wir uns wieder den letzten platz, in der statistik der lauf freudigsten mannschaften.

das kostet uns gegen braunschweig,mindestens 5000 zuschauer

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Wentzerich, du hast heute eine deutliche Steigerung zur letzten Saison gesehen? Darf ich fragen auf welchem Sender oder in welchem Stadion du warst?

Die Summe machts ;)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Was hast du schon so oft gelesen und gehört ? Diese Saison wurde deutlich kommuniziert,dass man mit Jungen Leuten einen entsprechenden Kader aufbauen möchte. Das hier nicht immer alles supidupi läuft sollte eigentlich jedem klar sein. Für mich war vor der Saison ein bissel die Luft aus aber ich konnte jetzt in beiden Spielen schon eine deutliche Steigerung zur letzten Saison erkennen. Runjaic macht die richtigen Wechsel und die Jungs haben alle eigentlich die richtige Einstellung gezeigt. Im München-Spiel wars sehr deutlich und auch heute war jeder Einwechselspieler ein Gewinn. Dummerweiße hat man in einem kurzen Zeitraum die Konzentration verloren und sich selbst bestraft. Wir können gerne noch einmal in ein paar Spielen über die mögliche Endplatzierung reden aber aktuell ist das einfach nur Bullshit in meinen Augen.

Ich verfolge diesen Verein seit 1989. Und ich weiss man was man von einer Profimannschaft erwarten kann und was nicht. Und weisst du was? Ich bemängele den heutigen Auftritt in keiner Weise weil die Mannschaft das Mögliche getan hat. Aber uns fehlt das spielerische Element, das Kreative Momentum in der Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive. Dieses Problem ist mittlerweile so überdeutlich und trägt einen elend langen Bart. Es ist nicht erst seit gestern so. Nein es ist so seit Ivo Ilicevic weg ist. Man hat es nicht geschafft diese Position bis heute adäquat zu ersetzen. Und das ist unser Hauptproblem! Deswegen war ich für die Verpflichtung Sisis. Aber das wird hier offenbar einfach nicht gesehen oder verstanden. Wieviele Spiele dieser Art braucht es noch bevor wir erkennen das wir unser Potential verschenken. Auf die Dauer hilft nur Offensivpower. Und das sehe ich als unsere Situation seit gut 3 Jahren.

Ich bemängele hier keinen Trainer und keinen Spieler weil ich weiss was ich zu erwarten habe. Ich denke jedenfalls das ich es weiss. Und zufriedenstellend ist das was da in Sachen Kaderplanung passiert noch nicht. Ich kann nur hoffen das nachgebessert wird sonst sehe ich die 1. Liga jetzt schon (ja leider jetzt schon) schwinden.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Das Spiel heute war schlecht. Das Spiel am Montag sehr stark. Also alles in allem so wie letzte Saison. Man gewinnt und ruht sich aus. Wo da eine Steigerung sein soll erschließt sich mir nicht.

• alles was nach dem 60iger Spiel klasse war ist heute alles sch....... .
    Falsch gegen den Angstgegner 1 Punkte gewonnen....das aber Sandhausen hätte mit 3:1 führen können halte ich für ein gerücht...., wenn Wooten so blind ist das er den Ball sich 2-3 mal hinlegen muss bis er abschliesst ist doch nicht die schuld des FCK....das die Sandhauser aus aussichtsreicher Position versagen ist ebenfalls nicht die Schuld des FCK, für mich ganz klar ein glückliches Remis für die Sandhäuser.
    Der FCK spielte leider nur mit 9 Mann , die beiden Aussen waren nicht zu sehen, dann stand Lakic da vorne auf verlorenem Posten......, den Punkt haben wir unserem Trainer zu verdanken der goldrichtig wechselte bei Einwechselspieler waren an dem Tor beteiligt.
    Jetzt schon davon zu sprechen das der FCK sein Ziel am Ende der Saison nicht erreicht ist schon etwas zu weit in die Zukunft geschaut.
    Vllt. waren wir nach dem 60iger Spiel einwenig zu euphorisch. So schlecht wie in den vergangenen Jahren in Sandhausen sah ich heute unsere Mannschaft beileibe nicht.