2. Spieltag - 10. August 2014: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)

  • Mit etwas Abstand betrachtet:
    Es gibt nichts wirklich zu beschönigen: Die Leistung der Mannschaft war nicht gut. Nach dem geilen Spiel gegen 60 ist man auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
    Was mir zu denken gibt, ist, dass man mit so wenig Begeisterung und Schwung in diese Partie ging. Das Ballgeschiebe gerade in der Anfangsphase tat richtig weh.
    Wenn man diese Partie als Grundlage für die Saison nimmt, dann ist man nicht mehr als Durchschnitt.
    Allerdings muss man auch sagen, dass eine Partie nie besonders aussagekräftig ist; das Spiel gegen 60 war es auch nicht.
    Aber richtig ist sicher, dass man mit dieser vorsichtigen Taktik keinen fan vom Hocker reißen kann.
    Da erwarten wir sicher mehr Enthusiasmus und Siegeswillen. Da muss ich wohl oder übel auch KR in die Pflicht nehmen.
    Die Mannschaft ist von den Einzelspielern her sicher nicht überragend in der Liga; um so mehr muss man mehr Kampfgeist zeigen und nicht nur seinen Part herunterspielen.


    Aber wie schon angedeutet: Vielleicht lernen Coach und Mannschaft aus dieser Partie und man sieht nächstes Mal eine couragierteren FCK.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • So zurück aus Sandhausen:


    Support des SVS sehr gut, unserer Befriedigend!
    Glücklicher Punkt, Geschenk nicht angenommen, sondern leichtfertig verschludert.
    Selbe Probleme wie letztes Jahr, nämlich hinten drin, wenn Sandhausen seine Chancen konsequent nutzt gehts 3:1 oder sogar 4:1 aus.
    Hoffmann = Klassen besser als Lakic, technisch top, schon lange nicht mehr so einen beweglichen Stürmer gesehen der schnell im Kopf schaltet.
    Müller = Super, bitte Kosta las ihn im Pokal spielen.




    der Fussballgott und auch der Schiri hatten heute Rot mit Flammen, leider wurde nur 1 Punkt draus gemacht.


    Randnotiz: Bier absolut übel! Bratwurst = sowas wie saumagen im Darm aber verbrannt.
    Parkplatz und Organisation = reicht nichtmal für die Regionallige


    Frage = Warum spielt ein Linsmeyer bei Sandhausen???? So einer fehlt uns eigentlich.


    Warum kein 2er Sturm gegen einen Gegner von unten drin??? Ich frag Kosta nicht mehr, soll sich selbst sein Grab schaufeln.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Support von Sandhausen? Die 20 Leute? :)


    Organisation war ein Witz. Im Block war absolut kein Platz mehr. Haben dann zum Glück einen Sitzplatz bekommen. Nach dem Spiel gab es nur noch alkoholfreies Bier. Alles andere war leer.

  • FCK 2014 wie der FCK 2013, ohne Bock gegen "kleine" Mannschaften. Deswegen eben auch nur Unterstützung gegen "große" Mannschaften, bis die Herren er lernen oder in Liga 3 gelandet sind.
    Nichts hat sich geändert, nichts ist besser geworden, nichts ist anders.
    FCK Mittelmaß.....

  • Irgendwie ist das Spiel genauso gelaufen wie die ganzen anderen Gurkenspiele in der letzten Saison. Irgendwie schießt man ein Tor um sich kurz danach oder kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu fangen. Insgesamt war der Punkt eigentlich sogar zu wenig für Sandhausen. Die hatten locker drei, vier gute Chancen. Hatten wir außer dem Tor überhaupt eine weitere gute Chance?


    Weiß auch nicht was Karl da in der Nachspielzeit macht als er im Umkreis von drei Meter niemanden gegen sich hat und dann das Ding in den Himmel feuert als müsste er ihn für sein Team im Starfraum klären.


    Insgesamt hat sich was das Ergebnis angeht nichts geändert zu letzter Saison, jedoch finde ich trotzdem, dass es besser ist was das Spielerische gegen solche Gegner angeht. Mal schauen wie sich das Team weiter entwickelt, jetzt ist erstmal Wiesbaden wichtig.


    Edit: Habe gerade die Zusammenfassung bei FCK-TV gesehen. Die haben ja gar nicht das abgepfiffene Tor von Sandhausen gezeigt. Was war da denn los?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das Spiel hat wieder aufgezeigt, dass wir auf den Aussen nur bedingt nachlegen können. Man hat heute bei Matmour wieder gesehen, warum es ein Fehler ist, von ihm abhängig zu sein. Ähnliches gilt für Gaus. Und hintendran sind nur so verkappte 6er bis 8er, die das halt so nebenbei spielen können. Formitschow hat mich in der Beziehung schon positiv überrascht zumindest. Aber reicht das? Naja, abwarten und Tee trinken.


  • Besser als letzte Saison? Ich weiß nicht recht...


    Wir lassen uns in der Abwehr viel zu leicht abkochen. 2-3 einfachste Pässe reichen, und plötzlich steht einer frei vor unserem Keeper. Das ist E-Jugend-Niveau!


    Das Problem unserer Aussen ist unverändert und wurde in keinster Weise angepackt! Eine weitere Schwäche!


    Gegen uns zu spielen, ist auch dieses Jahr wieder sehr leicht aus taktischer Sicht. Sandhausen hat das heute vorgemacht. Man stelle sich einfach hinten rein mit Mann und Maus und zur Not grätscht man den Gegner 20 Meter vorm Tor um. Bei unseren Standards gibts ohnehin gleich Abstoß. Und das wissen die anderen Mannschaft dieser Liga auch. Ein Aufsteiger gewinnt solche Spiele auch mal durch nen dreckigen Standard.


    Und zuletzt das taktische Mannschaftsverhalten nach eigener Führung. Katastrophal! Hier muss man die ganze Mannschaft kritisieren. Wir machen selbst nach der Führung in Sandhausen das Spiel, stehen so offensiv, dass wir uns zu Eins-gegen-Eins-Duellen in unserer Abwehr hinreissen lassen. Kapitel 2: Konterspiel. Sollte unbedingt mal erlernt werden, Herr Trainer!


    Für mich sind das jetzt 4 Punkte gegen den Abstieg. Mit etwas mehr Pech könnten wir jetzt genau so gut mit null Punkten dastehen.

  • Für mich sind das jetzt 4 Punkte gegen den Abstieg. Mit etwas mehr Pech könnten wir jetzt genau so gut mit null Punkten dastehen.


    Mit etwas mehr Glück könnten wir jetzt auch mit 6 Punkten dastehen. Sollen wir uns da jetzt wirklich im Kreis drehen?

  • Sandhausen geht nur in Führung wenn wir uns hängen lassen wovon ich absolut nicht ausgehe. Denke am Ende 1:0 für uns oder höher je nachdem was Sandhausen nach unserer Führung macht.


    Tja Shark,da hast du leider falsch gedacht. Mit dem Unentschieden sind wir noch gut bedient.


    Mit Wehmut denke ich an die Zeit zurück,als wir die Bayern und Real Madrid vom Platz gefegt haben. Und jetzt reicht es nicht mal mehr für Sandhausen. Da könnte ich mir glatt die Haare raufen. (Hab leider nur noch wenig :biggrin: )

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()